Bussard

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
NellyFranzi

Re: Bussard

Beitrag von NellyFranzi »

tut mir auch leid um deine dame ist immer scheisse nen tier zu verliern und besonders so =(

wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten =)
Locura

Beitrag von Locura »

Was ist denn nun heute passiert?

Fragende Grüße, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Franzi
was gibt es zu berichten ?
was hat sich zwischenzeitlich positives getan ?

gespannte Grüße
Nora

NellyFranzi

moin

also zu berichten gibt es er ist weg keine ahnung wohin! Aber wie gesacht er konnte normal fliegen!!!

und was hatte jetzt dein Falkner gesagt gehabt dazu, würde ich auch gerne wissen...

So und nu nochmal ich kenne die Tierärzte hier alle die würden am liebsten erst garnich rauskommen deswegen,auch wenn ihr mir das nich glaubt das ist so, und besonders nicht auf nen Sonntag. So und zu den Auffangstationen die die alle fast über 100km weg. Das kann man den Vogel auch nicht antun dann soll er lieber in ruhe sterben als in soein stress das ist auch tierquälerrei.

und sobald er wieder Auftaucht werden wir bei der Nabu anrufen und dort bescheid geben.

und meine arbeitskollegen sachten ich sollten nen Jäger holen der Vogel könnte tollwut haben.

Gruß Franzi

hoffe das kommt jetzt nich wieder all zu schlecht rüber.... die leute von hier lassen eigentlich jedes tier verreken egal ob katze, vogel oder andere Wildtiere, ich weis ja nicht wo ihr her kommt. das hört sich so an als wenn ihr ausse stadt kommt und aufs land gekommen seit um die tierwelt zu retten.

so meine meinung also seit ihr jetzt bestimmt wieder sauer und ich wollte den vogel helfen aber das seht ihr ja nicht.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo NellyFranzi,

leider konnte ich die ganze Geschichte erst heute lesen, wo eigentlich schon alles erledigt ist. Aber trotzdem möchte ich mich noch kurz dazu äußern. Hier will Dich keiner fertigmachen, es haben Dir alle nur Tipps und Ratschläge zu Deiner Situation gegeben. Wenn Du diese nicht wolltest, dann hättest Du nicht in einem öffentlichen Forum danach fragen dürfen.

Dass jemand Angst vorm Telefon hast, ist ja jedem seine Sache (was es aber alles gibt), aber wieso hast Du dann ein Handy? Mit dem hätte ja auch Deine Mutter gleich zu Beginn der Geschichte jemanden um Hilfe beten können, der sich auskennt. Ich finde, man muss auch die anderen verstehen, die Dir hier seitenweise Infos geben, die Du im besten Falle zur Kenntnis genommen hast ... mehr aber eben auch nicht.

Also verstehe mich bitte nicht falsch. Ich will damit nur erreichen, dass Du verstehst, warum die anderen vielleicht etwas kritischer geworden sind. Sie wollen Dich nicht fertigmachen, sondern einfach nur helfen ... und das gleiche haben sie eben von Dir auch erwartet, nachdem Du hier angefragt hast.

Viele Grüße,
Sven

NellyFranzi

moin

hmm ja haste recht das die alle nur helfen wollen. es liegt aber auch immer am scheiber wie es rüber kommt oder nich? und das kam alles sehr naja rüber ^^ also nicht sehr nett.

und ich habe ein handy zum sms schreiben und ich übe ein sehr gefärlichen beruf aus also wenn mir was passiert muss ich hilfe holen können. und ich weis das ein bvgel das nicht kann aber es ist schon schwer genug das für mich selber zutun.

und am samstag wusste ich nicht das es so schlimm ist, wie gesagt das wäre auch nur tierquälerrei gewesen den vogel so weit zu transportieren...

naja ich denke wenn dies thema durch ist werd ich diese seite hier auch verlassen.

gruß Franzi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Franzi
Sorry
das ich mich diesbezüglich noch mal melde,habe mich mit der Tierhilfe Papenburg in Verbindung gesetzt,die holen den Bussard sogar bei Dir ab.

Natürlich musst Du Dich bei denen melden,hier die Mail die mir gesendet wurde.

Hallo,
>
> bitte nennen Sie der jungen Frau im Forum die Wildvogelstation in
> Rastede.Hinfahren könnten wir das Tier, wenn sie Kontakt aufnimmt.
> Tierhilfe Papenburg" <tiere@tierhilfe-papenburg.de>
> <!-- e --><a href="mailto:tiere@tierhilfe-papenburg.de">tiere@tierhilfe-papenburg.de</a><!-- e -->>
>

> Im Emsland ist vieles anders als in NRW, leider.
>
> MfG
>
> Tierheim Surwold
>
> Bärbel Lohmann

Soluna

Beitrag von Soluna »

Für mich hört es sich so an als ob Du einen Grund suchst ihm nicht zu helfen. Wie Du schon sagtest so kommts halt manchmal rüber...
Ich bin mal 20km in die verkehrte Richtung gefahren um einen Spatz zum TA zu bringen ;-) geht wirklich alles wenn man will. Und ist es bei TÄ nicht so das sie einem Wildtier helfen müssen??? So hab ich das gehört.
Bei Dir hört es sich so an als ob Du unter Barbaren leben würdest :D

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
NellyFranzi

hi

ja ok das ja lieb un nett von dir aber bis dahin sind es auch 40 km die würden dann gesamt über 80km fahren finde das übel und dann warscheinlich noch nen anderen platt fahren dann hat das auch alles nichts gebracht. das is doch wahrsinn das tier soweit zu schleppen nach rastede sind es 115km meinste wirklich das müsste man ihn antun? dann hät ich doch besser ein jäger holen sollen ganz ehrlich (ich weis hört sich scheisse an und es gibt gleich wieda mecker)

und was tierhilfe pbg angeht naja sag ich mal nix zu.

so bin euch ja dankbar und seit ja nett aba werd hier quasi als tierquälerin hingestellt. wie gesacht hier aufm land isses anders als die die ausse stadt kommen das meinen.

gruß franzi

NellyFranzi

^^ 20km das is doch nix wäre froh wenn innerhalb von 20km nen ta gäbe ^^

und lebe unter unter solchen, das sind alles bauern hier wenn ein tier stirbt ist es numal so... und ich geb mir doch wenigtens mühe.

und ganz ehrlich wenn ne katze am straßenrand liegt verletzt da wird hier einmal mitn auto drüber her gefahren und dann isses vorbei! hätte ich das machen sollen?
ICH HABE GESCHRIEBEN DAS ICH HEUTE MIT IHM LOS WOLLTE.
aba sowas überlest ihr ja und solange der vogel noch fliegt und frisst lebt er auch nochn tag länger oder nicht!

gruß franzi

Gesperrt