Katze weg..=(.. - wer ist schuld???

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Blam92

Re: Katze weg..=(.. - wer ist schuld???

Beitrag von Blam92 »

Hallo!

Bin heute drei Stunden auf der suche gewesen. Eigentlich hätte ich ja für die Englsich-Arbeit am Freitag lernen sollen, aber ich kann mich nich konzentrieren wenn meine Katze fehlt #heul#

Immer noch keine Spur!!!

Flugblätter sind aufgehängt. Morgen melde ich es noch der Polizei und dem Tierheim...

Was haltet ihr jetzt von der Marder- Theorie????
Mein Opa ist Jäger und meint, dass es schon möglich sei, dass ein Marder eine Katze töten kann. Aber ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll... Was meint ihr???

Lg
Manuel

manuel.schmid.info
Silke

Beitrag von Silke »

also für völlig ausgeschlossen halte ich es nicht, seitdem meine Eltern regelmässig mitansehen dürfen, wie die sehr renitente und durch absolut rein gar nichts zu verjagende Marder-Großfamilie auf ihrem Dachboden wahrhaftig regelmäßig Krähen attackiert und dann am Kopf unter die Dachziegeln zieht.
Dort bleiben die halben Vögel dann stecken weil die Marder sie nicht weiter unters Dach bekommen und meine Mutter darf die toten Überreste dann wieder rauspuhlen.
Und Krähen sind ja sooooo klein und wehrlos nicht, wenn die ihrerseits zum Beispiel ganz frisch geborene Ziegenlämmer bepicken, wenn die Geiß z.B. mit dem Zwilling beschäftigt ist...außerdem haben sie in der Bewegung und Flucht eine Raumdimension mehr zur Verfügung als ein Marder....jedenfalls wenn NICHTS senkrechtes zum Klettern in der Nähe ist...

Ich persönlich würde allerdings trotzdem erstmal "weltlichere" Gedanken verfolgen wie "Tierschutz" oder Liebesabenteuer oder leider Auto.

LG, Silke

"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."

Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Hannibal

Beitrag von Hannibal »

Hallo,

ich hoffe du findest deine Katze wieder.
Meines Wissens müßte es doch den Uhu in Vorarlberg geben, vielleicht
ist ja hier einer auf die Katzen gekommen. Hier z.B. ein Link:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=150884

Grüße und ich hoffe dass deine Katze wohlbehalten wieder auftaucht.

Alrun

Beitrag von Alrun »

Hallo Manuel,

an die Marder-Theorie glaube ich eigentlich nicht. Denn Katzen sind äußerst wehrhafte Tiere.

So haben beispielsweise im letzten Sommer mein Schwager und mein Sohn zufällig beobachtet, wie eine unserer Katzen eine Auseinandersetzung mit einem Marder hatte. Der Marder war klar unterlegen und ergriff schlussendlich die Flucht.

Eine andere Geschichte: ich wurde vor vielen Jahren Zeugin, wie eine Siamkatze, die auf einem Weg spazierte, von einem Jagdterrier (!) angegriffen wurde. Dieser Hund, der damals lt. Angaben des Besitzers 1,5 Jahre alt war, wurde ganz ordentlich von der Katze hergerichtet. Ich muss dazu sagen, dass ich das nie geglaubt hätte, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

Nun noch einen Erfahrungsbericht von einer eigenen Parson Russell Terrier Hündin, die auch jagdlich geführt wurde (sprich: sie ist kampferfahren): Meine Tochter kommt spätabends mit der blutüberströmten Hündin von einem Spaziergang zurück. Ich ziemlich sauer,vermute, dass die Hündin freilaufend irgendetwas angestellt hat. Aber es war anders - die Hündin war angeleint, plötzlich sprang eine Katze aus einem Gebüsch und stürtzte sich auf den Hund. Ergebnis: Hündin verlor zwei Zähne und hatte massive Bissverletzungen im Gesicht.

Ja, und selbst der alte Perserkater meiner Oma überlebte einen Terrier-Überfall: zwar war er auch ziemlich lädiert, aber dem Hund ging es auch nicht viel besser.

Fazit: Katzen sollte man keineswegs unterschätzen. Ich habe jedenfalls einen ziemlichen Respekt vor diesen Tieren.

Ich denke also nicht unbedingt, dass Deine Katze Opfer eines Marders oder anderen Tieres wurde. Viel wahrscheinlicher ist da ein etwaiger Autounfall oder ein schießwütiger Vogelfreund (so war es jedenfalls bei uns).
Oder vielleicht hat jemand die Katze versehentlich eingesperrt (vielleicht in einem Schuppen oder ähnliches).

Wie dem auch sei - ich wünsche Dir sehr, dass Deine Katze bald wieder auftaucht.
Liebe Grüße
Alrun

Locura

Beitrag von Locura »

Hallo,

gibt es was neues vom verschwundenen Kater?

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Blam92

Beitrag von Blam92 »

Hallo!!!

Beide Katzen werden noch vermisst...

Aber... als ich bei einem unserer Nachbarn (gerade erst hergezogen) gefragt habe ob er die Tiere in letzter Zeit gesehen hat, hat er sich höllisch aufgeregt, dass sie angeblich immer in seinen Garten koten... und zu der anderen Familie, die die Katze vermissen hat er gesagt, dass sie sich nicht so viel verkopfen sollen, da die Katzen sowieso nicht wieder kommen...

#stoned#

jaja... mal schauen was noch rauskommt....

Lg
manuel

manuel.schmid.info
Antworten