Loslassen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Uzou

Loslassen

Beitrag von Uzou »

Hallo,
ich musste heute eines meiner Pferde gehen lassen. Sie war fast 30 und es ging echt nicht mehr. Ich hatte nun 18 gemeinsame Jahre mit ihr und sie hatte sich vom "kriegstraumatisierten" Ostblock-Lipizzaner (Slovenien) zu einer "Schmusebacke entwickelt. Sie hat mich gelehrt wie standorttreu ein Pferd sein kann und wie lange es braucht um anzukommen. Ihr verdanke ich unvergleichliche Einblicke in den Lipizzaner. Ich hab Euch mal zwei Bilder aus ihren besten Zeiten eingestellt....
So werde ich sie in Erinnerung behalten. Ihre Enkeltochter und ihr Urenkel sind noch bei mir auf dem Hof.
Gruß traurige Marion

Oma Bummi

Re: Loslassen

Beitrag von Oma Bummi »

Oh es tut sehr weh einen lieben Kameraden gehen zu lassen. Dein Lipizaner war ein schönes Tier und du hattest ihr eine schöne Zeit gegeben. Jetzt ist sie bei all unseren treuen lieben Kameraden hinterm Regenbogen. Ich drück dich mal, ganz toll.
LG Maritta

Sage niemals nie!
Yougin

Beitrag von Yougin »

Hallo Uzou.

#trost# Ich drück dich mal ganz dolle!

Sie war echt ein wunderschönes Tier und hat auch ein schönes Alter erreicht.
Einen lieben Freund bzw. ein Familienmitglied , was sie ja meistens sind, gehen zulassen fällt immer schwer und tut verdammt weh.

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Omlett

Beitrag von Omlett »

Hallo
Bei uns gabs ne Stute welche 36 Jahre wurde. Bekam 22 Fohlen in ihrem langen leben.da hatte ich beim einschläfern nicht nur kleine Tränen in den Augen. Aber ihre Gene leben in ihren Nachfahren weiter

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Marion,

niemals geht man so ganz...

Sie hatte 18 schöne Jahre bei Dir.
Mein herzliches Beileid, sie muss ein traumhaftes Pferd gewesen sein. Und es ist schön, dass ihre Nachkommen noch bei Dir sind, in ihnen lebt sie weiter...

#trost# Liebe Grüsse sendet

Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, ich danke Euch für Eure mitfühlenden Worte.
Es wird noch eine Weile dauern, bis ich mich mit dieser Lücke zurechtfinde. Vor allem gilt die Sorge jetzt der allein zurückgebliebenen Enkelin, für die ich nun keine Weidgefährtin habe, und nun nach einer akzeptablen Lösung suchen muss.
Gruß Marion

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hallo Marion,

das tut mir wirklich leid. Ich weiß wie schlimm das ist, einen geliebten Gefährten gehen lassen zu müssen, habe das die Tage auch erst wieder durchgemacht. :-(
Ich drück dich mal ganz fest. #trost#

Viele liebe, traurige Grüße
Siggi

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Marion,
deine Stute hat dir wohl ne Menge über Lipizzanerhaltung beigebracht, so wie sich das liest. Ja, da verdankst du ihr schon was und umso trauriger ist es dann. Aber 30 ist schon ein tolles Alterl! Und du hast den Nachwuchs, schön, das du die Enkelin und Urenkel behalten hast.

Mitfühlende Grüße
Silke

Antworten