Zeigt her Eure Rassehunde!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ute & Co.
Beiträge: 208
Registriert: 14.02.2008, 17:23

Beitrag von Ute & Co. »

Wenn das mit den Dateianhängen klappt, könnt ihr hier Aiko sehen. Eine verwegene Mischung aus Schäferhund/Appenzeller/Münsterländer und vielleicht auch noch ein paar anderen. Zwei Herzen wohnen in ihm, das eine sagt "Du bist ein Hütehund", das andere "Du bist ein Jagdhund" . Die Ziegen nutzen sein friedliches Gemüt gnadenlos aus und haben ihn so oft verprügelt, das er als Hütehund nicht mehr zu gebrauchen ist. Aber als Ratten- und Mäusefänger ist er absolut spitze! Auch Marder- und Fucheindringlinge haben keine Chance. Ein Leben ohne Aiko können wir uns nicht vorstellen. Übrigens - unser bester Hütehund war ein Rottweiler! Der hatte alles im Griff und wurde auch von den Hörnertieren respektiert - und er war die Sanftmut in Person.


Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

unser baxter (rhodesian) sucht sich immer n nettes plätzchen, wo er alles im blick hat ....


Burenziege
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2013, 10:21

Beitrag von Burenziege »

Wir haben 2 Basset Hounds (Trude und Werner) und einen Schäferhund (Hanka).

Trude ist der weiß braune Basset (06.06.12 geboren) und Werner der schwarze (07.07.12 geboren). Beide sehr sehr sprtlich und agil.

Bild

Hanka ist unsere wolfsfarbende Schäferhündin (20.02.07 geboren) und wie sich das für einen richtigen gesunden DSH gehört mis kräftigen geraden Rücken und breitem Brustkorb.

Bild


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Hanka sieht aus wie meine Laika, die leider seit ein paar Jahren tot ist.
Daher darf nunmehr Hanka als der schönste Hund der Welt betitelt werden!!

LG
Silke


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Verphi
Beiträge: 55
Registriert: 27.12.2013, 15:04

Beitrag von Verphi »

Ihr habt ja alle schöne Hunde
Ich hab eine schöne Magyar Vizsla Dame Namens Emma :love:


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin

Hier sind unsere Süßen nochmal. :-)

Viele Grüsse
Bernd
[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Und dat beste wat sie können,[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']ist nicht hören.[/font] #wb#
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Bild Bild Bild

[/font]


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Trisha88
Beiträge: 584
Registriert: 06.05.2010, 17:00

Beitrag von Trisha88 »

Wieso traegt Hanka einen Maulkorb? Oder sieht das nur so aus?

@ Buren-IZ: da brauchst dir keine Gedanken machen, das tun die wenigsten Kleinen. :-D

LG Sara


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Sara

Unsere können dat aber besonders gut,
dat solltes du mal sehen,so ganz von alleine
und auch ohne Kommando oder so.

#jubel# Dieses können sie so gut, dat sind Weltmeister. #jubel#

Viele Grüsse
Bernd
[/font]


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Burenziege
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2013, 10:21

Beitrag von Burenziege »

Hanka erlegt alles von der Hummel bis zum 40 Tonner, vorallem aber Ratten ;-) die darf sie auch. Sie hat extremen Jagd- und Schutztrieb. Ist aber zum Glück auch sehr gehorsam, haben mit ihr extra eine Schutzhundeausbildung gemacht damit sie händelbar wird. Kann mit ihr auch 2 m dicht an einem Reh vorbei gehen, sie zittert zwar weil sie sooo gern würde steht aber top im Gehörsam. Menschen gegenüber ist sie ein richtiges Lämmchen.
Den Maulkorb hat sie trotzdem, eine kleine unaufmerksamkeit kann schon reichen. Hab sie mit 8 Wochen bekommen und da hat sie sich gleich in meine Warmblutstute verbissen. Meinem Freund ist sie mal weg gelaufen weil er am Auto geschraubt und nicht aufgepasst hat (ohne Maulkorb) und da hat sie nen Überläufer (35 Kg) platt gemacht. Hunde mag sie übrigens garnicht :-( solange wie man sie im Auge hat passiert nichts, aber wehe man wird nachlässig, das merkt sie sofort.
Zur allgemeinen Sicherheit trgt sie deshalb immer Maulkorb, alles andere finde ich verantwortungslos da ich weis wie sie sein kann. Die klettert sogar Bäume hoch um Katzen runter zu holen. Beim Abrufen kommt sie aber IMMER sofort zurück und auf Platz fällt sie sogar im gestreckten Galopp auf den Boden. Ihre Geschwister sind fast alle eingeschläfert worden soweit ich weis. Waren wohl alle ziemlich verrückt. Hatte in den letzten 3 Jahren zum Glück keinen Vorfall mehr mit ihr. Die Ausbildung war echt gut so hat sie gelernt kontroliert zu beißen und vorallem sofort zu gehorchen. DSH bilden sich glücklicherweise ganz leicht und schnell aus


Trisha88
Beiträge: 584
Registriert: 06.05.2010, 17:00

Beitrag von Trisha88 »

Macht ihr denn noch was auf dem Hundeplatz?

Hanka ist bestimmt Leistungszucht, da gibts Linien, die fuer ihre hoehere Aggressivitaet bekannt sind. Find ich ja persoenlich nicht das richtige Zuchtziel, der DSH soll schiesslich nicht Aggro sein.

India ist ein klasse Wachhund, sie verbellt aber nicht wahllos alles, sondern nur was noetig ist. Im Dezember muss einer probiert haben bei uns an der Hintertuer einzubrechen. Ich hatte Nachtschicht und meine Mum war mit den Hunden allein daheim, war so gegen Mitternacht, meine Mum hat geschlafen und ploetzlich hat Indi Radau gemacht. India ist von Grundauf freundlich, aber da ist sie 100%ig. Wer sich da noch mit knapp 30 kg DSH hinter der Tuer anlegen will, dem Gnade Gott. Schutztrieb hat sie auch, aber der ist gut kontrollierbar. Bei Wild hat sie eigentlich keinen Jagdtrieb, aber wuerde gern der Bewegung hinter her, wenn was fluechtet, aber da ist sie im Gehorsam und laesst sich sofort herrufen. Wenn ich mit ihr mit MK rum laufen muesste waers schlimm, bei uns hat der DSH seinen Ruf weg. Das merken wir schon in der Welpenspielstunde mit Jule, obwohl sie grad 15 Wochen alt ist und somit die juengste in der Gruppe haben die andern Welpenbesitzer schon Vorurteile. Zum Glueck hat sie India daheim zum Spielen, da hat sie kein riesen Intresse an den andern Welpen und ist da beim Spielen sehr vorsichtig. Die Trainerin mag DSHs, ist aber ganz froh dass Jule in der Spielstunde nicht so abgeht beim Spielen wie zu Hause, sonst waer sie auch gleich abgestempelt. Die will in da eh mehr arbeiten, als spielen, sie passt immer am besten auf und will auch Kommandos bekommen, ist der Trainerin auch schon aufgefallen. Naja, aber ich bins gewohnt, dass alle DSHs boese sind und man immer komisch beaeugt wird, wenn man einen an der Leine hat. Die Kleine finden zwar alle noch suess, aber sobald die Grosse dabei ist halten alle Abstand.

Aber damit muss man mit den Gebrauchshundrassen leben, entweder man liebt sie oder hasst sie!

LG Sara


Antworten