Böckchen gegen Schutzgeld

Antworten
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Böckchen gegen Schutzgeld

Beitrag von Toshihikokoga »

Tag zusammen,

ich hätte noch ein paar süße Zuchtböckchen, die leider behornt sind und dem Zuchtziel von der Farbe her nicht entsprechen. Sie haben derzeit zwischen 16 und 22kg (3-4 Monate alt) und würden in ungefähr einem Monat geschlachtet werden. Dies rentiert sich jedoch aufgrund des aktuellen Gewichts wohl nicht wirklich (bekommen zwar KF, wachsen aber trotzdem nicht richtig an).

Die Kleinen sind sehr anhänglich und bekommen schon seit längerer Zeit keine Milch mehr (frühzeitig von der Mutter getrennt), fressen aber brav Kraftfutter und auch Grünschnitt. Am liebsten würde ich alle zusammen an die Frau bringen.

Bild

Die Kleinen Racker würden sich freuen, wenn sie mit einer adulten Dame ihr Weiterleben geniesen dürften. Glaube nciht dass sie untereinander streiten würden, da sie doch sehr gut miteinander auskommen (auch ein größerer Bock stellt normalerweise kein Problem dar, solang dieser nicht rauflustig ist). Weidehaltung sollte ebenfalls möglich sein, ist bei mir derzeit nicht der Fall.

Gebe die Tiere gegen eine Schutzgebühr ab, da ich die Erfahrung gemacht habe dass für Menschen etwas Geschenktes nichts wert ist. Diese Schutzgebühr inkludiert bereits die Ersparnis einer Kastration, da die Kleinen ihre Männlichkeit gerne behalten möchten.

Würde mich sehr freuen, wenn meine süßen Kerle eine nette neue Besitzerin finden würden bei denen sie glücklich alt werden können.
Die Böcke können bei mir abgeholt werden. Näheres und Preise per PN

PS: Für die Hörner hätte ich nach dem natürlichen Ableben bereits Abnehmer. Würde auch die Kosten für einen eventuellen Versand übernehmen.

Link zum Bild:
http://www.fotos-hochladen.net/view/tre ... qfj18u.jpg


Being a vegan is a missed steak
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Wieso leider behornt?kannst du sie nicht einfach länger behalten? Bei zu günstigen Preisen kauft sie wenns dumm läuft jemand und schlachtet sie dann auch direkt...


Viele Grüße
Haarriss
Antworten