Ziegenfutter=Kaninchenfutter???

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Lach net Hubert, das gibts alles! ;-)

Grüßle
Nathi

Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

..........echt ????? #bonk# #bonk# #bonk#,
das ist ja der Hammer........in dem Fall dann das Hämmerchen #baeh#
Sachen gibts!!!
Grüßle Hubert

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo ihrs,
#gp# musse eben voll ablachen, Hubert der war gut mit der Push up Unterhose :P muss immernoch lachen #daumen#
Grüssle
Alex

Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Logisch, sogar zwei Varianten, einmal für das Hämmerchen :wink: und dann gibt noch den Arschpusher...

PS. Sorry, das wir jetzt etwas vom Thema abgekommen sind...

Zippe

Beitrag von Zippe »

Hallo Benjamin,

bin "nur" Hobbyzüchter.

LG
Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Liese-Lotte

Ziegenfutter

Beitrag von Liese-Lotte »

hallo bin noch ziemlich neu im Ziegenhalten.
Deshalb fand ich eure Antworten sehr interessant.
Meine Ziegen haben Freilauf auf einer Wiese, ich füttere Heu und sie haben einen Salzleckstein. Leckerlis welche?
Reicht der Salzleckstein oder muss es ein Mineralienleckstein sein, oder gibt es da keine Unterschiede, wie die Verkäuferin mir sagte. Komisch war der Verkäufer sagte es gäbe einen Unterschied. Sie sehen super gesund aus und sind auch lustig, lebhaft und witzig. Doch in meiner Unwissenheit möchte ich nichts falsch machen, damit wir noch lange Spass an ihnen haben. Und noch etwas wir haben sie aus dem Zoo, die sagten es wären Afrikanische Berg-Zwergziegen, nirgends finde ich eine solche Rasse. Gruß Juliane

Christine77

Beitrag von Christine77 »

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/ziegen-infos ... egen-infos ... gziege.php</a><!-- m -->

mit lieben Grüßen
Christine

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
(Bernard Russel)
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Juliane,

bei den Minerallecksteinen (meist rötlich) gibt es Unterschiede, je nach Hersteller und Verwendungszweck.

Grob kann man unterscheiden:

Lecksteine für Pferde - mit Kupfer
Lecksteine (eher Leckmassen für Rinder) - oft sehr hoch im Calcium wegen der Milchproduktion, mit Kupfer
Lecksteine für Schafe und Wild - sehr wenig Kupfer oder Kupferfrei

Für Zwergziegen, die kupferempfindlicher sind als grosse Ziegen, wäre ein Leckstein für Schafe und Wild zu empfehlen, wenn Du berücksichtigst, dass z.B. der Zinkbedarf der Zwerge höher ist als der von Schafen und grossen Ziegen. Speziell auf Ziegen UND Hobbyhaltung abgestimmtes Mineralfutter ist kaum zu finden.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
BELZebubin

Beitrag von BELZebubin »

Ich weiß, daß Thema ist schon älter... (aber ehe ich wieder eins auf die Mütze bekomme, weil cih die Suchfunktion nicht ausreichend genutz haben...!)! #damdidam#

Ich hatte bis vor kurzen auch Kaninchen... mittlerweile bewohnen das Gehege die 2 ZZ-Böckchen (klingt kleiner als es ist!!!)... :D ...Jetzt habe ich noch Futter von den Kaninchen übrig. Dabei handelt es sich um ein Mischfutter + KEINE Pellets (!): Getreide, Haferflocken, Maiscracker, Erdnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkeerne, Luzernenringe, irgendwelche Sämereinen...usw >>>Eigentlich doch Dinge die Ziegen fressen dürfen! (wenn ich mich nicht irre?) Natürlich bekommen die Böckchen: Heu, Äste, Grünfutter/Wiese, Mineral + Salzleckstein...!!! Da kann ich doch als Leckerei hin + wieder mal ne kleine Hand voll geben??????? -ODER NICHT????????

Danke für die Antworten

Immi vom BELZclan

Bild
Ein Leben OHNE Tiere ist farblos...!
Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo Immogen,

auch wenn du mich verfluchen wirst oder verdammen oder mich zum Teufel jagen wirst.

GIB BITTE #hail# #hail# #hail# #hail# #hail# DEN ZWERGEN KEIN KÖRNERFUTTER !!!!!!!!!!!!!

lieben Gruss
Anouschka

P.S.: dieser Satz steht schon sehr oft von mir geschrieben im Forum ;-) , das ist nämlich der absolute Ziegenfreundinsatz mh *mit dem kopf nickendensmile*

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Antworten