Zeigt her Eure Rassehunde!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

[quote='Meli','index.php?page=Thread&postID=194738#post194738']Sven, wenn ich dein Avatar-Bild sehe geht mir das Herz auf und ich muss einfach lächeln.[/quote]
Ja, mir ging es genauso, ein lebensfroher, glücklicher Hund.


Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Beitrag von Laurien+Biene »

Ach, das tut mir auch sehr leid!
Der Hund meiner Freundin, an dem sie extrem hing, is auch
grad gestorben, Blutkrebs, war erst 4. Aber warum ich das schreib: Das war ein
Puli, 'n Hütehund aus Rumänien od. so, der sah sehr lustig aus, eher klein, mit langem Zottelfell, weiß,
also weniger "bedrohlich" ging gar nich, u. wenn ich mit ihnen spazieren ging, ob Stadt od. Land, trafen wir ständig
Leute, die Angst vor ihm hatten. Die Leute scheinen heutzutage mehr Angst zu haben u. auch die
Körpersprache von Hunden gar nich mehr zu kennen.
Mein Onkel hatte auch Schäferhunde u. machte SV-Prüfungen, ich fand das immer gut, die Hunde
waren beschäftigt u. schienen Spaß zu haben (manche auch nich, die schienen mir zu streng ausgebildet).
Und sie hörten halt auch auf zu beißen, wenn man's ihnen sagte... ;-)
Und alle Schäferhunde, die ich persönl. kannte, waren auch immer recht verspielt u. verschmust.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Mandy86','index.php?page=Thread&postID=194635#post194635']Hier mal meine Rasselbande![/quote]

Na Du hast ja tolle 'Fellnasen'. Rottis, oder irre ich? 8o Tolle Hunde, ich wollte auch schon immer einen Rotti haben.....
Wie alt ist die Rasselbande?

Lg Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Mandy86
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2015, 17:34

Beitrag von Mandy86 »

Ja die große ist 6 und heißt Hera die zwei kleinen sind ihre Kinder Minni und Karlo 3 Monate. Aber die kleinen sind Rottweiler Dobermann Mixe mutter Rottie ebend und Vater Dobermann. :-D


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

@ Mandy - hier nochmals unser Trio. Ein bisschen Rotti hat unsere braune Peppi auch intus. Das merke ich in einigen Situationen. Sehr nervenstark, lässt viel 'mit sich machen' ( beim Tierarzt ist sie die Ruhe selbst) und hat tolle Beschützerinstinkte, ohne aufdringlich zu sein.

Kira ist die Chefin des Trios, mittlerweile ca. 9-10 Jahre, Peppi ist dies Jahr 6 geworden und unser Fundhund Charlie wird auf ca, 5 geschätzt.

Das eine Foto ist aus ihrer Kindheit- da war unsere Kira ca. 3 Jahre alt... und Peppi ca. 3 Monate...( Charlie gabs da noch nicht :-D )


Drei Schätze! :love:


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Beiträge, ich finde auch, dass das Bild Shakira perfekt zeigt wie sie war :-)

Liebe Grüße,
Sven


Blume

Beitrag von Blume »

Ich möchte gerne auch meinen Hund vorstellen.
Er wird stolze 9 Jahre alt, jedoch sieht man es ihm nicht an. Sein Name ist Nero und ist ein Labrador-Berner Sennenhund Mischling.
Er ist einfach so ein perfekter Hund.

Könnte mir auch kein Leben mehr ohne Hund vorstellen.


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Bei uns ist vor einer Woche auch Nachwuchs eingezogen, eine 12 Wochen alte Schäferhündin Namens Fee. #jubel#


Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Beitrag von Laurien+Biene »

Na, das Bild mit Paul u. Fee spricht doch schon Bände! :-D


Buchenwall's
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013, 22:28

Beitrag von Buchenwall's »

Was für ein tolles Thema, hab mich gerade richtig in den alten Beiträgen 'festgelesen'...

Und jetzt zeig ich euch noch meinen Herzhund 'Copper', aktuell fünf Jahre alt, Mix aus Boxer und Australian Shepherd:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Antworten