Änderung in Chinas Küchen?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Der Hirte

Re: Änderung in Chinas Küchen?

Beitrag von Der Hirte »

@Akela

In Deutschland haben wir doch erst zwei Diktaturen hinter uns. Eine von rechts und eine von links. In der einen waren "linke" Meinungen verboten, in der anderen "rechte". Willst Du die 1990 glücklich gewonnene erste gesamtdeutsche Demokratie schon wieder abschaffen, indem jetzt Du bestimmen willst, welche politische Meinung man haben darf und welche nicht, welche Zeitungen man lesen darf und welche nicht?

Das war jetzt mein letzter Kommentar Dir gegenüber dazu.

Zurück zum eigentlichen Thema.

Grüße aus Portugal!

Richard


Mountain Meadows
Beiträge: 405
Registriert: 12.02.2007, 16:50

Re: Änderung in Chinas Küchen?

Beitrag von Mountain Meadows »

Ähhh... Mal ne Frage:
Was hat die Nationalhymne und die Deutsche Flagge mit politischer Gesinnung zu tun? Klar, gibt es schönere (meine persönliche Meinung), aber warum soll man nicht hinter dem Land stehen, in dem man geboren ist und/oder Steuern zahlt? Ich bin da eher "unpolitisch", da mir der Murks aller Seiten auf den Keks geht, aber kann man denn nicht trotzdem Stolz sein, deutsch zu sein? Ist man dann direkt "rechts"?


Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Akela
Beiträge: 328
Registriert: 04.10.2006, 22:06

Re: Änderung in Chinas Küchen?

Beitrag von Akela »

@ Hirte: Warum regst Du Dich so auf? Wenn Du so für Demokratie bist, dann halte Dich auch daran.
Im Übrigen habe ich lediglich darauf hingewiesen, daß die von Nora zitierte Quelle aus einer Publikation der rechten Szene stammt. Es gibt bessere Zeitungen, die man zitieren kann, das ist nunmal so. Den beschriebenen Sachverhalt habe ich nicht angezweifelt. So oder so wird es geschehen sein in China. Das kann man aber auch anders publik machen, da muß man nicht das Giftblatt "Junge Freiheit" aus dem Mottenschrank zerren und ihm damit eine Aufmerksamkeit zukommen lassen, die es nicht nur nicht verdient, die es vielmehr salonfähig macht und das ist gefährlich. Wenn man schon mit Links (im Sinne von Verlinkung, nicht politisch gemeint) um sich schmeißt, dann sollte man die etwas sorgfältiger auswählen und prüfen, wer was sagt, denkt, redet, tut. Denn sonst kann es geschehen, daß man sich zum Sprachrohr von Leuten macht, deren Gesinnung menschenverachtend ist. Unpolitisch zu sein, schützt nicht vor Verantwortung.


Ziege sei mit Euch!
Akela
Beiträge: 328
Registriert: 04.10.2006, 22:06

Re: Änderung in Chinas Küchen?

Beitrag von Akela »

@ Elli: Ich habe die Quelle kritisiert, nicht den Inhalt. Und die "Junge Freiheit" ist das Publikationsorgan der rechten Szene und was die rechte Szene ist, brauche ich Dir nicht erklären. Man muß diese Zeitung nicht hervorheben und damit salonfähig machen. Darum ging es mir, einfach, daß man das differenzierter betrachtet und nicht so sorglos in der Gegend rumzitiert.
Hand aufs Herz - wäre ihnen übel, würden sie wohl eher die Hand auf den Magen legen oder vor den Mund halten... So geht's mir jedenfalls immer dann, wenn ich sehe, was für Typen da oft, die Hymne singen. Aber das Lied ist in Ordnung.


Ziege sei mit Euch!
Akela
Beiträge: 328
Registriert: 04.10.2006, 22:06

Re: Änderung in Chinas Küchen?

Beitrag von Akela »

@ Tine: Es gibt sicherlich Gründe, stolz auf Deutschland zu sein, aber es gibt auch sehr viele, es nicht zu sein. Wenn sich das die Waage hält, in Ordnung. Übersteigerten Nationalismus lehne ich persönlich ab.


Ziege sei mit Euch!
Der Hirte

Re: Änderung in Chinas Küchen?

Beitrag von Der Hirte »

Tine80 hat geschrieben:Was hat die Nationalhymne und die Deutsche Flagge mit politischer Gesinnung zu tun?
Bei uns auf dem Hof wehen zwei Nationalfahnen: die grün-rote von Portugal und die schwarz-rot-goldene von Deutschland.

...und niemand von uns gehört einer portugiesischen oder einer deutschen politischen Partei an. :-)

Grüße aus Portugal!

Richard


Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Re: Änderung in Chinas Küchen?

Beitrag von Bunnypark »

bei mir die aus jamaika.... *fg* und unsere hymne wird ohnehin demnächst rockig #jubel#
grüsse aus österreich


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Re: Änderung in Chinas Küchen?

Beitrag von ElliBesch »

Akela hat geschrieben: Man muß diese Zeitung nicht hervorheben und damit salonfähig machen. Darum ging es mir, einfach, daß man das differenzierter betrachtet und nicht so sorglos in der Gegend rumzitiert.
Eben!Ich glaube, die Einzige, die diese Zeitung hervorhebt, bist Du, denn es ging nur um den Inhalt, dessen Wahrheitsgehalt Du auch nicht anzweifelst.

Das Thema ist zu ernst (und ich meine damit das Thema"Änderung in Chinas Küchen")
"Sorglos in der Gegend rumzitieren" erübrigt sich da schon von selbst, oder?

Ach Akela, ich wünsche Dir ein gutes Leben.
Jetzt mag ich nicht mehr.
@ Richard :D #daumen_hoch*
@Bunnypark :D #daumen_hoch*

Schönes Wochenende
Elli&Co :P


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Bode
Beiträge: 120
Registriert: 28.06.2007, 20:13

Re: Änderung in Chinas Küchen?

Beitrag von Bode »

Hallo wen man eure Texte so liest kann man nur mit den Kopf schütteln.
Kaum sagt einer ein wort und schon geht die Bombe Hoch.(Ich klaube so sind fiele Kriege entstanden)
Ich finde das alles sowas von lecherlich, das Menschen für so kleinichketen sich gegenseitig die Köpfe einrennen.
Ich glaube egal welche Politig (wovn ich sowiso nigs halte,diese scheinheiligen die das blaue vom Himmel erzelen und überal kommt nur lere Luft heraus)oder Bundesländer du findest immer irgendwelchen Idjoten die stress machen. Auserdem sehe ich das so, halte grunt weg aus allem heraus weil man beim allem sobiso machtlos ist. (Und sowas heist freier Staart, das ich nicht lache.)Wen man was sagt muss man noch aufpasen das man nicht seinen Kopf ferliert.
Ich könnte über eine selbsterfarene storie berichten, aber das wiel ich hier nicht so Öfentlich erwenen sonst muss noch mein Kopf daran glauben.

liebe grüße aus der Eifel
eure Jasmin Bode


Akela
Beiträge: 328
Registriert: 04.10.2006, 22:06

Re: Änderung in Chinas Küchen?

Beitrag von Akela »

Ich sehe schon, eine differenzierte Betrachtung mancher Sachverhalte ist hier nicht erwünscht. Schade eigentlich. Aber es ist ja auch viel bequemer, sich in seiner "unpolitischen" Sorglosigkeit zu suhlen.


Ziege sei mit Euch!
Antworten