Weide in Schleswig Holstein für Ziegen und Pferde

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Jäckie

Weide in Schleswig Holstein für Ziegen und Pferde

Beitrag von Jäckie »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, wie ihr ja wisst lebe ich in den Niederlanden, aber ich möchte unbedingt zurück nach Deutschland. Eigentlich wollten wir uns dort ja ein Haus kaufen, aber am Anfang ist das gar nicht so einfach, da man dieses ja auch anbezahlen muss. Kaufen deshalb weil unsere Ziegen und Pferde unbedingt mit müssen. Jetzt kam mir aber eine Idee. Ich könnte für den Anfang ja auch eine Weide mieten und zuerst eine Wohnung mieten, wo Tiere erlaubt sind, denn der Rest muss auch noch mit.

Darum möchte ich Euch fragen, weiss jemand eine Weide in Schleswig Holstein, im Moment ist es noch egal wo, aber es sollte in der Nähe einer grösseren Stadt sein, wie z.b. Lübeck. Ich würde auch gerne wissen was sowas ungefähr kostet.

Vielen Dank

Grüsse aus Holland

Simone

AstridsZoo

Beitrag von AstridsZoo »

hallo simone,

zu schleswig holstein kann ich wenig sagen, wir wohnen in niedersachsen (gleich nebenan, nur die elbe dazwischen). hier ist eine große landflucht, deswegen viele freie häuser billig zu kaufen oder gar (wie bei uns) zu mieten. die vermieter waren so froh, endlich mieter gefunden zu haben (hier ist es wirklich einsam) dass sie uns pauschal sämtliche tierhaltung erlaubt haben, obwohl das haus höchst schick restauriert ist.
überlegts euch doch mal, wir sind 70 km von hh entfernt und ich fahre im günstigsten fall eine gute stunde.

zum thema weide: mein nachbar hat eine weide (frag nicht wie groß, aber es stehen eine menge kühe drauf, riesig..) für ca. 100 euro pro jahr an einen bauern verpachtet. ist aber sicher regional unterschiedlich.

liebe grüße

astrid

Antworten