Milch bei zwergziegen :)

Schneeflo
Beiträge: 361
Registriert: 16.06.2010, 10:24

Beitrag von Schneeflo »

Naja, jegliche Milch im Supermarktregal ist ja auch schon tot ... weisses Wasser ... das ist mMn mit Rohmilch nie vergleichbar....

Also ich find 0,8 Liter (im Moment meine Milchleistung von 2 ! traditionellen Milchschafen / Tag) nicht zu verachten. Immerhin geht sich der tägliche Kakao für die Kinder aus ;-) Immer noch besser als die gekaufte MIlch. Und die Threadstellerin hat ja zwei ZZ ... das wären dann so 1,6 l / Tag ... mehr als ausreichend für ne Durchschnittsfamilie oder?

lg


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Ok, sogesehen hast natürlich recht. Und wenn die Tiere weniger Milch geben hast diese auch schneller draußen -> ergo weniger Arbeitszeit.

Ich für meinen Teil machs deshalb nciht, weil ich eventuell auch mal 2, 3 Tage weg bin, und dann ists blöd wenn keiner die Milch anzapft oder sie dann weg ist. Weils dann mal zumindest 5 Monate nichts gibt (wurde mir gesagt).


Being a vegan is a missed steak
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=177506#post177506']Ok, sogesehen hast natürlich recht. Und wenn die Tiere weniger Milch geben hast diese auch schneller draußen -> ergo weniger Arbeitszeit.

Ich für meinen Teil machs deshalb nciht, weil ich eventuell auch mal 2, 3 Tage weg bin, und dann ists blöd wenn keiner die Milch anzapft oder sie dann weg ist. Weils dann mal zumindest 5 Monate nichts gibt (wurde mir gesagt).[/quote]weils solange dauert bis die Lämmer kommen ;-)


Viele Grüße
Haarriss
Mecker Fredy
Beiträge: 113
Registriert: 01.06.2012, 21:52

Beitrag von Mecker Fredy »

Je kleiner die Ziege, desto höher der Melkstand #wb# . Meinen Melkeimer würde ich nicht unter eine ZZ bekommen ;(


Egloffsteinerin

Beitrag von Egloffsteinerin »

Hallo,
also ohne Melkstand würde ich mir das nicht antun - die Bandscheiben werden es danken. :wacko:
LG
Uta


GranjaSHS
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2013, 00:20

Beitrag von GranjaSHS »

Hallo
hat schon einer was von Kinderziegen gehört? Ist der große Renner in Nordamerica. Unheimliche Milchleistung und super Geschmack schreiben Sie. Bloß ist für mich der Import zu teuer. :-( Ach so hatte ich vergessen: Ist eine Kreuzung zwischen ZZ und AN


Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

Habs grad gegoogelt und werd das sicher mal ausprobieren! Ist ja für die Mama dann auch sicher viel leichter bei der Geburt :-)


Antworten