Lecker Frischkäse

Antworten
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Lecker Frischkäse

Beitrag von Oma Bummi »

So, der Sommer ist vorbei, die Abende wieder länger.
Jetzt wird wieder Frischkäse gemacht, muß die Gefriertruhe von der eingefrorenen Milch befreien.

Sonst paßt später das Geflügel nicht mehr rein, wenn geschlachtet wird. ;-)

LG Maritta


Sage niemals nie!
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Frischkäse, Geflügel, lange Abende.
Au weh, Au weh, da wird man dann wohl auch das Trimmdichrad abstauben müssen. :-D :-D
Der nächste Frühling kommt bestimmt und da bückt es sich dann nach einem langen Winter immer so schlecht.
Also immer eins, zwei, eins zwei.

Liebe Grüße von der Coutsch #jubel#
Martin


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Hallo!

@Martin: Stadtmenschen nehmen im Winter meist zu- ich nehm ab :) Total Work Out beim Enteisen und Wasser und Futter schleppen :)

Wer Tiere hat braucht kein Vitamin D zu schlucken ;)

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Und ich dachte das geht nur mir so daß ich im Winter plötzlich 2-3kg weniger auf der Waage habe. Auch mein Essverhalten ändert sich drastisch, das habe ich früher in der Stadt absolut nicht bei mir bemerken können.

Ähm..magst´de mir bisserl Frischkäse mitbringen wenn ihr was über habt? Gegen Bezahlung versteht sich, meine Milch ist nämlich alle und ihr kommt doch eh gleich hier vorbei #jubel#


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

zu spät, aber das nächste mal.


Sage niemals nie!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Och, wir nehmen dann einfach was mit wenn wir Gegenbesuch bei euch starten :thumbsup:


Jeder Tag ist ein Geschenk.
AnkiSchwan
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2014, 12:48

Beitrag von AnkiSchwan »

kurze frage weil ich das hier gelesen haben und noch anfänger bin...
kann man die ziegenmilch einfrieren und dann zu einm späteres zeitpunkt für die käsezubereitung verwenden?!
Vielen dank jetzt schon für eine antwort
Ann-Katrin


Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

hallo

einfrieren kannst die milch ohne weiters.....machen ja viele, um zu sammeln und anschließend käse zu machen #freunde#


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Aber dann bitte ganz ganz langsam auftauen, sonst wirds nix.

LG
Silke


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Antworten