Der Weg des Fleisches ....

Antworten
Cirkle-B-Ranch

Der Weg des Fleisches ....

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hat jemand zufällig diesen beitrag neulich im tv gesehen .... ???

mir ist sooo schlecht geworden, dass ich gleich den halben inhalt unseres kühlschrankes entsorgt hab -
ich muß bestimmt 20 km zum nächsten hofladen fahren, aber es kommt mir weder fleisch noch wurst vom discounter in den kühlschrank.
einiges haben wir selbst und ansonsten fahren wir jetzt lieber - gleiches gilt für fisch und geflügel, nur noch vom erzeuger.

ist nicht so toll, dass wir nun wesentlich mehr fahren müssen, aber wenn ich dann weiß, wo es herkommt,
nehm ich das gern in kauf, auch wenn es ein wenig teuerer ist.


S.Bure.Simon
Beiträge: 145
Registriert: 07.01.2014, 19:55

Beitrag von S.Bure.Simon »

Ja CB und genau das ist der Grund warum ich nur noch ein zweimal die Woche Fleisch esse. Und das größtenteils von eigenen Tieren. Da weiß man was man hat.


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

so ist es - wenn ich den dann mal schwein möchte, was selten vorkommt, hol ich es bei unserem schlachter,
der kauft schweine hier in der region von bauern auf - ganz anderer geschmack ...


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Ich finde selbst bei Bauern im Nachbarort kann man sich nicht sicher sein, weil mein meist gar nicht die Möglichkeit hat einen richtigen Einblick zu bekommen, bzw. manches mehr Schein ist.,.


Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

die bauern in unserer nachbarschaft kennen wir schon - und wir legen wert auf die haltung -
das weiß unser schlachter - und ich will die ohrmarken sehen - vertrauen ist gut ... *oops*


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Und mir wird ehrlich gesagt schlecht, wenn ich lese, dass jemand einen halben Kühlschrank an Lebensmitteln entsorgt.
Wo liegt da der Sinn dahinter, jetzt sind diese Tiere aus Massentierhaltung geschlachtet worden, um im Müll zu landen, toll.
Hätte doch auch gereicht, solche Produkte in Zukunft einfach zu meiden!


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

das ist der ort, wo das fleisch aus den produktionen hingehört .... !
und, die tiere sind bestimmt nicht für mich geschlachtet worden.


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Nein da gehört es ganz bestimmt nicht hin.
Es hätte nie produziert werden sollen aber dieses Fleisch hat mal gelebt und geatmet und sollte mit Respekt behandelt werden.

Warum sollen die Tiere nicht für Dich geschlachtet worden sein? Mit dem Kauf der Produkte, hast Du dies ja unterstützt, egal was Du nachher damit gemacht hast.
Die Haltungsbedingungen von Nutztieren zur Billigfleischproduktion sind ja nun keine bahnbrechende Neuentdeckung.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Leela','index.php?page=Thread&postID=198129#post198129']Nein da gehört es ganz bestimmt nicht hin.
Es hätte nie produziert werden sollen aber dieses Fleisch hat mal gelebt und geatmet und sollte mit Respekt behandelt werden.[/quote]
:thumbup:

[quote='Leela','index.php?page=Thread&postID=198129#post198129']Warum sollen die Tiere nicht für Dich geschlachtet worden sein? Mit dem Kauf der Produkte, hast Du dies ja unterstützt, egal was Du nachher damit gemacht hast.
Die Haltungsbedingungen von Nutztieren zur Billigfleischproduktion sind ja nun keine bahnbrechende Neuentdeckung.[/quote]

:thumbup: So sehe ich das auch. Dass jemand erst im Jahre 2015 erkennt, dass Fleisch aus dem Discounter ein NoGo ist, verwundert- nein- es bestürzt mich sogar sehr.

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

besser spät, als nie ....


Antworten