Fleischpreise!

BockClaus

Fleischpreise!

Beitrag von BockClaus »

Meine letztes Schlachtlamm verkaufte ich 1995 !
Wie liegen die Fleischpreise für Übergänger und Lämmer derzeitig ??
Gruß aus der Vulkaneifel BC

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo!
11,00€

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo BC
also das mit den Preisen ist sooo eine Sache.
Werner hat sicher recht mit dem Preis den er genannt hat, aber!!!! was nutzt es mir, wenn wir in der Eifel wohnen wo die Ziege immer noch das "Armeleutetier" ist und ich bleibe auf meinen Lämmern sitzen.
Ich habe wie ihr wisst ein Ferienhaus und komme daher schon mi Menschen aus anderen Regionen zusammen (von denen ich ja auch immer hoffe, das sie mir Fleisch abnehmen) aber die 11€ bekomme ich nicht.
Ich nehme 8€ aber auch nur mit grummeln im Magen und sonst bleibe ich auf den Lämmern sitzen!!!
Im vergangenen Jahr 16 Lämmer, wo geht die Herde hin, wenn man die Lämmer nicht los wird???
Rufe Dich aber gleich mal an, haben uns lange nicht gehört :-)

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Ziegengruß

ziegenkäse

Beitrag von Ziegengruß »

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit Ziegenkäseproduktion und will mit mir plaudern?
Gruß Martina

Sandra Schweizer

Beitrag von Sandra Schweizer »

Hallo

Hast du Ziegenmilch oder Kuhmilch?Stellst du schon Käse her, wenn ja was machst du für Käse? oder willst du erst anfangen?

Gruss Sandra

Roland Müller

Beitrag von Roland Müller »

Hallo,

geschlachtet ganzes oder halbes Lamm (d.h. von jedem etwas dabei) = 7,- €, nur Keule oder Lammkoteletts 10,- €/kg. Habe Burenziegen und auch viele Buren-/Milchkreuzungen, die haben die schönsten Lämmer, die wachsen beim Zugucken aufgrund der vielen Milch der Mütter. Sind meistens schon nach 3-4 Monaten schlachtreif (ausgeschlachtet 12-15kg).

Gruß,

Roland

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hi

warum verschenkst du nicht gleich die ziegenkitze ?? 7,- € das kg das ist einfach nur eines , den markt kaputt machen für jeden anderen , ein kunde der einmal für 7,- € gekauft hat verlangt das immer , das niedrigste bei ganzer abnahme sind 10,- € für leute die regelmäßig nehmen ,

grüße jürgen

Ziegengruß

Beitrag von Ziegengruß »

Hallo Sandra, entschuldige die verspätete Antwort, aber die Ereignisse hier im Forum überstürzen sich. :wink:
Also, wir haben täglich bis Ende Oktober 3 Liter Ziegenmilch "geerntet". Daraus mache ich Frisch-, Weich- und Schnittkäse. Nur für den Hausbedarf oder wenn meine Familie oder meine Kolleginnen mal was besonderes haben wollen. Als ich mit Käsen anfing habe ich sogar noch den Zieger (Abfallprodukt) verarbeitet, aber langsam wird aus Spielerei Ernst. Wie gesagt mein erster Camembert war superspitzenklasse, hab ihn aber bis heute nicht wieder hingekriegt. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Martina

Winnie23

preise

Beitrag von Winnie23 »

hallo
das ist wie mit den lebenden ziegen.
10€ finde ich als annehmbar bei nem ganzen kitz.
nun zu dir jürgen
du kaufst doch wenn du ziegen kausft auch immer so günstig wie möglich oder net???

und wenn man für´s fleisch nur 7€ bekommt und net alles selbst essen kann dann muß mancher billiger verkaufen

mfg

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

joo winni

da hast du recht , für 7,-€ kaufe ich sogar geschlachtet ein grins jederzeit oder geliefert da würde ich alles nehmen was der markt hergibt ,

wenn jemand für das geld verschickt einfach bei mir melden ich kaufe kitze geschlachtet gerne .

grüße jürgen

PS : und nicht nur mal eines sondern gleich ein paar

Antworten