Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit Flaschenaufzucht von Ferkeln (normale Hausschweine)?
Vlg Claudia
Ferkelaufzucht von Hand
Re: Ferkelaufzucht von Hand
geh doch mal ins Schweineforum... ;-)
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Hallo, diese Idee hatte ich schon. Bin aber nicht fündig geworden.
Vlg Claudia
Vlg Claudia
Oh, tut mir leid... :-(
Wie alt sind denn die Ferkel? Ich hab was gefunden über 10wochen alte Ferkel die mit Prestarter und Ferkelkorn gefüttert werden, vielleicht magst das ja mal bei google eingeben?
lg Gabi
Wie alt sind denn die Ferkel? Ich hab was gefunden über 10wochen alte Ferkel die mit Prestarter und Ferkelkorn gefüttert werden, vielleicht magst das ja mal bei google eingeben?
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
-
Hallo,
es ist ganz wichtig das, das Ferkel Muttermilch erhalten hat - wenn nicht, dann vom TA Eisen und Immungluboline spritzen lassen. Temperatur muß 30° betragen - Rotlicht. Flasche füttern auch nachts - es gibt beim Landhandel Ferkelmilch.
Hoffe das alles gut geht und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Betti
es ist ganz wichtig das, das Ferkel Muttermilch erhalten hat - wenn nicht, dann vom TA Eisen und Immungluboline spritzen lassen. Temperatur muß 30° betragen - Rotlicht. Flasche füttern auch nachts - es gibt beim Landhandel Ferkelmilch.
Hoffe das alles gut geht und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Betti
Hallo Claudia
Hier findest Du was:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.agrar.de/landfrauen/forum/in ... hp</a><!-- m -->
Gruß Zotti
Hier findest Du was:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.agrar.de/landfrauen/forum/in ... hp</a><!-- m -->
Gruß Zotti
Hallo, eine Bekannte von mir nahm zwei Ferkelchen zu sich, da das Muttertier alle anderen tot gebissen hatte. Die Besitzerin selbst hätte keine Zeit um die Zwei mit der Flasche großzuziehen. Meine Bekannte sollte die Kleinen mit Katzenmilch füttern. Am zweiten Tag verstarb das Kleinere von den Beiden. Das Größere scheint nun nach tierärztlicher Behandlung wieder fit zu sein.
Mich hätte eben interessiert mit was man so kleine Ferkelchen großziehen kann außer mit dem Milchaustauscher.
Ich hatte sofort gegoogelt und gelesen, daß die Aufzucht auch mit Ziegenmilch erfolgen kann.
Vielen Dank für alle Antworten.
Vlg Claudia
Mich hätte eben interessiert mit was man so kleine Ferkelchen großziehen kann außer mit dem Milchaustauscher.
Ich hatte sofort gegoogelt und gelesen, daß die Aufzucht auch mit Ziegenmilch erfolgen kann.
Vielen Dank für alle Antworten.
Vlg Claudia