Was macht man bloß? Unser eines Pferd.

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Locura

Re: Was macht man bloß? Unser eines Pferd.

Beitrag von Locura »

Weise gesprochen #daumen_hoch*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Locura

Beitrag von Locura »

Habe ich vergessen, bzw. übersehen...der Bericht ist aus 2006; man sollte zeitnah nachschauen, ob sich durch die häufigen Entzündungen der Knochen verändert hat (Porösität, Degeneration). Habt Ihr ja auch vor, das ist gut.
Falls der Knochen schon in Mitleidenschaft gezogen ist, kann man ergänzend mit Calcitonin (ist ein Hormon, das den Knochenaufbau fördert) therapieren. Sprich mal, wenn Du einen Röntgenbefund hast, mit Deinem TA darüber.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ortrud

Beitrag von Ortrud »

Hallo,

o.k. danke, werde ich tun. Freu mich über jeden Tipp, denn wovon ich nix weiß kann ich nicht fragen :-)
LG Kerstin

FineFredFridolin

Beitrag von FineFredFridolin »

Ich muss auch recht häufig ein Entscheidung über Leben oder Tod bei Tieren treffen. Dazu kann ich dir nur sagen:
Du wirst niemals wirklich wissen, ob es die abolut "richtige" Entscheidung war. Aber du musst eine Entscheidung treffen, die du in dem Moment dir gegenüber aufrichtig vertreten kannst! Entscheide einfach. Wenn du Tiere respektierst, dann wirst du es sowieso nicht leichtfertig machen. Wenn man versucht hat und es geht doch nicht weiter, dann muss man auch gehen lassen können. Ob und wenn und vielleicht ... Das wird man nie wissen und es ist müßig, sich über jedes Wenn und Aber Gedanken zu machen.
Ein TA hat einmal zu mir gesagt: Lieber eine Woche zu früh als einen Tag zu spät. Da muss ich oft dran denken.

Ich weiß, wie schwer das ist, und drück dir die Daumen, dass es sich doch noch zum Guten kehrt.
Regina

Ortrud

Beitrag von Ortrud »

Danke Regina, du hast Recht. Bei unserem über 17 Jahre alten Hund war es mehrere Tage zu spät und ich denk heute noch, dass ich da aus lauter "Tierliebe" dem alten Kerl einiges Unnötiges angetan habe. Ich werde diesmal daran denken, aber noch ist der Zeitpunkt nicht da. Gott sei Dank.

LG Kerstin

Antworten