Gans trauert

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Der Vorschlag mit Thilda würde mir gefallen. Was sagt denn Thilda selber dazu?
Und was würde Jockel sagen, wenn wieder eine weisse Gans käme?
Fragen über Fragen :wink: .

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Gabriele

Beitrag von Gabriele »

Hallo, Judith!

Deine Golde - so heißt ja die Gans - kommt sicherlich entweder zu Thilda oder zu mir - geh mal einfach davon aus! Und bei uns landet sie auch nie im Kochtopf - Thilda lebt vegan, ich vegetarisch und außerdem habe ich einen Gnadenhof für Geflügel 8) - das sagt doch alles, oder!?

Und mein Jockel ist jetzt im Regenbogenland - er starb während eine Bänderrissoperation - und sein Nachfolger Mozart hat bestimmt nichts gegen eine weisse Golde ...

LG
Gabriele

Judith Schmidt

Hallo Gabriele,

das sind erleichternde Neuigkeiten. Mein Mann und ich sind auch Vegis.

Bild

Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

www.ziegenworkshop.com
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
hab mir den ganzen Abend den Kopf zerbrochen wegen der Ganz und das

Verfasst am: 14.12.05 21:39:18 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, Judith!

Das sind Gründe, Judith, die ich verstehen kann.

"Vorschlag:

Thilda nimmt die Gans erst einmal und sieht sich die Dreierkombination mal ein paar Tage an: Jonathan, Auguste und die Gans. Wenn es absolut nicht hinhaut, kommt die Gans halt zu mir. Okay? Ich wollte eigentlich auch immer mal eine weisse Gans haben ... hat mein Jockel aber nicht erlaubt, weil weiße Hennen ihn als Junghahn mal fast getötet haben - deshalb habe ich nur grau-weiße Gänse.

Oder Thilda vergrößert ihren Zoo und schafft sich einen Ganter an *ichduckmichjaschon* ... "
spukte wohl auch drin.
Da haben wir die Thilda, mit dem riesengrossen Stall, dem tollen Garten (inzwischen Nordmannfrei!!) und dem Bachlauf und zu allem Überfluss ist Thilda auch noch Geflügelliebhaberin!!!
Was spricht dagegen, das unsere Thilda sich noch ein ganz kleines Gänzchen zu Deiner dazuholt und alle glücklich sind
@ Gabriele
Ich ducke mich mit!!! :wink: Von wo kommst Du?? auch aus der Eifel oder eher aus der Nähe des Regierungsviertels?!? *gfg*

@ Judith
ich danke Dir für den schönen Tag!!!!!!!!!!! Hab fast 2 Stunden gebraucht bis nach Hause :evil: alle LKW`S dieser Welt waren zwischen Belgien und der Eifel unterwegs!!
Ach ja das mit dem Umzug überleg Dir ganz genau!!! zieh nicht soooo weit weg, denn die Sache mit dem nach Lüttich fahren wird langsam zu einer festen Institution!!!
Und wenn Du Gänzchen dann zur Thilda bringst, kommst du rein zufällig auch noch durch Oberbettingen *gfg*

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Mathilda

Beitrag von Mathilda »

@ Gabriele
Ich muß gestehen, daß ich im Augenblick nicht mehr vegan lebe....auch nicht mehr vegetarisch.....
Aber Du weißt ja, warum. Und Fleisch ist eine gute Eisenquelle...*rotanlauf*

Aber in einem halben Jahr(nicht mal mehr) werde ich wohl zum Veganertum zurückkehren.

@ Eifelhexe
Nein, Gabriele wohnt mal schnell schlappe 500km vom Regierungsviertel entfernt.
Was aber nicht heißt, daß ich mich nicht schnell mal eben ins Auto stürze und hinfahre.

@ all
Ok, ich werde jetzt mal schonend meinen Mann darauf vorbereiten, daß wir in Zukunft den Martinszug mit Gänsen ausstatten......
Platz ist ja wirklich, kann man nicht anders sagen. Und viel größer als meine Enten wird die gans nicht sein.

Thilda

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Nachtrag:

@ Eifelhexe
Wenn Du weißt, wo Judith wohnt, könnten wir nicht zusammen hinfahren?

@ all
Wenn es nicht wirklich morgen sein muß, gebt mir noch die nächsten zwei Wochen, um auf dem Hof wenigstens halbwegs lebbare Zustände zu schaffen.
Erstes oder zweites Januarwochenende würde sich doch anbieten, oder?

@ Gabriele
Hast Du zufällig schon einen einsamen Ganter im Visier?????
Der dann aber bitte nicht in der Wallachei geholt werden muß, ja?

Thilda

Judith Schmidt

Hallo an alle,

unsere Golde kann bestimmt noch bis mitte Januar warten - vor allem wenn ich ihr erzähle wo sie hinkommt und es dort gan"s" schön sein wird.

@ Thilda,
ich kann dir die Gans auch gerne bringen. Ist der Weg zu dir kompliziert zu finden?

@ Eifelhexe,
ja der Ausflug zum Lütticher Weihnachtsmarkt gestern war toll und wenn wir daraus eine Tradition machen würden....ich wäre sofort dabei :D .

Judith

www.ziegenworkshop.com
Judith Schmidt

Neuer Vorschlag, bzw. neue Idee,

ich zerbreche mir ja nun schon länger den Kopf und habe mir nun folgendes überlegt:

Wie wäre es denn, wenn ich unserer Gans eine Gans/Ganter dazukaufe, die hier ein wenig wohnen lasse (noch müssen wir nicht ausziehen) und die zwei erstmal ein Paar werden. Und in 1-2 Monaten würde ich die Beiden als Paar abgeben - zu Thilda.
Ich denke mir, dass die Umgewöhnung in ein neues Zuhause mit ihrem neuen Partner dann einfacher fällt und Thilda würde sich ja unter Umständen auch eine Gans dazuholen.

Was haltet ihr von der Idee?

Judith

www.ziegenworkshop.com
Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Ehrlich?
Nix!

Eine Gans kriege ich meinem Mann" untergeschoben", ein Paar nicht, da er dann nicht einsieht, wo das Notfallproblem ist(ich dann allerdings auch nicht mehr).

Mein Problem für die nächsten zwei/drei Wochen ist einfach, daß ich auf der Baustelle hause( Eifelhexe hat es ja gesehen).
Jetzt übers WE verputzen und fliesen wir die Küche, dann ist viel gewonnen.
In der Woche vor Weihnachten kommt dann ne Tür zur Scheune, Öfen, Heizung etc.

Und dann werde ich auch meine eigenen Tiere rüberholen.

Gabriele

Beitrag von Gabriele »

Nein, Judith, das mit dem Ganter würde ich auch mal lassen. Wenn Golde die nächste Zeit allein gut klar kommt, sollten wir auch so lange warten, bis Thilda ihre Tiere geholt hat. Gesetzt den Fall, Golde würde dann doch zu mir müssen, hätte ich arge Probleme mit dem Ganter, denn ich möchte keinen Gänsenachwuchs haben -

Ich unterhalte hier einen Gnaden- und Schutzhof für alte, kranke und "überflüssige" Tiere oder wie in Deinem Fall, für vereinsamte.

LG
Gabriele (aus Schleswig-Holstein)

Antworten