Rehkitzrettung sucht Milchspender

Antworten
Thyskland

Rehkitzrettung sucht Milchspender

Beitrag von Thyskland »

Hallo Leute,
wir sind ehrenamtlich in der Rehkitzrettung e.V. tätig und hoffen hier auf liebe Leute, die uns helfen, ein schnelles und unkompliziertes Netzwerk zu schaffen, wo sich die Kitzfinder in ihrer Notlage rasch die dringend benötigte und verträgliche Milch beschaffen können.
Ziegenmilch und auch die Biestmilch von Ziegen (zur Not auch vom Schaf) sind am Wochenende nur schwer zu beschaffen, daher bitten wir hier die tierlieben Leute um Hilfe.
Wer wäre bereit sich bei dieser Hilfe zur Rettung von Rehkitzen zu beteiligen und würde im Bedarfsfall Milch anbieten?
Bitte meldet Euch bei uns und lasst Euch als Milchdepot eintragen.

Es geht hierbei nicht um eine dauerhafte Milchabgabe für Null und Nichst, sondern um eine kurze Hilfe durch kleine Mengenabgaben für die Erstversorgung (natürlich könnt Ihr Euch die Milch auch bezahlen lassen, es geht vor allem um die Bereitschaft diese Milch an Tagen raus zu geben, wenn die Läden keine Ziegenmilch verkaufen oder wenn keine Milch in der Nähe sonst zu bekommen ist). Wer Biestmilch hat kann dies auch mit angeben.

Die Daten sind anonym und werden nicht öffentlich bekannt gegeben, daher bitte auch keine Antworten übers Forum schreiben mit Euren Daten, bzw. Tel.Nr.

Oder ist hier jemand dabei der ein Kitz sogar aufziehen kann und will? Intensiver wie ein Lamm! Bitte beachten.

Wer helfen möchte ist herzlich willkommen sich bei der Rehkitzrettung zu melden. (Wer nicht helfen möchte, ist im Gegenzug dazu nicht aufgefordert fiese oder unbrauchbare Kommentare abzuliefern, danke).
#ka#

Kontakt: <!-- e --><a href="mailto:email@rehkitzrettung.de">email@rehkitzrettung.de</a><!-- e --> (Milchdepotangebot) Danke #daumen_hoch*

Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
Ziegengeli26

Re: Rehkitzrettung sucht Milchspender

Beitrag von Ziegengeli26 »

Diese Idee finde ich toll!
Igel Nothilfe gibt es ja auch!

Erstellt noch eine Hompage,
daß die Leute sehen und besser informiert werden.
Das hilft Euch bestimmt noch mehr!
Es gibt bestimmt jemanden der Euch dabei hilft!
Auch kostenlose Anbieter gibt es viele!

Ich wünsche Euch viel Glück!

l.G. Angelika

Dipla

Beitrag von Dipla »

Wieso denn noch ne Website? Es gibt doch schon die Eine #damdidam#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ziegengeli26

Beitrag von Ziegengeli26 »

Entschuldigt Bitte, aber das wußte ich nicht!

l.G. Angelika

Dipla

Beitrag von Dipla »

Thyskland hat geschrieben: Kontakt: <!-- e --><a href="mailto:email@rehkitzrettung.de">email@rehkitzrettung.de</a><!-- e --> (Milchdepotangebot) Danke #daumen_hoch*
Aber da steht´s doch ;-)

Jeder Tag ist ein Geschenk.
IngeE

Beitrag von IngeE »

Hallo. warum besorgt ihr euch nicht langfristig eingefrorene Biestmilch?
Ich friere immer auf Vorrat ein. Es muss nur auf der Flasche stehen, von welchem Tag das Biest ist!!!
So habe ich dann immer, falls mal eine Jungziege zu wenig hat oder die Nachbarn mit Steinböckchen, Duikern, Frischlingen usw. ankommen.
Liebe Grüsse
Inge

Antworten