andere Viecher???

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Enni

Re: andere Viecher???

Beitrag von Enni »

HAllöli Beisammen!
Zu meinem Hofstaat zählen:
2 Hunde (Riesenschnauzer +Zwergschnauzer) #hund#
1 Pferd (Vollblutaraber)
3 Schafe ( Milchschaf, MerinoXSuffolk Mischlinge )
1 BDE Ziegenbock (und bald auch einen Freund/oder eine Freundin für unseren Lars)
10 Kaninchen (Deutsche Riesen Schecken, Helle Großilber X rote Neuseeländer)
3 Meerschweinderl
3 Legehybriden (Hennen)
2 Onagadori Hähne (Japanische Langschwanzrasse)
2 Laufenten
Aquarim mit Kardinalfischen und einem Antennenwels
1 tierliebender Ehemann *fg* (gottseidank)

LG Enni

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Für die Hundefreunde hier im Forum: eine sehr schöne Seite über den portugiesischen Cão da Serra da Estrela, von dem wir auch drei Exemplare haben. Nach dem Öffnen des Links läuft dort ein Film an, in deutscher Sprache mit stimmungsvoller portugiesischer Musik aus der Region Serra da Estrela.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.estrela-dog.com/alemao/canil ... tm</a><!-- m -->

Grüße aus Portugal!

Richard

Feivel

Beitrag von Feivel »

Hallo unsere Meute besteht aus:
6 Hunden
5 Katzen
1 Zwergziege
1 Kastrat (wahrscheinlich Zwergziegenmix)
2 Kamerunschafe
6 Hasen
2 Hühner
1 Hahn
5 Enten (4 Erpel und 1 Ente)
und ein Aquarium

Liebe Grüsse
Beatrice mit Anhang

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, dies ist eins meiner anderen Viecher. Wenn sie nicht Ziegen hütet, oder Eier im Hühnerstall mopst ist sie ein couch-potato wie sie im Buche steht.

Bild

Sie heißt Geestlands Somber Song stammt aus Finnland und ist nun drei Jahre alt und läuft schon richtig gut! Inzwischen ist das Abrufen vom Treiben oder Hüten kein Problem mehr und sie wird täglich besser.
Viele Grüße Marion

Locura

Beitrag von Locura »

Die ist ja süß! Was ist das denn für eine Rasse?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo Petra,
das ist ein Welsh Corgi Cardigan. Ein toller Hund für Leute, die konsequent erziehen können und Spaß an einem weniger beschäftigungsintensiven Hund haben, als z.B. dem Border. Der Corgi ist ein Clown, der genau weiß, wie er seine Leute nehmen muss. Die Farbe hier heißt Brindle Tri. Es gibt ihn noch in einigen anderen Farben: Sable, rot, blue merle, schwarz weiß. Es ist bereits meine zweite Hündin dieser Rasse und die erste hat mich 13 Jahre begleitet. Deren Hütetalent war noch größer und sie konnte nicht nur treiben, sondern hat ohne Ausbildung schon Pferde zusammengetrieben, sodass ich das nur mit Komandos belegen musste! Diese hier muss mehr dazu ausgebildet werden! Schade , dass so eine schöne Rasse, die so nett ist, Ihre Hütefähigkeiten langsam verliert, weil sie so selten wird und nur noch auf Schauen spazierengeführt wird.
Es gibt den Welsh Corgi noch in einer weiteren Ausführung: Welsh Corgi Pembroke. Das ist der über den Queen Elisabeth ständig im Palast stolpert... Gruß Marion

Locura

Beitrag von Locura »

Ah...danke für die ausführliche Erklärung!
Welsh Corgies kenne ich, hätte ich aber anhand des Kopfes nicht erkannt.

Mein Hütehund hat leider (wie meine anderen Hunde auch) Angst vor den Ziegen...Ziegen können nämlich Strom machen und damit Hunde quälen *fg*

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Dakenacela

Beitrag von Dakenacela »

Ich steig´ auch mal mit ein! Ich spiele den Futterlieferanten für:
15 Moorschnucken
1 kastrierten Zwergziegenbock (Kumpel gesucht...)
14 Hennen und (dank Ulli ab heute abend) zwei Hähnen
1 Hund (Kuvasz/Rottweiler-Mix)
2 Kater
2 Meerschweinchen
1 Zwergkaninchendame
3 Flugenten nebst dazugehörigem Erpel
diverse Barsche, Krebse und Antennenwelse im Aquarium
und noch ein paar Goldfische im Teich, Anzahl dank meiner Kater stetig sinkend #heul#

dazu kommen noch drei verfressenen Teenager und ein geduldiger Göttergatte, der sich früher so gar nichts aus Tieren gemacht hat... *fg*

Rassismus fängt da an, wo Mensch sagt: "Es sind ja nur Tiere..."
Janockel

Beitrag von Janockel »

Hihi... dann schließ ich mich mal an in der Liste...

Zu unserer Familie gehören - außer 3Kiddis und meinem Mann noch:
2Hunde +2Hunde meiner Kiddis, die eigentlich schon ausgezogen sind,aber trotzdem meist viel bei uns sind =) - also beide Hunde und Kinder =)
3Katzen - 2Damen und 1Kater
3Ponys - 2Shettys und 1Möchte-gern-Isi
2Ziegendamen
1Madagasgar-Taggecko
2Skinke
1Chamäleon

liebe Grüße

Lache, wenns nicht zum Weinen reicht =)
Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Unser jüngster Neuzugang auf dem Hof: Eine junge Cão-da-Serra-da-Estrela-Dame. (Übersetzt bedeutet der Name soviel wie "Hund aus den Bergen der Sterne". Die Sera da Estrela ist das höchste Gebirge in Portugal, von dort stammt die auch als Portugiesischer Schäferhund bekannte Rasse. Es handelt sich aber eigentlich weniger um einen Hüte-, als um einen Herdenschutzhund.) Jetzt leben vier Hunde dieser Rasse bei uns auf dem Hof. Dazu ein prächtiger Dogo Canario, ein Pudelmischling und ein "Undefinierbarer", der aber ein sehr schöner Hund ist. (Ihn hatten durchziehende Zigeuner als Welpen in einem nahen Wäldchen zurückgelassen.)
<!-- ia2 -->Strela (3).JPG<!-- ia2 -->
<!-- ia1 -->Strela (5).JPG<!-- ia1 -->
<!-- ia0 -->Strela (6).JPG<!-- ia0 -->
Bilder von unseren anderen "Estrelas" hier:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 72</a><!-- l -->

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 93</a><!-- l -->

Grüße aus Portugal!

Richard

Antworten