Ziemlich extrem...

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Ziemlich extrem...

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Hundebesitzerinnen und Besitzer, liebe Frauchen und Herrchen,

ich hab da mal eine Frage:

Zwei unserer 3 Hunde ( aber eigentlich alle 3 :-( ) lieben es, sich in verwesenden Teilen, sonstigen Exkrementen und derlei Unrat zu wälzen.
Ein Beispiel: Durch das extrem warme Wetter ist uns unlängst unser Naturteich kurzfristig "umgekippt". Dies bedeutete leider das Ende der eh schon altersschwachen drei ältesten Goldorfen.
Den Teich konnten wir retten, alle anderen Fische haben es gut überstanden und mein Herzallerliebster vergrub im Garten unter dicken Steinen die drei alten "Gefährten".

Ihr könnt Euch vorstellen, was dann geschah...?

Genau! Unsere Hunde stanken danach bestialisch.
Der Kleinste, unser Fundhund hatte nach Dackelmanier alles ausgebuddelt...(/Muß anstrengend gewesen sein #stoned# )

So, nun meine Frage: Gibt es ein biologisch, gesundheitlich unbedenkliches Präparat , Waschmittel, Spray oder dergleichen für Peppi, Kira und Charly, welches nicht nur säubert, sondern auch die Stinkegerüche nimmt? ( Und nicht übertüncht wie Parfum, da bin ich auch meistenns angeekelt)
Was verwendet Ihr, falls Ihr das Problem kennt?

Ich hab bisher effektive Mikroorganismen verwendet....aber ich brauche "die schnelle Geruchsbeseitigung", da ist mir EM zu langsam.
Erwarte mit Spannung Eure Geschichten und Vorschläge...



Herzlich Elli&Co :-)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: Ziemlich extrem...

Beitrag von Locura »

Abduschen, mit Tomatensaft eintünchen, kurz einziehen lassen, mit Kernseife abduschen.


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Irene
Beiträge: 727
Registriert: 03.05.2003, 18:01

Re: Ziemlich extrem...

Beitrag von Irene »

Hallo Eli !
Ich hab den Hund immer mit Schmierseife gewaschen,.......
ABER bitte wirf auch einen Blick auf das Halsband !!!!!

Ich Wiffling habe nämlich einmal das Halsband nur abgenommen ,den Hund (Dogge) gebadet das Halsband wieder raufgemacht und mich gewundert warum es schon wieder stinkt #shock# #shock# in den feinen Kettengliedern war noch was von dem " leckeren Zeug" #stoned# .Ich hab dann den Hund nochmals gebadet usw,........ :evil:

LG Irene


Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Re: Ziemlich extrem...

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
aber bitte für Tiere eine Naturseife nehmen, weil diese unter anderem auch gut nachfettet (man kann beim selbstsieden ja sogar hochwertige Fette dazu nehmen) und die Haut nicht austrocknet.
Es gibt sog. Küchenseifen, die werden z. B. mit Kaffee gemacht. Kaffeeseife nimmt angeblich Gerüche auf. Ich bin mir jetzt nicht sicher und hab auch meine Bücher in Umzugskartons gepackt, aber ich denke, Fischverkäufer nehmen entweder Kaffeeseife oder Anisseife (wegen unserer unentdrüsten Stinktiere wollte ich für uns Menschen immer eine Tomaten-Anisseife machen, bin ich aber leider nicht zu gekommen).
Ich habe schon seit langem überlegt, eine Tierseife zu sieden. Wichtig wäre, das sie ohne Farb- und Aroma-/Duftstoffe ist (sog. Babyseife). Ich würde natürlich auch ein Kraut einarbeiten, welches Hunde sogar als angenehm empfinden. Also wenn schon waschen, dann aber lecker. Ich fände es aber ecklig, alten Fisch oder Frosch einzuarbeiten. Bei Katzen könnte man ja Katzenminze mit reintun, aber bei Hunden? Falls jemand mal ne Idee hat....
Also Elli, entweder du sprichst direkt Landlady an ob sie was passendes liegen hat oder gibst mir deine Adresse. Meine Freundin hatte erst letztens Kaffeeseife gesiedet, die müsste aber noch lange liegen zum Reifen.

LG
Silke

P. S. Athena hat sich auch mal in was gewälzt von dem ich glaube, es handelte sich um Marderkotze. So was schlimmes habe ich noch nie nie nie gerochen. Aber sie sah sehr zufrieden aus.


Holzwurm
Beiträge: 1452
Registriert: 18.02.2010, 23:50

Re: Ziemlich extrem...

Beitrag von Holzwurm »

Hallo !

Ich hätte noch Kaffeeseife da,bei unseren Hunden habe ich sie noch nicht ausprobiert.
Zum Händewaschen um den Mief wegzubekommen,durchaus geeignet!!!
Funktioniert bei Zwiebel.u.Bockgeruch.

@ Zieglinde,im Frühjahr,Sommer u.Herbst mache ich Käse und
was macht Frau im Winter,wenn keine Milch da ist ?
Natürlich Seife,aber fast nur Ziegenmilch u.Molkeseifen,die ich schweren Herzens
schon im Sommer einfriere,damit ich im Winter keine Langeweile habe.

Viele Grüße


Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Heckenrose
Beiträge: 375
Registriert: 14.11.2007, 13:04

Re: Ziemlich extrem...

Beitrag von Heckenrose »

Es gibt für solche Extremsituationen und 8) -düfte auch die Möglichkeit, die Hunde mit Aleppo- oder Schwarzer Seife zu waschen. Milde Haarwaschseife müsste auch gehen. Mit der Schwarzen Seife bekommt man sogar einen Hund, der sich in Gülle gewälzt hat, wieder sauber und geruchsneutral.


VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Barbara2
Beiträge: 638
Registriert: 09.07.2003, 14:06

Re: Ziemlich extrem...

Beitrag von Barbara2 »

Hallo,
ich würds mal mit Kaiser Natron probieren. Das ist so ziemlich für und gegen alles und auch gut gegen schlechte Gerüche.
Liebe Grüße
Barbara


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Re: Ziemlich extrem...

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Ihr Lieben!

Schonmal herzlichen Dank für die guten Tipps!

Vorab schonmal: Nee, unsere Waus "wälzen sich nur" mit Vorliebe in diesen Scheußlichkeiten...aber sie fressen es nicht.Testen natürlich kurzfristig die Geschmacksnuancen, aber als essen würd ich es nicht bezeichenen. Da futtern sie lieber mal die Ziegenlakritze...(dies aber auch nur gaaanz wenig *oops* )

Ja, das mit dem Kaffee leuchtet mir ein, denn wenn ich Fisch brate, schmeiße ich auf die noch heiße Herdplatte anschließend Kaffeepulver.Das nimmt super den Bratmief aus dem Haus...

ansonsten hab ich auch mal gegoogelt und es gibt wohl fertige Substanzen....Ich bevorzuge allerdings "NaturPur" drum @ Silke: kriegste ne PN :-)
mit dem Tomatensaft ist mir jetzt total neu und klingt auch interessant...
Ich glaub ich probier irgendwann mal alles durch #damdidam#

So, dies schonmal und nochmals danke!

Elli&co


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Mountain Meadows
Beiträge: 405
Registriert: 12.02.2007, 16:50

Re: Ziemlich extrem...

Beitrag von Mountain Meadows »

Also, wir haben ja zwei Jackies. Und diese kleinen, recht flotten Gesellen kann man öfter schon riechen, da kann man sie noch nicht sehen... *fg*
Naja, besonders gut scheinen tote Mäuse, die mindestens zwei Wochen in der Sonne verwesen und frische Gülle zu sein. Auch Fuchs- und Marderlosung wird von unseren Jagdhunden nicht verachtet. Ich denke, das es warscheinlich gerade bei Jagdhunden "in den Genen" liegt sich mit so gut riechendem Zeug zu "pafümieren"... ;-)
Ich weiss nicht, ob sie dann denken, die Beute riecht sie dann nicht mehr (also nach Hund riechen die dann auf jeden Fall nicht mehr)... Die Zwei freuen sich auch immer tierisch, wenn sie wieder so ne Stelle gefunden haben. Ganz toll ist es, wenn dann auch noch ordentlich braun- und grüntöne als Tarnfarben im Fell kleben. Das geht blitzschnell.
Da diese ganzen Hundeshampoos aber nur geldmacherei sind, benutze ich einfach ein mildes Kindershampoo für die Hundewäsche. Das klappt prima und die Hunde riechen dann auch wieder für Menschennasen gut.
Ich wasche sie ja nicht ständig, weil ich denke, eigentlich sollte der Hund ja Hund bleiben, aber bei diesen "Duftkompositionen" müssen sie dann schon baden, bevor sie bei uns im und am Bett schlafen... :D
Ach so, zu erwähnen wäre da noch, bei überwiegend weissem Haarkleid lässt man die Lederhalsbänder besser so lang aus, bis diese und Hund trocken sind, da es sonst unschöne Färbungen im Halsbereich gibt... #damdidam#


Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Soluna
Beiträge: 1148
Registriert: 15.02.2009, 13:27

Re: Ziemlich extrem...

Beitrag von Soluna »

Hey!!!!! #shock#

Die Hunde hatten so viel Arbeit und ihr wollt ihnen das kaputt machen in dem ihr sie wascht???? #stoned#

Stellt euch bitte mal vor das ihr euch richtig hübsch macht, schön mit dem ganz teuren Parfüm einsprüht das ihr von eurem Liebsten zum Valentinstag bekommen habt, ihr fühlt euch sau gut, seht euch noch mal im Spiegel an und seid sehr zufrieden...
aber plötzlich #shock# kommt euer Hund, steckt euch in die Dusche und alles ist ruiniert.... :-(

schreckliche Vorstellung oder??? ;-)

Mal im ernst es ist für die Hunde-, Ziegen-, was auch immer -nase, sehr anstrengend unseren Geruch zu ertragen. Ich nehme nicht mal mehr Parfüm, trotzdem reicht unser Duschgel, Schampoo, Deo aus um die feinen Näschen sehr zu strapazieren...

lass den Hunden wenigstens für ein paar Stunden die Freude an ihrem Duft! Gibt ja noch Wäscheklammern für die Nase #baeh#

ganz liebe Grüsse
Gabi


Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Antworten