Zicklein Oktoberfest 2012

Trisha88
Beiträge: 584
Registriert: 06.05.2010, 17:00

Re: Zicklein Oktoberfest 2012

Beitrag von Trisha88 »

Da schliess ich mich an!
Esse zwar selbst kein Ziegenfleisch, aber verkaufe an Ostern immer Boecke zum Schlachten.
LG Sara


Omlett
Beiträge: 29
Registriert: 05.09.2011, 18:10

Re: Zicklein Oktoberfest 2012

Beitrag von Omlett »

denk mal dran was in den Niederlanden und Frankreich mit den "überzähligen" Kitzen passiert!


Bolivar
Beiträge: 578
Registriert: 17.05.2007, 18:56

Re: Zicklein Oktoberfest 2012

Beitrag von Bolivar »

Hallo Marion,

ich finde das, egal ob ein Spruch wie meine Freunde esse ich nicht gefallen ist oder nicht, Leute wie Circle-B-Ranch, aus Respekt vor dem Nutztier Ziege, Sprüche wie sie hier gefallen sind, einfach bleiben lassen.
Ehrfurcht / Respekt Tieren gegenüber sollte selbstverständlich sein.
DAS ist es was ich einfordere! Das sich hier Vegetarier / Veganer und Fleischesser verbale Scharmützel liefern hat hier Tradition und manchmal langweilt / ärgert mich die soundsovielte Provokation.

Mir geht es um den Respekt vor dem Tier, wenn sich ein Fleischesser provoziert fühlt muss er nicht so einen Quatsch schreiben wie es hier geschehen ist.

@Circle-B-Ranch Du bist hier im Forum aufgetaucht und hast dich relativ schnell über den Umgangston dir gegenüber beschwert.Versuchs doch mal weniger ironisch und freundlicher #daumen_hoch*

Gruss Michael


"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Uzou

Re: Zicklein Oktoberfest 2012

Beitrag von Uzou »

Hallo Michael,
das mag sein wie Du schreibst, ich aber habe die Erfahrung gemacht, dass die ersten Provokationen hier im Forum von den "Gutmenschen" kamen, die kein Fleisch essen. Egal wie Circle B Ranch sich äußert, mich verletzen diese Sprüche auch. Bislang habe ich dazu geschwiegen, aber ich denke dennoch gleiches Recht für Alle!
Wenn Du es von Circle B Ranch einforderst, dann müssen es die Anderen auch leisten! Das sind Dinge, die man nicht trennen kann, denn ich glaube, dass die Fleischesser hier so oft angegriffen worden sind im Laufe der Jahre, die ich hier bin. Und manchmal geht glaub ich dem Einen oder Anderen schon mal die Hutschnur hoch, weil wir die gleichen Rechte haben wie die Vegetarier. Die dürfen aber ungestraft provozieren, denn sie sind ja immer im Recht... Ne Michael soooo nicht!
Mir ist schon klar, dass nun eine erboste Diskussion folgen könnte, aber ich musste mir einfach mal Luft machen. Ich konnte nicht anders. Im Grunde stimme ich Dir ja zu, aber die andere Seite muss auch gesehen werden.
Dennoch freundliche Grüße Marion


Omlett
Beiträge: 29
Registriert: 05.09.2011, 18:10

Re: Zicklein Oktoberfest 2012

Beitrag von Omlett »

Zirkel Farm will aber Ziegen unter dem Selbstkostenpreis. Dann doch lieber selbst essen!


Cirkle-B-Ranch

Re: Zicklein Oktoberfest 2012

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

danke marion ....

ob die leute mich leiden können, oder nicht - ist mir eigentlich egal ...

aber da wir in einem freien land leben, darf wohl jeder seine meinung äußern ...

und zum thema fleisch/schlachten - jeder sollte eigentlich wissen, dass eine ziege ein nutztier ist.

wenn jemand mich eines besseren belehren möchte - ich bin des öfteren im chat und stehe zu meiner meinung -
gern sachliche diskusionen, nur bitte ohne beleidigungen.


Cirkle-B-Ranch

Re: Zicklein Oktoberfest 2012

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ omlett

wie kommst du den darauf - was kostet es dich den, eine ziege zu produzieren -
bzw. wo liegt den der selbstkostenpreis ???

weiteres gern über pn, da so etwas bestimmt nicht in ein forum gehört
und wir eigentlich keinen stress haben möchten ....


Cirkle-B-Ranch

Re: Zicklein Oktoberfest 2012

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ bolivar

du meinst bestimmt das schaschlik ...

war nicht soooo bieder ernst gemeint - sorry, wenn ich jemanden damit verletzt hab.


Bolivar
Beiträge: 578
Registriert: 17.05.2007, 18:56

Re: Zicklein Oktoberfest 2012

Beitrag von Bolivar »

Hallo,

@ Marion : Nochmal #freunde# ich will weder Vegetarier noch Fleischesser verteufeln bzw. in Schutz nehmen.
Mir geht es nicht um die Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen, sondern WIE jemand ÜBER das Tier spricht.
Aber ich freue mich über die dennoch freundlichen Grüsse #freunde#

@Circle-B-Ranch
war nicht soooo bieder ernst gemeint - sorry, wenn ich jemanden damit verletzt hab.
Entschuldigung angenommen #freunde#

Gruss an alle

Michael


"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Zitronenbaum
Beiträge: 260
Registriert: 19.03.2011, 09:10

Re: Zicklein Oktoberfest 2012

Beitrag von Zitronenbaum »

Hallo
Ohne hier wieder Diskussionen lostreten zu wollen möchte ich freundlich fragen, ob es es zu "Eisenbahnerkuh - Zicklein aus´m Ofenrohr, mit Kräuterbrös´l gebacken, kräftiger Soße, gerahmten Schwarzwurzeln und rösch gebackenem Erdäpfelrösti" auch ein Rezept gibt.
mfG Zitronenbaum


Antworten