Hallo,
folgendes hatte Res woanders gepostet: ich weis von einem Hundehalter der seinen Hunden jeden Morgen 2 Esslöffel Essig in Futter gab, so konnte er mit ihnen unbehelligt in total Zeckenverseuchten Gebieten spazieren.Die Zecken verabscheuten die Ausdünstungen der Hunde.
Ich habe das Problem, das ich hier in einem Zeckengebiet wohne (die letzte Zecke krabbelte Ende November im Bett herum, die ersten zwei jetzt die Tage). Mein Hund badet aber auch furchtbar gerne, so dass ich ihm diese Zeckenmittel ersparen möchte, teuer und dann wg. schwimmen nicht haltbar, zumal er ja dann fast ganzjährig das Zeug brauchen würde. Das kann ja nicht gesund sein.
Wir Menschen sollen ja auch Apfelessig pur trinken, ist das für die Hunde echt nicht schädlich? Und ja, fressen würde er es auf jeden Fall, er frißt so ziemlich alles, was entfernt essbar aussieht.
Also, hat jemand von euch das selbst ausprobiert oder weiß Bescheid?
LG
Silke
Essig und Hunde?
Re: Essig und Hunde?
Hallo,
auch Hunde vertragen Apfelessig.
auch Hunde vertragen Apfelessig.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Hallo Silke,
unsere Hunde bekommen auch Apfelessig ins Futter ( wir barfen ) und vertragen es gut.Falls es dem Hund nicht schmeckt
kann man noch Honig dazutun.Wir füttern gegen Zecken und Flöhe auch Knoblauch.
Gruss Michael
unsere Hunde bekommen auch Apfelessig ins Futter ( wir barfen ) und vertragen es gut.Falls es dem Hund nicht schmeckt
kann man noch Honig dazutun.Wir füttern gegen Zecken und Flöhe auch Knoblauch.
Gruss Michael
"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."
Bertolt Brecht
Bertolt Brecht
Hallo,
also, ich denke, Apfelessig wirkt nicht. Der Aktia-Mix bekommt täglich 2 Eßl., aber jetzt ziehe ich doch immer wieder eine Zecke aus dem Akita raus... Es hat sich nichts geändert :-(
Vielleicht hat er ja nun einen aufgeräumten Darm, aber die Zecken werden am Beißen nicht gehindert.
Betrübte Grüße von Silke,
die es demnächst mit Neem-Extrakt probieren will
also, ich denke, Apfelessig wirkt nicht. Der Aktia-Mix bekommt täglich 2 Eßl., aber jetzt ziehe ich doch immer wieder eine Zecke aus dem Akita raus... Es hat sich nichts geändert :-(
Vielleicht hat er ja nun einen aufgeräumten Darm, aber die Zecken werden am Beißen nicht gehindert.
Betrübte Grüße von Silke,
die es demnächst mit Neem-Extrakt probieren will