Bericht "Stern TV"

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=171196#post171196']aber umso weniger kleine Betriebe es gibt, umso schwieriger haben es die, die es noch gibt.[/quote]
Man will doch die kleinen Betriebe gar nicht mehr, das wird von oben schon so gesteuert, dass die Kleinen nach und nach aufgeben müssen, schon alleine der Maschinen wegen. Es werden bald keine kleinen Maschinen mehr gebaut werden, sondern nur noch Monster, wenn die dir auf der Straße begegnen, glaubst du ja du musst in den Straßengraben ausweichen mit der Breite und Geschwindigkeit, mit der die manchmal angeschossen kommen. :S
Wir drehen uns immer im gleichen Kreis, die Kleinen werden weniger, die Großen schlucken sie, die Ställe werden größer, die Tierzahlen immer mehr.
Aber zwischendrinnen sind ein paar so kleine wie ich, die sich über den einen oder anderen eins grinsen und sich denken, dann schaff dich halt tot.
Und wenn ich sehe, welche Pachtpreise in letzter Zeit gezahlt werden, dann frag ich mich sowiso, wie die "Großbetriebe" bei den hohen Pachtpreisen zukünftig überleben wollen, die Bank hat es ja.
Ich sage immer, vielleicht glimmt meine Lampe länger, wie die der Großbetriebe brennt.
Hat sich schon manch einer übernommen und war dann schneller wieder auf dem Boden der Tatsachen als er schauen konnte.
In diesem Sinne es leben die Kleinen. #freunde#

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=171198#post171198']Ente am stock.[/quote]Also unsere Enten sind noch jung, die gehen noch nicht am Stock. :-D :-D
Das einzige was wirklich was nützt ist Mund zu Mund Propaganda der zufriedenen Kunden.
Werbung und Sonstiges verläuft meiner Erfahrung nach im Wind.
Werd aber mal über einen Tag der offenen Tür nachdenken.

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

du sollst die enten am stock grillen .... #wb#

wie willst du den an kunden kommen - mach dein hoffest, aber ohne werbung - stehst du allein da ....

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo,

dies passt hier gut ins Thema: Bald ist ja Wahl....

Traurige und empörte Grüße... denn wir sind doch alle gegen Massentierhaltung....

hofft

Elli X(

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=171208#post171208']Hallo,

dies passt hier gut ins Thema: Bald ist ja Wahl....

Traurige und empörte Grüße... denn wir sind doch alle gegen Massentierhaltung....

hofft

Elli X([/quote]was die leute nicht sehen (wollen) das kann sie auch nicht stören...

Viele Grüße
Haarriss
Antworten