Verkaufe meine Lamaherde

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

Ach Alex
das ist ja echt schade das du dich trennen willst. ?(
Ich habe mir grad gestern nen Hengst geholt der auch spontan nach 5 min :love:
die Laila eine Stunde lange :-o gedeckt hat. Lucie ihr folen ist ganz aufgeregt
immer um die beiden rum getanzt.
Die andere Stute hat sich aus sypatie in unmittelbarer nähe hingelegt,
und das ganze beobachtet *oops*
Danach habe die drei den Bulle voll ignoriert er liegt immer abseits von den dreien.
ist das normal? und wie bekomm ich mit das er die Käthe auch beglückt?
GLG
HWB

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo Alex,

schade aber verständlich das du deine Lamas abgeben willst. Ich hoffe das du gute neue Besitzer für sie findest.

@ Hans-Willi Um mitzubekommen wie der Hengst Käthe beglückt, wird dir nichts anderes übrigbleiben als viel Zeit mit den beiden zu verbringen ;-) Ein Anzeichen das Käthe aufgenommen hat ist z.B. wenn sie den Hengst immer wieder "wegspuckt", wenn er sie erneut decken will. Die Gemeinschaftshaltung von Hengst, Stuten und Fohlen in einer Herde birgt das Risiko, das der Hengst zum einen Stutfohlen decken will ( und da interessiert es ihn nicht, das das Fohlen weder geschlechts- noch zuchtreif ist ) und zum anderen die Hengstfohlen als Konkurrenten zu den Stuten sieht und sie dementsprechend bekämpft. Mit Fohlen meine ich jetzt Tiere die schon einige Monate alt sind. Meine Empfehlung wäre den Hengst getrennt aber in Sichtweite von / zu den Stuten und dem Fohlen zu halten. So vermeidet man unerwünschte Deckakte und Prügeleien auf der Weide.

Gruss Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Hi Alex, hast schon ein gutes Zuhause gefunden für die Lamas?

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Liebe Alexa,

ja, wenn ich meinen Wunschbauernhof hätte, dann könnte ich ein paar Lamas abnehmen, aber so wie es im Moment grad ist, geht das leider nicht.

Rohwolle von den Lamas würd ich gern nehmen oder welche meinst du?

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

hast PN #jubel#

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Hallo Alexa,

Wolle ist schon da #jubel# und sowie ich das sehe, kann man sie sicher gut verspinnen. Ich werd jetzt mal einen Teil waschen, trocknen und dann mal sehen. Hab sie erst mal noch mit Mottenpapier versehen und aufgeräumt. Vielen vielen Dank dafür, ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich verspinnen läßt :thumbup:

Antworten