Bernhardiner sucht neue "Festanstellung"

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
DasBastet

Re: Bernhardiner sucht neue "Festanstellung"

Beitrag von DasBastet »

Interesse ja, aber es geht nicht. Bin aber froh das es dem Bernhardiner gut geht und hälst du uns mit dem Schäferhund auch auf dem Laufenden, hast du da auch Bild.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Locura

Beitrag von Locura »

Wolf, ca. geb. 2000, ca. 75 cm, Schäferhund, blind

Wolf war ein Wachhund.
Irgendwann hatte er ausgedient. Er wurde nicht mehr gebraucht. Er wurde auf die Strasse gesetzt.

Dort war er nun, der ausgediente Wachhund und hatte Hunger und Durst. Die Leute haben ihn verprügelt, so sehr und so heftig, dass er von den Schlägen auf den Kopf blind wurde.
Sinti fanden ihn und brachten ihn in das Obdach.
Wolf ist lieb und zärtlich. Er sucht die Nähe des Menschen.
Wolf hat kaum eine Chance, er ist groß, er ist ein Schäferhund, er ist nicht mehr der Jüngste und er ist blind.

Wunder geschehen!
Wollen Sie Wolfs Wunder sein und ihm ein Leben in Würde geben, dass er so sehr verdient hat?
Wollen Sie ihm die Liebe geben, die er sich so ersehnt?

Bei ernstgemeintem Interesse wenden Sie sich bitte an: <!-- e --><a href="mailto:u.ludwig@namenlos-tierhilfe.de">u.ludwig@namenlos-tierhilfe.de</a><!-- e -->

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Petra!

Könnte heulen, wenn ich sowas lese...

Leider glaube ich nicht, dass für Wolf es besonders gut wäre, wenn man ihn mit Mika(7 Monate, extrem lebhaft) zusammentun würde...

Ansonsten würde ich es glatt auf einen Krieg hier zuhause ankommen lassen... mein Freund meint nämlich(nicht gaanz zu unrecht) dass wir genug Tiere haben...

LG und gedrückte Daumen schickt

Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Locura

Beitrag von Locura »

Sooo schlimm fände ich es nicht...häufig blühen ältere Tiere nochmal richtig auf, wenn sie mit Jungspunden zusammen kommen....

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Glaub mir: mehr als 10 Minuten hält er es mit ihm nicht aus...

Kennen sehr viele Hunde, und für kurz kommen auch die meisten mit Mika(Colli/Australian Shephard/Bordercolli/Windhund) klar...aber er ist dann schnell zu anstrengend.

Ausserdem gibt es hier auch noch den "Stressfaktor Jannik"- meine Grosse ist weniger das Problem- sie ist schon 9 und recht vernünftig..

Vielleich für alle interessant: wie kommt er denn mit Kindern aus?

Hoffe sehr, dass Wolf ein schönes ruhiges Zuhause findet...

LG ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Ooooh,
so ein junger hübscher Hund!

Angeschnuckelte Grüße
Silke

Locura

Beitrag von Locura »

Wolf ist mit allen verträglich...egal ob Kind oder Erwachsener. Allerdings sollten die Kinder so verständnisvoll sein, dass sie auf Wolfs Blindheit und natürlich auch auf sein Alter Rücksicht nehmen.

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Ich denke schon das Wolf eher in ein ruhigeres Haus sollte und die Kinder grösser sein, bei dem was erlebt hat. Das wäre mein Hund, oh je, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen mein Althund sitzt hier und guckt mir an, muss mit ihm zum TA, er hat ziemliche Schmerzen, hoffe mal es ist nichts ernstes.

Halt uns auf dem Laufenden was mit Wolf ist.

drück die Daumen für ihn
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Antworten