Mobiler Melkstand

Antworten
Fendt Fan 2
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2011, 19:39

Mobiler Melkstand

Beitrag von Fendt Fan 2 »

Guten morgen,
Ich bin auch mal wieder da, und habe auch gleich eine Frage:
Ich möchte mir einen mobilen Melkstand für 3 Plätze an die Dreipunkthydraulik meines Schleppers basteln, nun wollte ich wissen, wie viel Platz (Längexbreite) muss ich pro Tier berechnen und hat jemand eine Idee, wo ich den Strom für die Vakkumpumpe herbekomme??
Agregat kaufen rentiert sich nicht ich hatte die Idee eventuell einen Spannungswandler vom Schlepper oder einer Autobatterie zu benutzen
Glaubt ihr so ein Spannungswandler "hält das aus"??
Danke schonmal für eure Antworten
Mfg
Hansi :D


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Schau mal hier, Barbarix hat einen mobilen Klauenstand vor einiger Zeit eingestellt:

Klauenstand

Bin immer noch begeistert von der Idee und Ausführung :thumbsup:


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Bin leicht irretiert, warum ist Barbarix Melkstandbild zu sehen und die Fotos von Meli und mir nicht. Was ist da das Problem, hm?


Sage niemals nie!
Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Beitrag von Henry »

Hat Sven nicht mal geschrieben , das durch die Forenumstellung so was passieren kann ?
Vielleicht liegt es daran wie die Bilder damals eingstellt worden sind ?

LG
martina


Fendt Fan 2
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2011, 19:39

Beitrag von Fendt Fan 2 »

Dankeschön,
@Oma Bummi hättest du auch ein paar Bilder und Masse?
Mfg
Hannes


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Ich glaube der Melkstand den wir gebaut hatten ist für Deine Zwecke nicht geeignet. Es ist ein einzelner Melkstand aus Holz. Habe ich glaube mal im Schafforum ähnlich gesehen.
Fotos kann ich nicht einstellen, da brauche ich immer Yougin (Steffi) als Hilfe.

LG Maritta


Sage niemals nie!
Fendt Fan 2
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2011, 19:39

Beitrag von Fendt Fan 2 »

So ich melde mich auch mal wieder, hab es mir jetzt ganz einfach gemacht und mir in Ebay einen kleinen Ziegenmelkstand gekauft, und gleich mit dazu noch 2 TWZ Damen ...... Mit denn mobilen Melkstand wird sicherlich noch was, betonung auf irgendwann, Ziegenbesitzer mit Hobbyhaltung werden verstehen was ich meine :D

Mfg
Johannes


Mecker Fredy
Beiträge: 113
Registriert: 01.06.2012, 21:52

Beitrag von Mecker Fredy »

wenn du eine Vakuumpumpe so umbaust das du sie mit der Zapfwelle deines Traktors antreibst, brauchst du keinen Strom


Antworten