weiss ja nicht...

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
DerKnecht

weiss ja nicht...

Beitrag von DerKnecht »

tach

wie ich das sehen soll... schaut mal selber... *shock*

gas

markus

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.unf-unf.de/show827.html">htt ... ml</a><!-- m -->

achtung für modemuser, ist 4 mb gross!

tobe nicht, lächle... und du wirst immer der stärkere sein
Ursula

Beitrag von Ursula »

ich versuchs zu uebersetzen, aber moen. jetzt gehe ich in meinen katzenkorb.
sweet dreams
ursula

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Morgen,
Zusammenfassung:
(zum Glück ist mein Mann Neuseeländer und wenn es schnell gehen muß, wird hier englisch gesprochen)

Die Frau erzählt, daß es sich um eine besondere Ziegenart handele, die Tennessy Ziege, auch Steifbeinziege genannt und andere Namen, die auf die Eigenschaft hinweisen, daß sie bei Erregung umfallen.

Jüngere Ziegen (wie die am Anfang) fallen um, ältere Ziegen (wie die am Ende des Films) haben gelernt, Balance zu halten und können trotz Muskelanspannung weiterhoppeln, dann aber auf allen Vieren.

Das eine grobe Zusammenfassung, wer es wörtlich haben will, muß bis heute Abend warten, da ich auf dem Sprung bin.

Eigener Kommentar:
Ich weiß nicht, ob das ernst oder Verarsche ist, da es von Natur aus keinen Sinn macht, wenn ein Flucht- und Herdentier im Zustand von Erregung (also Gefahr, was sehr schön mit dem Regenschirm demonstriert wurde) einfach umfällt.
Die Löwen in Afrika würde sich dann sicher eine " Tennessy Antilope" wünschen.....

Thilda

DerKnecht

naja...

Beitrag von DerKnecht »

tach

...sieht mir eher irgentwie nach einer art scarpie oder so aus... denk an den rinderwahn und das unkontrollierte zucken der kühe...
habs aus nem anderen forum, wo es zur allgemeinen belustigung eingestellt ist... kann da nicht unbedingt drüber lachen, zumal es ja wohl doch kein einzelfall ist...

gas

markus

tobe nicht, lächle... und du wirst immer der stärkere sein
Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo
Das ist eine besondere Ziegenrasse, die bei Stress umfällt und manchmal mehrere Minuten starr liegen bleibt. Einen ähnlichen Film darüber gab es auch mal auf der Homepage der Schweizer Zwergziegen.
Gruß Zotti

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Das sagen sie ja auch in dem Film.

Aber es macht keinen Sinn.
Ziegen sind beutetiere keine Jäger.
Also liegt in Streßsituationen ihr Heil in der Flucht.
Und diese Flucht ist verbaut, weil sie starr umfallen.

Ich sage ja, die Löwen würden sich über solche Tiere freuen.

Unfug, Unfug, Unfug...

und wahrscheinlich mal wieder ein Resultat menschlicher Hybris.

Thilda

Ursula

Beitrag von Ursula »

ich wollte das fuer euch uebersetzen, konnte das aber nicht oeffnen.
sorry
ursula

Antworten