HILFE!!! Verkaufen aber nicht zum Schlachter???

~*Bärchen*~

HILFE!!! Verkaufen aber nicht zum Schlachter???

Beitrag von ~*Bärchen*~ »

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage, ich habe seit 3 Jahre zwei Ziegen, der eine ist seit er 2 monate alt war bei mir und der andere (weiss nicht wie alt er war) im oktober 2003! Sie sind mein ein und alles, sie folgen mir auf schritt und tritt, nun steh ich vor was das ich nicht wahr haben will! :( ICH MUSS SIE WEGGEBEN!!!!!!!!! *cry* *cry* *cry* nun möchte ich einen besitzer der sie nicht schlachtet!!! Aber heut zu tage ist das sehr schwer! Vorallem weil der eine kinder hasst und die stößt.... gibt es einen vertrag das sie nicht geschlachtet werden dürfen vielleicht der schutzvertrag??
Würde mich auf antworten von euch freuen!!!! *cry*

~*Bärchen*~

weiss denn niemand was ich machen kann???? #frage# :(

Winnie23

schutzvertrag

Beitrag von Winnie23 »

hallo

wenn ich etwas bezahle bin ich eigentümer und besitzer!

das heißt das ich das sagen habe und kein anderer

mit sowas wie nem schutzvertrag hatte ich noch nie etwas zutun und will ich auch nicht haben.

mfg

~*Bärchen*~

na der betrag ist ja sehr nett von dir :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Bärchen,

denke auch, dass Du wenig Chancen haben wirst. Wenn Du verkaufst, kratzt es keinen mehr, was der Käufer 2 Monate später damit macht. Selbst wenn Du so einen Vertrag machst, denke ich nicht, dass das irgendjemand verfolgen würde.

Ich denke, da hilft nur, sich auf Deine Menschenkenntnis zu verlassen und einem glaubwürdigen Interessenten den Zuschlag zu geben.

Viele liebe Grüße,
Sven

Winnie23

@bärchen

Beitrag von Winnie23 »

hab dir geschrieben wie ich darüber denke

hab nur andere wörter als unser IMMER lieber sven benutzt

bin halt ehrlich und direkt net jeder kann damit umgehen, sorry

mfg

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo,

schreib doch mal ein bißchen mehr zu den beiden, vielleicht findet sich ja jemand.

m/w ?
kastriert?
CAE?
Größe?
Rasse?
wo stehen sie?

und was dir sonst noch so einfällt...

Liebe Grüße,
Claudia

~*Bärchen*~

Hallo Claudia!
Also,
beide sind männlich und kastriert! Achja und immer gut geimpft!
Zu meinem Baby:
Er ist glaube ich um die 85 cm und eine Toggenburger Ziege! Er wird im März 3 Jahre alt! Habe ihn von gekauft als er noch sehr sehr klein war, leider hat seine Mutter ihn nicht angenommen und er musste mit der Flasche aufgezogen werden! Als ich hinkam, kam ich gerade aus dem Krankenhaus, er kam auf mich neugierig zu, neben ihm stand eine schöne weiße kleine, ich sah ihn an und sah ein funkeln in seinem augen und habe ohne zu zägern ihn gekauft! Er ist sehr lieb, anhänglich, wie ein Hund kommt mit einem mit, geht gerne spazieren, hört wenn man ihn ruft, kann kunststücke, er kann aber auch ebendfalls manchmal sehr frech sein und brummelt vor sich hin!
Dann zu dem anderen:
Gekauft im Oktober 2004 auf einem Bauerhof, wir hatten dort 4 Gänse gekauft und als der bauer die schuppentür aufmachte und ein kleiner pummeliger struppie herauskam, mit glocke und brot im mund, da wusste ich der passt zu meinem baby! Welche Rasse weiss ich nicht, ich kenne mich da leider nicht mit so aus! Er hat Hörner und mag nicht so gerne Kinder, er ist ein kleiner schisser und hört auch super wenn man ihn ruft und geht gerne spazieren, geht aber lieber ohne leine!
Er ist kleiner als der andere ich glaube um die 70 cm rum!
Beide stehen in Niedersachsen in der Nemitzer Heide!

Was heisst CAE?

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

CAE ist eine ansteckende Infektionskrankheit. CAE - positive Tiere sind oft nur schwer zu vermitteln oder zu verkaufen. Die Ziegen können CAE haben, ohne Krankheitssymptome zu haben. Wenn du es genau wissen möchtest, geh doch mal damit auf suchen.

Wo um alles in der Welt ist die Nehmitzer Heide??? Hab ich ja noch nie von gehört. Gibts da einen größeren Ort mit Bekanntheitswert in der Nähe?

Gruß,
Claudia

~*Bärchen*~

ja, die machen nie werbung für die nemitzer heide #bonk# obwohl die 600 ha hat lol naja ähm dannenberg? salzwedel? sagt dir das was?

Antworten