Wer kann mir helfen eine Milchzentrifuge zusammenzubauen?

Almesa
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2008, 14:30

Wer kann mir helfen eine Milchzentrifuge zusammenzubauen?

Beitrag von Almesa »

Hallo Leute,

ich habe eine Milchzentrifuge ersteigert und versuche sie zusammenzubauen, doch es ist gar nicht so einfach! Ich habe im Internet gesucht und bin auf diese Seite hier gestoßen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Die Zentrifuge ist aus den 30ern, der Name ist auch übermalt worden.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße almesa. #ka#


RoteRübe
Beiträge: 100
Registriert: 27.12.2005, 16:03

Beitrag von RoteRübe »

Hallo almesa,
wenn du mir per PN deine Mailadresse zukommen lässt, schicke ich dir gerne die Betriebsanleitung meiner alten Miele - Zentrifuge als Anhang. Die hat schon mal jemandem mit ähnlichem Problem geholfen...
Schönen Gruß
Christoph


Almesa
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2008, 14:30

Danke ür deine Anleitung

Beitrag von Almesa »

Hallo Christoph,

danke für deine Hilfe mit der Bedienungsanleitung. Wir haben die Zentrifuge zum Laufen gebracht. Es gibt aber noch ein Problem, die Rahmregulierung geht nicht! Was mache ich falsch?

Liebe Grüße Almesa


RoteRübe
Beiträge: 100
Registriert: 27.12.2005, 16:03

Beitrag von RoteRübe »

Hallo almesa,
ich bin ja alles andere wie ein Profi im Umgang mit Milchzentrifugen (habe das Ding bisher auch nur zwei-, dreimal benutzt) ......habe mich einfach an den Abschnitt "Rahmregulierung" gehalten und die kleine Schraube im oberen Ring der Trommel hin- und hergeschraubt.....und mich gewundert, was diese kleine Schraube für `ne Wirkung hat.
Kann man nicht viel falsch machen - so riesig ist der Spielraum ja nicht.
Schönen Gruß
Christoph


Döring, Angelika
Beiträge: 208
Registriert: 11.07.2007, 09:50

Hallo!

Beitrag von Döring, Angelika »

Stelle bitte mal ein Bild rein....
Damit man gucken kann,denn es gibt verschiedene Versionen.
Vieleicht kann man dann besser helfen.
So aus dem stegreifgeht es leider nicht.


Chey
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2008, 10:45

Re:

Beitrag von Chey »

RoteRübe hat geschrieben:Hallo almesa,
wenn du mir per PN deine Mailadresse zukommen lässt, schicke ich dir gerne die Betriebsanleitung meiner alten Miele - Zentrifuge als Anhang. Die hat schon mal jemandem mit ähnlichem Problem geholfen...
Schönen Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

ich habe im Internet nach einer Betriebsanleitung für eine alte Mile Zentrifuge aus den 30er Jahre gesucht und bin dabei
auf dieses Forum gestoßen. ( Habe mich natürlich direkt angemeldet, da ich auch ein paar Ziegen habe)
Jetzt hatte ich mir vor kurzem in ebay eine Milchzentrifuge mit Motor und eine Buttermaschine mit Motor aus den 30er Jahren
günstig ersteigert. Alle Einzelteile sind vorhanden,,,, aber wie funktioniert das alles???
Kannst Du mir die Betriebsanleitung von deiner Miele Zentrifuge auch per e-mail oder PN zukommen lassen?

Würde mir bestimmt weiterhelfen!

Gruß
chey


Enno
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2008, 11:15

Re: Wer kann mir helfen eine Milchzentrifuge zusammenzubauen

Beitrag von Enno »

Hallo ich habe das gleiche Problem wie du . Kannst du mir die Bedienungsanleitung der Milchzentrifuge zukommen lassen?
Meine E-Mail ist <!-- e --><a href="mailto:kingenno@t-online.de">kingenno@t-online.de</a><!-- e -->

vielen Dank Enno


Chey
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2008, 10:45

Re: Wer kann mir helfen eine Milchzentrifuge zusammenzubauen

Beitrag von Chey »

Hallo Enno,

ich habe Dir die Betriebsanleitung die ich von Rote Ruebe bekommen habe an Deine E-Mail Adresse gesendet.
Hat mir auch sehr viel geholfen.

Wuensche Dir noch viel Spass mit Deiner neuen alten Zentrifuge.

Stell doch mal ein Bild ein.

Gruss
chey #daumen_hoch*


Thilly
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2008, 15:36

Re: Wer kann mir helfen eine Milchzentrifuge zusammenzubauen

Beitrag von Thilly »

Hallo, wer kann mir eine Betriebsanleitung für eine Zentrifuge von den Mielewerken zukommen lassen?
Hab da so meine Probleme. Funktioniert das eigentlich auch mit Ziegenmilch? Wollte es erst mal mit Kuhmilch probieren.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Ding?

Grüße und Danke im voraus


Chey
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2008, 10:45

Re: Wer kann mir helfen eine Milchzentrifuge zusammenzubauen

Beitrag von Chey »

Hallo Thilly,

sende mir Deine E-Mail Adresse und ich sende Dir die Betriebsanleitung, die mir Rote Rübe zugesendet hat.
Hat mir auch geholfen! Habe eine alte elektrische Zentrifuge von Miele aus den 30er Jahre und die geht auch mit Ziegenmilch.

Gruss
chey


Antworten