Logo, erstmal kurz vorstellen...
bin durch mathilda auf das forum "hingewiesen" worden...
hab aus dem bekanntenkreis über einen notfall erfahren. kurz gesagt: die frau lebt mit ca. 30 Ziegen in Saarburg in der Nähe von Trier. Leider wird sie in 8 Tagen zwangsgeräumt und die Tiere müssten dann wohl geschlachtet werden!!! Grausame Vorstellung!!!
Wer kann helfen und Tiere übernehmen???
Sollte es Probs mit dem Transport geben... Dies sollte nicht das Problem sein.. d.h. daran soll es nicht scheitern..
erstmal erwartungs- und hoffnungsvolle grüsse
birgit
absoluter notfall
Hallo,
bin zwar nicht Birgit, gebe aber schon mal Info weiter, die ich bis jetzt habe:
Die Tiere müssen sich" wild vermehrt haben"(was auch immer das per definitionem heißen mag), es wird also ein Bock oder dann auch mehrere Böcke in der Herde geben, Verwandtschaft also 100%...
Es geht darum, die Tiere weg zu holen, Finanzen für die Tiere sind wohl zu vernachlässigen.
Ich vermute aber, daß aufgrund der Vernachlässigung Klauenpflege angesagt ist und ggf. ein TA mal drüberschauen sollte.
Leider habe ich keine Info zu Rasse/ Mischung.
Gruß
Thilda
bin zwar nicht Birgit, gebe aber schon mal Info weiter, die ich bis jetzt habe:
Die Tiere müssen sich" wild vermehrt haben"(was auch immer das per definitionem heißen mag), es wird also ein Bock oder dann auch mehrere Böcke in der Herde geben, Verwandtschaft also 100%...
Es geht darum, die Tiere weg zu holen, Finanzen für die Tiere sind wohl zu vernachlässigen.
Ich vermute aber, daß aufgrund der Vernachlässigung Klauenpflege angesagt ist und ggf. ein TA mal drüberschauen sollte.
Leider habe ich keine Info zu Rasse/ Mischung.
Gruß
Thilda