Plädoyer für die Rohmilch

Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

Oh, genau denen vertraue ich inzwischen eben grade nicht mehr... seit mein ältester fast Totgeimpft wurde und durch Cortison aufgehört hat zu wachsen, etc...
Überall wo es um Lobby und Geld geht bin ich sehr vorsichtig geworden.


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Nun haben wir wieder eine Grundsatzdiskussion :-)

Ich bin froh das Gesundheitssystem in Deutschland in Anspruch nehmen zu können, in Rest der Welt sieht es ganz anders aus.


Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

Ich bin auch froh über viele Dinge, insbesondere die hervorragende Notfallversorgung in Deutschland, aber alles wo die Pharmaindustrie ihre Finger drin hat ist inzwischen nicht mehr zum wohle der Patienten sondern zum wohle des Geldbeutels von Gig Pharma verkommen. Die Ärzte wissen meist noch nicht mal wie sie an der Nase herumgeführt werden, wobei ich mich frage wie man nicht stutzig werden kann, wenn man so von Vertretern "umschwänzelt" wird. Wenn ich was gelernt habe in diesem leben dann: wenn es kostenlos ist, hat es GARANTIERT einen Haken.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='Muckla','index.php?page=Thread&postID=183195#post183195']Ich bin auch froh über viele Dinge, insbesondere die hervorragende Notfallversorgung in Deutschland, aber alles wo die Pharmaindustrie ihre Finger drin hat ist inzwischen nicht mehr zum wohle der Patienten sondern zum wohle des Geldbeutels von Gig Pharma verkommen. Die Ärzte wissen meist noch nicht mal wie sie an der Nase herumgeführt werden, wobei ich mich frage wie man nicht stutzig werden kann, wenn man so von Vertretern "umschwänzelt" wird. Wenn ich was gelernt habe in diesem leben dann: wenn es kostenlos ist, hat es GARANTIERT einen Haken.[/quote] :thumbsup:


Viele Grüße
Haarriss
Schneeflo
Beiträge: 361
Registriert: 16.06.2010, 10:24

Beitrag von Schneeflo »

Stehe da inhaltlich auch hinter Muckla.

Und da ist ja der Gmurks - keine Institution macht irgendwelche Studien einfach so ... und wie heisst so schön: Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast ....

lg


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

[quote='Schneeflo','index.php?page=Thread&postID=183214#post183214']Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast ....[/quote]Zitat aus Wiki:
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe." - Fälschlich Winston Churchill zugeschrieben. Aller Wahrscheinlichkeit nach eine Erfindung von Joseph Goebbels oder aus seinem Propagandaministerium im Zusammenhang mit der Weisung an die deutsche Presse, Churchill als Lügner hinzustellen. Werner Barke: "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe...", Statistisches Monatsheft in Baden-Würtemberg, 11/2004, Seite 50"





Da sind wir uns offensichtlich einig - nicht irgendwelchen Berichten und Artikeln im Internet blind zu trauen und sie kritisch zu hinterfragen :thumbsup:


Jetzt sind wir aber ganz schön vom Thema abgekommen.


Schneeflo
Beiträge: 361
Registriert: 16.06.2010, 10:24

Beitrag von Schneeflo »

Grins ... aber ich habs gar nicht Churchill zugeschrieben! Aber der Inhalt dieses Zitats hat leider viel Wahrheitswert ...

Das Problem ist, dass die Rohmilchstudien sicher nicht mit Rohmilch von kleinen Betrieben, mit Tieren auf abwechslungsreichen Weiden, die mit Hand gemolken werden, etc durchgeführt werden. Weil solche Hobbybetriebe haben keine Lobby und da nimmt keiner dafür Geld in die Hand ....

Wenn ich Rohmilchstudien von gemästeten Kühen im Stall mache, dann ist das sicher ein Ergebnis, dass mit der og. Rohmilch wenig zu tun hat ....

lg


Blockbock
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2011, 07:58

Beitrag von Blockbock »

Hallo,
in "unseren Kreisen" sollte man sich zumindest etwas mit Gesundheit und Ernährung auseinander gesetzt haben...
Es heißt ja bei manchen Ernährungsexperten dsas Milch gar nicht so gut verträglich ist für die Gesundeheit.
das trift durchaus zu, sofern es sich um Pasteurisierte bzw abgekochte Milch handelt, denn diese Milch enthält ja nix mehr ausser
Wasser, Fett, Eiweis,... Rohgmilch hingegen (welche ja die eigntliche MILCH ist) enthält alle Lebensbausteine die ein Organismus benötigt.
nur mit Wasser Fett und Eiweis wird niemand gesund erhalten...

Natürlich birgt das Leben immer gefahren, meistens stirbt man irgendwann.
Jemand der diese Gefahr nicht eingehen will sollte im Äther bleiben und erst gar nicht geboren werden.
oder sich gleich abkochen lassen

Würde vorschagen einfach mal über das Leben nachzudenken und nicht über die Angst, und vieles ergibt sich von selbst... #jubel#


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Das Leben verläuft immer tödlich...

Letztlich ist der Weg das Ziel , und ich gehe meinen Weg lieber mit den positiven Effekten von Rohmilch als darauf zu verzichten, nur weil ich mir Sorgen mache...

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Blockbock
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2011, 07:58

Beitrag von Blockbock »

[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=183147#post183147'][quote='Schneeflo','index.php?page=Thread&postID=183144#post183144']Ich hab noch einen ganz tollen ausführlichen Bericht gefunden:

http://equapio.com/de/gesundheit/rohmil ... urprodukt/

Ich weiss, er ist sehr lang, aber ich hoffe, dass interessierte ihn lesen...[/quote]

Ich weiß gar nicht, wie ich meine Dankbarkeit über diese Enthüllung ausdrücken soll. Bei mir löste die Lektüre nicht die Bauchgefühle aus, die zu solchen Sätzen führen:

[quote='Schneeflo','index.php?page=Thread&postID=183144#post183144']Mich bestätigt er in allem, was mir mein Bauchgefühl bisher sagte, ich aber durch konkrete Aussagen benennen konnte....[/quote]
Vielmehr versuche ich der Sache auf den Grund zu gehen, warum eine Autor sich wohl solche Mühe macht und sogar unbeweisbare Muttisprüche aus den USA, denen zufolge Rohmilch Autismus, Ohrenentzündungen, Asperger Syndrom heilen soll als Einsprengsel nimmt.
Ich schaue, wer ist der Autor, um welche Internetseite handelt es sich? Und siehe da:

equapio.com (bitte bei Google eingeben)- das sind die Geschwister Kienappel, die auf ihrer Seite wie viele Verschwöungstheoretiker sich zu Chemtrails, Aids, der Staatsform der BRD, WTT, usw äussern.
In Kürze wird sicher herüberschwappen, was schon auf englischsprachigen Seiten zu lesen ist: man könne das Ebola-Virus ganz einfach homöopathisch bekämpfen, soll heißen ausrotten.

Wer solchen Artikeln glaubt, folgt und sie auch noch unkritisch weiterempfiehlt, mag ja für sich die Entscheidung treffen ("Bauchgefühl"). Alle anderen
benutzen bitte den Verstand.

Viele Grüsse
Piroschka[/quote]
Tja,
den eigenen Verstand benutzen würde ja bedeuten, nicht mehr den Mainstream-Medien glauben schenken, sondern alles (soweit möglich) zu überprüfen.
Zum Thema Verschwörungstheorie - "Chemtrails", müsste man halt mal seine eigenen Äuglein aufmachen und nach oben schaun, was da so los ist.
Anstatt zu lesen dass es sowas nicht gibt, und schon hätte man gute Gründe anfangen seinen Verstand zu gebrauchen.

Zum Thema Rohmilch müßte man halt erst mal Rohmilch trinken, bevor man Rohmilchtrinker als Verschörungstheoretiker hinstellt, und dann anfangen nachzudenken.

Man kann natürlich auch die Bild (Spiegel, Fokus, mainstream halt) lesen, da steht alles drin was man braucht um im Strom der Massen zu treiben
und nicht mehr nachdenken zu müssen.

Wieso diese Menschen immer mit "Verstand gebrauchen" argumentieren, war mir immer ein Rätsel (?) eigetlich isses ja genau anders rum...


Antworten