Hallo Leute,
ich finde es gut, wenn Aktionen zum Schutz von Tieren öffentlich gemacht werden. Aber bitte verbreitet nicht wahllos alle Newsletter von irgendwelchen Tierschutzorganisationen, die vielleicht noch nicht einmal jemand kennt, hier im Forum. Ich finde, dass die Beiträge, in denen jemand direkt selbst ein Problem hat, dadurch untergehen.
Leider ist es nicht selten der Fall, dass Hilferufe an tausende von eMail-Adressen geschickt werden und man nachher nie wieder was von den Fällen hört. Das schadet den Menschen und deren Arbeit, die mit seriösen Aktionen den Tieren helfen wollen.
Wie gesagt, das soll kein Verbot sein, sondern einfach nur eine Bitte, vor dem Posten gut abzuwägen, ob eine Newsletter-Mail seriös ist und überhaupt noch Sinn macht, weiter verbreitet zu werden.
Auch hier ist es wie bei allen anderen Dingen im Leben: Was man ständig sieht und hört, empfindet der Mensch irgendwann als normal und als weniger schlimm. So weit wollen wir es nicht kommen lassen oder?
Viele liebe Grüße und danke für Euer hoffentlich vorhandenes Verständnis,
Sven
Eine Bitte an alle ...
-
FrauSchmitt
Re: Eine Bitte an alle ...
#hail#
Ich finde es toll wenn man hilft, aber wie du schon gesagt hast ...
Ich sehe mir so gut wie keinen der Beiträge mehr davon an, weil es einfach viel zu viele sind.
Lg.
Ich sehe mir so gut wie keinen der Beiträge mehr davon an, weil es einfach viel zu viele sind.
Lg.
Moin,
bei dem ganzen Unsinn und Leid, welches man mittlerweile den Tieren antut, sollte es doch gut sein, etwas darüber zu lesen, bzw. informiert zu werden #daumen_hoch*
Wer das nicht lesen will, liest es einfach nicht, es besteht in keinem Forum der Zwang etwas zu lesen ;-)
@Sven: Wie wäre es, wenn Du einfach eine Kategorie "Tierschutz" einrichtest, hier darf dann jeder User seine Mitteilungen posten, der Besucher kann ja dann wohl (hoffentlich #hail# ) selbst entscheiden, ob er es liest oder nicht!
Ist nur ne Anregung #freunde# , weil das Thema auch immer aktueller wird...
Gruß Dieter
bei dem ganzen Unsinn und Leid, welches man mittlerweile den Tieren antut, sollte es doch gut sein, etwas darüber zu lesen, bzw. informiert zu werden #daumen_hoch*
Wer das nicht lesen will, liest es einfach nicht, es besteht in keinem Forum der Zwang etwas zu lesen ;-)
@Sven: Wie wäre es, wenn Du einfach eine Kategorie "Tierschutz" einrichtest, hier darf dann jeder User seine Mitteilungen posten, der Besucher kann ja dann wohl (hoffentlich #hail# ) selbst entscheiden, ob er es liest oder nicht!
Ist nur ne Anregung #freunde# , weil das Thema auch immer aktueller wird...
Gruß Dieter
Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
https://unser-kleiner-zoo.de
Hallo Anna-Lena,FrauSchmitt hat geschrieben:#hail#
Lg.
genau das meinte ich #daumen_hoch* Der Effekt ist eine Art Reizüberflutung und es wird genau das Gegenteil erreicht ... die Beiträge werden viel weniger gelesen :-(
Viele Grüße,
Sven