Fleisch vom Highland ....

Cirkle-B-Ranch

Fleisch vom Highland ....

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wir hatten ja schon des öfteren diskusionen über fleisch - ich mach das jetzt mal für haarriss mit und hoffe nicht gesteinigt zu werden ..... ;(

wenn jemand wert darauf legt, wie tiere gehalten werden und was sie fressen - somit fleisch aus artgerechter / naturnaher haltung,
kaufen möchte und damit die extensive tierhaltung unterstützen hilft - meldet euch bitte bei haarriss, oder bei uns - je nach dem, wo ihr herkommt.

wir schlachten mitte oktober wieder und es ist möglich, ab 500g bei uns zu kaufen - bei haarriss sind die portionen etwas größer.

wenn noch jemand hier aus dem forum highlands hält, könnte man ein netzwerk aufbauen, so dass viele in den genuß des leckeren highlandfleisches kommen.


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

:-D Schiebung :-D Uns gibt es auch noch. #jubel#
Sollte jemand in Unterfranken wohnen, wir können selbiges Fleisch der Rinderrasse Charolais anbieten, allerdings nur in 10 kg Paketen. Ich denke mal nicht, dass ich cbr oder haarriss das Geschäft vermiese (sonst hätte ich es hier nicht geschrieben) sie wohnen ja beide weit aus unserer Reichweite.
Wir schlachten im November.
Und bitte keine Schlachtdiskussion, wir kennen die Argumentationen beider Seiten zu genüge. ;-)


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

moin martin,

es geht gar nicht um das schlachten an sich - nur um das fleisch von guten, gesunden weidetieren,
highland ist nu mal um längen besser, weil ein higland langsamer wächst und auch auf kargen böden leben kann .... :-D


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Man wehre den Anfängen :-)
Was wiegt denn ein Highlandbulle bzw eine Kuh?


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ martin,

ausgewachsen mit ca 4 jahren, ohne kf

bulle - je nach abstammung, ca. 700 - 900 kg
kuh - je nach abstammung , ca. 400 - 800 kg


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Aha, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die so schwer werden.


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

highlands werden generell unterschätzt ....


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=185071#post185071'] - ich mach das jetzt mal für haarriss mit .[/quote]

Wat möchte Haarriss denn?


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Beides Fleischlieferanten.

Duck und weg. :-)


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

[quote='die_Alex','index.php?page=Thread&postID=185136#post185136']...und was hat das mit Ziegen zu tun?[/quote]
.. Wir sind hier doch im Unterforum Milch,Käse, Fleisch

Ich persönlich finde, nach der Schlachtung ist es ein geschmacklicher, aber kein thematischer Unterschied...

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten