Wo soll das noch hinführen?
Wenn ein dobi, dann natürlich von einem Seriöse Züchter, wo auch die Eltern passende Charaktereigenschaften haben.
Ich hatte vor meinem jetzigen Hund (dsh), einen dobi und muss sagen, ich möchte lieber wieder einen dobi als nen dsh. Ist halt Geschmackssache.
LG Steffi
Ich hatte vor meinem jetzigen Hund (dsh), einen dobi und muss sagen, ich möchte lieber wieder einen dobi als nen dsh. Ist halt Geschmackssache.
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
aber eure diebe müssen ganz schön blöd sein - was zahlt ein händler ich glaub 30 - 40 euro,
kenn den tagespreis grad nicht - selbst wenn es 50,00 euro je tier sind, schön doof die diebe:
lkw - kost geld, kumpels wollen n anteil, gefälschte papiere und dann noch das risiko erwischt zu werden,
ne tracht prügel und ne anzeige zu kassieren und das für 1.100 euro .... #bonk# #bonk# #bonk#
häng einfach n schild mit der telefonnummer von eurem händler hin mit den aktuellen tagespreisen für kälber ... :-D
dann klauen die nicht sondern kaufen beim händler und ihr könnt noch provision kassieren ...... #jubel#
kenn den tagespreis grad nicht - selbst wenn es 50,00 euro je tier sind, schön doof die diebe:
lkw - kost geld, kumpels wollen n anteil, gefälschte papiere und dann noch das risiko erwischt zu werden,
ne tracht prügel und ne anzeige zu kassieren und das für 1.100 euro .... #bonk# #bonk# #bonk#
häng einfach n schild mit der telefonnummer von eurem händler hin mit den aktuellen tagespreisen für kälber ... :-D
dann klauen die nicht sondern kaufen beim händler und ihr könnt noch provision kassieren ...... #jubel#
Wo lebst du denn, das man für weibliche Zuchtkälber nur 30-40 € zahlt???
Die jüngsten kosten mindestens 180-250 € das Stück und das staffelt sich je älter sie sind!
Hinzu kommen noch die zwei Tränkeautomaten einschließlich der passenden Transponder, die ja jedes Kalb um hatte! Die Automaten gehen bei so ca 7000 € das Stück los.
Die jüngsten kosten mindestens 180-250 € das Stück und das staffelt sich je älter sie sind!
Hinzu kommen noch die zwei Tränkeautomaten einschließlich der passenden Transponder, die ja jedes Kalb um hatte! Die Automaten gehen bei so ca 7000 € das Stück los.
Jeder der sich nur ein bisschen mit der Materie beschäftigt (und das machen solche organisierten Banden) , weiß das in einem Milchviehbetrieb, weibliche Nachzuchtkälber gehalten werden und keine Mastkälber, diese stehen für gewöhnlich in einem Mastbetrieb. Die männlichen Tiere werden mit 14Tagen in die Mast verkauft. Und alles unter 14 Tage ist noch nicht am Automaten und haben die Diebe auch nicht mitgenommen, da Tiere in diesem Alter auch keinen Transport, über längere Zeit, überleben würden.
LG Steffi
LG Steffi
Hallo zusammen,
am Karsamstag wurden bei einem Bekannten von mir 4 Schafe gestohlen und zwar aus dem Stall.
Im Innerort, wohlgemerkt.
Ein Nachbar muss wohl gegen 3.00 Uhr die Schafe schreien gehört haben, aber als er aus dem Fenster schaute, war alles ruhig.
Am nächsten früh, hat mein Bekannter dann festgestellt, dass 4 Schafe aus der Herde fehlen.
Bereits im letzten Jahr, wurden dem selben Bekannten 4 Ziegen von der Weide gestohlen.
Ich frage mich nur immer, was würde ich tun, wenn ich jemanden in meinem Stall erwischen würde.
Aber laut Paragraph sowiso und Absatz sowiso, bin ich ja dann der Dumme.
Aber der könnte ja auch vor Schreck in die Mistgabel gefallen sein.
Selber schuld, wenn man so dappelig ist.
Wo führt das noch hin, wenn nicht einmal die Tiere im Stall mehr sicher sind.
Nachdenkliche Grüße
Martin
am Karsamstag wurden bei einem Bekannten von mir 4 Schafe gestohlen und zwar aus dem Stall.
Im Innerort, wohlgemerkt.
Ein Nachbar muss wohl gegen 3.00 Uhr die Schafe schreien gehört haben, aber als er aus dem Fenster schaute, war alles ruhig.
Am nächsten früh, hat mein Bekannter dann festgestellt, dass 4 Schafe aus der Herde fehlen.
Bereits im letzten Jahr, wurden dem selben Bekannten 4 Ziegen von der Weide gestohlen.
Ich frage mich nur immer, was würde ich tun, wenn ich jemanden in meinem Stall erwischen würde.
Aber laut Paragraph sowiso und Absatz sowiso, bin ich ja dann der Dumme.
Aber der könnte ja auch vor Schreck in die Mistgabel gefallen sein.
Selber schuld, wenn man so dappelig ist.
Wo führt das noch hin, wenn nicht einmal die Tiere im Stall mehr sicher sind.
Nachdenkliche Grüße
Martin
Meinem Nachbar und arbeitsgeber meines Mannes wurden
vor knapp zwei Wochen Bienenvölker gestohlen! (Berufsimker)
Anderen Nachbarn werden laufend Holz, Kupferkessel (Blumentopf) etc. gestohlen - sogar Tagsueber.
Derzeit scheint also ueberall der Wurm drin zu sein! Traurige Welt...
vor knapp zwei Wochen Bienenvölker gestohlen! (Berufsimker)
Anderen Nachbarn werden laufend Holz, Kupferkessel (Blumentopf) etc. gestohlen - sogar Tagsueber.
Derzeit scheint also ueberall der Wurm drin zu sein! Traurige Welt...
Viele Gruesse,
Claudia
Claudia