Hält hier jemand Achatschnecken?
-
Re: Hält hier jemand Achatschnecken?
Wie bitte? :D
Naja so ähnlich sahen unsere auch aus. Bloss evtl. noch nicht ganz so groß!
Auf welchem Substrat werden sie denn nun gehalten? Zwecks Eiablage und so.
Vermehren die sich leicht?
Liebe Grüße v. Chrysantheme
Naja so ähnlich sahen unsere auch aus. Bloss evtl. noch nicht ganz so groß!
Auf welchem Substrat werden sie denn nun gehalten? Zwecks Eiablage und so.
Vermehren die sich leicht?
Liebe Grüße v. Chrysantheme
-
#wb#Ja, die Vermehren sich sehr schnell, darum ist die Haltung z.B. in Holland auch verboten
Irgendwie versteh ich das jetzt nicht. Wie ist das gemeint?
schnecken fressen pflanzen....darum ging dort die cannabisernte zurück *fg*Chrysantheme hat geschrieben:#wb#Ja, die Vermehren sich sehr schnell, darum ist die Haltung z.B. in Holland auch verboten
Irgendwie versteh ich das jetzt nicht. Wie ist das gemeint?
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Ich vermute mal, das man Angst davor hatte, dass die Halter ihre "Überpopulation" in die freie Wildbahn entlassen und die nicht heimische Schnecke das Gleichgewicht stört... #ka#
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Hallo!
das ist ja echt krass... 1200 Eier im jahr...
Würden meine Hühner sich nur mal ein Scheibchen davon abschneiden...
Schön sind sie ja... aber anfassen oder gar auf die Hand setzen könnte ich die nicht...
wie schnell bewegen die Kriecher sich denn eigentlich? Sind sie von der Bewegungsgeschwindigkeit mit Apfelschnecken zu vergleichen?
Liebe Grüße
Lydia
das ist ja echt krass... 1200 Eier im jahr...
Würden meine Hühner sich nur mal ein Scheibchen davon abschneiden...
Schön sind sie ja... aber anfassen oder gar auf die Hand setzen könnte ich die nicht...
wie schnell bewegen die Kriecher sich denn eigentlich? Sind sie von der Bewegungsgeschwindigkeit mit Apfelschnecken zu vergleichen?
Liebe Grüße
Lydia
-
Hallo Lydia,
nun bleib mal auf dem Teppich! :D Die armen Hühner so ausbeuten zu wollen! :D
Sollen die sich wund legen? Und außerdem, was willst du mit so vielen Eiern? *fg*
Schmunzelnde Grüße v. Chrysantheme
nun bleib mal auf dem Teppich! :D Die armen Hühner so ausbeuten zu wollen! :D
Sollen die sich wund legen? Und außerdem, was willst du mit so vielen Eiern? *fg*
Schmunzelnde Grüße v. Chrysantheme
-
Hallo!
Weißt Du wieviele Eier man verbrauchen kann? Wir isnd immer mindestens 6 Personen am Tisch... oft noch mehr...
Alleine wenn ich einmal Spätze mache, sind schon 10 Eier weg... und dann mal hier ein Eichen zum Frühstück und da mal eine Omelettchen zum Abend... und rutzdifutz sind in der Woche 30 Eier verbraucht.... die müssen ja dann mal gelegt werden oder nicht? deswegn würde mir das mit den 1200 Eiern im Jahr schon gut passen... auf 6 Hühner verteilt natürlich...
Letztes Jahr haben wir zwar noch nicht soviele Eier verbraucht, aber seit ich diese geniale Spätzleria von tupper habe, gibt es bei uns einmal in der woche selbstgemachte Spätzle in allen Variationen....
Man hört nichts mehr von den Schneckenfachleuten... und um die Schnecken ging es ja hier ursprünglich... *oops*
@Locura: Hast du dich schon entschieden, welche Achatschnecke es werden soll?
Liebe grüße
Lydia
Weißt Du wieviele Eier man verbrauchen kann? Wir isnd immer mindestens 6 Personen am Tisch... oft noch mehr...
Alleine wenn ich einmal Spätze mache, sind schon 10 Eier weg... und dann mal hier ein Eichen zum Frühstück und da mal eine Omelettchen zum Abend... und rutzdifutz sind in der Woche 30 Eier verbraucht.... die müssen ja dann mal gelegt werden oder nicht? deswegn würde mir das mit den 1200 Eiern im Jahr schon gut passen... auf 6 Hühner verteilt natürlich...
Letztes Jahr haben wir zwar noch nicht soviele Eier verbraucht, aber seit ich diese geniale Spätzleria von tupper habe, gibt es bei uns einmal in der woche selbstgemachte Spätzle in allen Variationen....
Man hört nichts mehr von den Schneckenfachleuten... und um die Schnecken ging es ja hier ursprünglich... *oops*
@Locura: Hast du dich schon entschieden, welche Achatschnecke es werden soll?
Liebe grüße
Lydia
@lydia
kauf dir einen vogelstrauss....brauchst in der woche bloß 1 ei *fg*
kauf dir einen vogelstrauss....brauchst in der woche bloß 1 ei *fg*
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Hallo Bunny!
dann gäbe es auchmal ordentlcihe Schenkelchen auf den Tisch... #daumen_hoch*
Liebe grüße
Lydia
dann gäbe es auchmal ordentlcihe Schenkelchen auf den Tisch... #daumen_hoch*
Liebe grüße
Lydia
Okay,
vor ca. 20 Jahren dachte man in Sternerestaurants, Schneckeneier könnten den Kaviar vom Stör ablösen. Hat sich zwar nicht durchgesetzt, aber damals mußte ich als Restaurantfachfrau Schneckeneier probieren (wie soll ich dem Gast erklären, wie was schmeckt, wenn ich es nie gekostet habe?). Schneckeneier schmecken nach Persipan. Persipan ist unechtes Marzipan. Findet man manchmal in Gebäckstücken beim Konditor/Bäcker. Genauso! Es war auch nicht glibelig beim Zerbeissen. Wie Lachskavier.
Guten Appetit. *fg*
LG
Silke
vor ca. 20 Jahren dachte man in Sternerestaurants, Schneckeneier könnten den Kaviar vom Stör ablösen. Hat sich zwar nicht durchgesetzt, aber damals mußte ich als Restaurantfachfrau Schneckeneier probieren (wie soll ich dem Gast erklären, wie was schmeckt, wenn ich es nie gekostet habe?). Schneckeneier schmecken nach Persipan. Persipan ist unechtes Marzipan. Findet man manchmal in Gebäckstücken beim Konditor/Bäcker. Genauso! Es war auch nicht glibelig beim Zerbeissen. Wie Lachskavier.
Guten Appetit. *fg*
LG
Silke