[quote='die_Alex','
http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206451']Süße Hunde! Wieso sind die 2 denn nicht alt geworden?
[/quote]Sofie haben wir sehr plötzlich und unerwartet verloren,da sie aus Spanien kam haben wir sie testen lassen auf mittelmeerkrankheiten.
Die leberwerte schienen nicht in ordnung und auf einen ultraschall war auch was zu sehen,also hat der tierartzt ein biopt empfohlen,das haben wir machen lassen und während die op stellte sich heraus das sie ein tumor hatte der dan auch noch platzte,sie ist gar nicht mehr wach geworden.
Wir gingen mit eine gesunde Sofie zum tierartzt (dachten wir,sie war total fit und fröhlich) und kamen nur mit halsband nach hause,sie war nur ein jahr bei uns #heul# .
Laika hatte einen inoperabelen darmtumor sie ist ein jahr nach Sofie gestorben,die zwei waren besten freunde von anfang an.
Das waren unsere ersten hunde aus dem tierschutz und wir hatten sie leider nur sehr kurz,ich hätte die zeit mit ihnen aber auch nicht missen wollen,die zwei waren einmalig :love:
[quote='die_Alex','
http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206451']Verrätst du mir, wieso so viele Holländer große Hunde und meistens gleich mehrere gleichzeitig haben?
Ich wohne an der Grenze, und mir fällt das immer wieder auf. In Deutschland haben die Leute einen kleinen Hund, und paar Kilometer weiter in NL dann gleich mehrere große schwere oft dunkle Hunde.
[/quote]Findest du? ist mir eigentlich noch nie so aufgefallen,unsere Deutschen bekannten und nachbarn haben auch fast alle einen großen hund oder zwei.
Aber vielleicht weil es in Nl nicht diese regeln gibt wie in Deutschland?
Jeder in den NL kann einen odere mehrere hunde anschaffen,egal wie groß und schwer oder gefährlich, mann braucht keinen sachkundenachweis .
Die sogenannten listenhunde sind seit ein paar jahren auch wieder freigegeben wurden und damit darf mann auch wieder züchten
Wir haben selbst jahrelang nur Dackel gehabt,wir hatten auch nur wenig platz (garten war ca. briefmarkenformat :D ) seit wir in Deutschland wohnen haben wir endlich genug platz für einen großen hund (oder mehrere ;) )