Fleisch

Trisha88
Beiträge: 584
Registriert: 06.05.2010, 17:00

Beitrag von Trisha88 »

Hallo Dipla!

Ich denke da wurden keine Laemmer geschlachtet, oder? Bei denen wuerde ein Tag abhaengen reichen, zumindest ist das bei den Ziegenlaemmern so.

Ansonsten wuerd ichs auch ne Weile eingefroren lassen, oder wie CBR geschrieben hat, den Kuehlschrank ausraeumen.

LG Sara


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

das fleisch sollte zumindest "trocken" sein ....

egal, ob jung oder alt.


Trisha88
Beiträge: 584
Registriert: 06.05.2010, 17:00

Beitrag von Trisha88 »

Was meinst du mit "trocken"?

Kenn mich da auch noch net so aus.

LG Sara


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

im chat


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Nene, das waren "alte Böcke", ich ess keine "Kinder" *oops*


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

da kannst du lecker salami, bratwurst und krakauer draus machen - statt schweinefett - nimm mal rinderfett ...


Trisha88
Beiträge: 584
Registriert: 06.05.2010, 17:00

Beitrag von Trisha88 »

Sagt mal, nur so aus Neugier:

Ich hab einmal Lamm beim Griechen gegessen und das hatte so einen abscheulichen Eigengeschmack, das ich mich nicht mehr ueberwinden kann, nochmal welches zu probieren (vermutlich ist da bei der Zubereitung was schief gelaufen), schmeckt da altes Schaf nicht noch viel extremer?

LG Sara


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

sara - was du da gegessen hast, war bestimmt ein alter bock, der auf irgendeinem hinterhof geschlachtet wurde ...

wir hatten grad ziegenlamm - saulecker ...


Hans-Willi
Beiträge: 1190
Registriert: 07.01.2005, 16:49

Beitrag von Hans-Willi »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=171391#post171391']Ne, das ist ne Hausschlachtung beim Besitzer der Schafe. Zwar von einem Metzger durchgeführt, aber eben nicht in den dafür entsprechenden Örtlichkeiten. Von daher gibt´s keinen Stempel auf das Fleisch und darf somit in keiner Metzgerei auftauchen.
Zumindest hat man mir das mal so erklärt #kapier#[/quote]
Ich will ja echt nicht Klugscheißern,
(ich habe schon mal bez. daher nix mehr ohne)
Aber es ist dir schon klar das du hier,
von schwarz Schlachtung mit Kadaver verschleppung schreibst.
Und das ist in Deutschland strafbar.

Nur mal so als Denkanstoß


Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Hans-Willi, ich möchte dir nicht auf den Schlipps treten aber von einer stinknormalen Hausschlachtung als strafbar zu reden finde ich doch sehr gewagt. Schwarze Schlachtung, Kadaververschleppung, ziemlich gewagte Aussage für ne ganz normale Hausschlachtung mit Amts-Vet und Metzger. :S

Rein rechtlich gesehen holen wir gleich unser eigenes Fleisch ab denn eines der Schafe gehört uns, schon über 2 Jahre lang. Wir haben ihn damals mit unseren Schnucken gekauft, leider dann festgestellt daß er garantiert nicht reinrassig sein kann und da er uns leid tat zu meinem Bekannten gebracht. Dort lebte er jetzt ein, wie ich finde, sehr schönes Leben und wurde nun in unserem Namen zu Fleisch verarbeitet. All diese Dinge sind schriftlich per "Pflege- bzw Aufenthaltsvertrag" geregelt, von daher sehe ich kein Problem einen Teil unseres Eigentums abzuholen. Und 1/2 auch nur weil wir mehr an Fleisch nicht weg bekommen, es wäre einfach zu schade darum.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Antworten