adresse für laufenten ?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
ZeselCharlie

adresse für laufenten ?

Beitrag von ZeselCharlie »

ich bin ja mehr die stille mitleserin - und da ich weiß, dass es hier viele tierliebende menschen gibt, folgende frage:

ich möchte gerne meine zwei pärchen laufenten abgeben. wir haben hier probleme mit füchsen und greifvögeln und ich habe auf diese weise schon 5 enten verloren. natürlich sperre ich sie in der nacht ein, aber ich habe auch schon erlebt, dass der fuchs bzw. der greifvogel am hellichten tag, direkt ans haus kommt.
ich habe schon viele angefragt, auch bei laufis.de, aber wenn mir jemand sagt, er will neue enten, weil die letzen der fuchs geholt hat, ist das nicht wirklich das, was ich will !!
ich suche also eine platz für die vier zusammen, wo sie ein artgerechtes und sicheres leben führen können. würde sie auch im umkreis von ca. 200 km bringen (wohne zwischen bayern und bw). hat jemand vielleicht eine idee bzw. eine adresse an wen ich mich wenden kann ?

schon mal vielen dank im voraus !!!!

lg
gabi

Stony Hill

Re: adresse für laufenten ?

Beitrag von Stony Hill »

Hi!

Kommt darauf an, wie du dazu stehst, dass einige Menschen Laufenten mit Hunden hüten. Bei Enten ist ja sehr, sehr ruhiges und konzentriertes Arbeiten nötig.

Ich kann dir eine web-addi geben, wo du die Enten sicher vermitteln könntest.

LG Andrea

ZeselCharlie

Re: adresse für laufenten ?

Beitrag von ZeselCharlie »

hallo andrea !

ich hab dir eine pn geschickt !

lg
gabi

Antworten