neue Hühner geschenkt bekommen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Holzmichel

neue Hühner geschenkt bekommen

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,

waren gestern beim Geflügelhändler,brauchten mal wieder ein paar frische Legehennen,wir steigen jetzt nach und nach auf Sperberhühner um,da fragte ich ihn ob er denn auch mal was anderes hätte,also mal was optisch und größenmäßig was anderes,dachte da an Brahma oder Amrocks.
Er meinte nur ich solle mal mit kommen,er hat da was für mich,in einem kleinen Käfig waren da irgendwelchen kleinen Hühner-ruckzuck waren die in meiner Hühnerkiste mit dem Kommentar,"die schenke ich euch die will keiner haben"

Und nun bin ich stolzer Besitzer von irgendwelchen Zwerghühnern :-D

hier mal ein paar Bilder,beim Hahn denke ich es könnte ein "moderner Altenglischer Zwergkämpfer sein",bei den anderen stehe ich auf dem Schlauch,werd die Bilder mal bei Hühner-Info reinstellen

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo lieber Holzmichel,

ich finde die richtig knuddelig! Mehr kann ich leider dazu nicht sagen- hab gar keine Ahnung von Hühnern.

Aber: Echt süß, die Kleenen! ^^ Warum will keiner die? Verstehe ich garnicht. :S

Viel Freude mit den Süßen!

LG Elli&Co :love:

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

hallo,

bei uns in der Gegend ist es leider noch so das jedes Nutztier auch einen Nutzen haben muß ...,glaube mit der Größe werden sie wohl ganz kleine Eier legen.
Im Internet findet man Angaben,allgemein auf Zwerghühner bezogen von einer Legeleistung von ca. 80 Eier im Jahr-also "unwirtschaftlich"

Aber ich find die auch total putzig,die sind die ganze Zeit nur am flitzen und rum hüpfen :-D

Wenn ich weiß zu welcher Rasse sie gehören lasse ich es euch wissen,

viele Grüße,Michel

Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,

es sind Altenglische Zwergkämpfer.Im Hühner-info Forum wurde gesagt das der große auf jedenfall ein Hahn ist :-D ,sich die zwei kleinen grauen auch noch zu Hähnen entwickeln und die braune ist ein Weibchen ...

Mal schauen ob die kleinen dann auch groß werden ...

viele Grüße,Michel

Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,
also wir haben eine große Gruppe Legehühner,35-40 und einen großen weißen "normal" Hahn,also so einen ganz normalen Bauernhofhahn.

Dann haben wir jetzt unseren HEINZ-den Altenglischen Zwergkampfhahn,die zwei kleinen wo mir gesagt wurde es seien auch junge Hähne und dann haben wir definitiv ein Altenglisches Zwergkampfhuhn!

Werde mal abwarten wie sich alles entwickelt,der große weiße lässt die Kämpfer in Ruhe,sie haben sehr viel Platz zum flitzen und sich zum aus dem Weg gehen.
Im Hühner-Info Forum meinten manche das die zwei kleinen grauen Fehlstellungen der Beine hätten-denke da werde ich die niemals in gute Hände bekommen?!
Will erst einmal alles so lassen wie es ist,schauen wie sich alles entwickelt,in naher Zukunft,wenn sich die Schwiegereltern wieder etwas beruhigt haben würde ich gerne noch ein paar Zwergkämpferhühner holen,und vielleicht noch ein paar weibliche Seidenhühner.

Wenn es nicht gehen sollte würde ich eben noch einen kleinen Kämpferstall mit Voliere bauen wo dann eben die Hähne einziehen werden.Denke das die in einer reinen Männergruppe ohne Mädels ruhiger werden und lernen mit einander zu leben?!

viele Grüße,Michel

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Ich selbst hab ja keine Huehner, aber unser Vermieter hat Zuchtgefluegel. Der hat oft zwei Haehne bei einer Hennengruppe und der hat mir mal erklaert, dass, das kein Problem waere solange er nie einen davon heraus nimmt. Wenn er aber einen auf ne Ausstellung mit nimmt, kann er ihn danach nicht mehr ins selbe Gehege setzen, dann wuerde es Mord und Totschlag unter den Haehnen geben! Wie sich dass nun aber bei Kampfrassen verhaelt weiss ich nicht.

Aber ich find die auf jeden Fall auch total goldig!

LG Sara

Antworten