Hallo, ich habe dieses Jahr wieder Entenküken. :D Da doch einige von Euch Spaß an süßen Fotos haben, möchte ich sie Euch mal zeigen. Es handelt sich um indische Laufenten. Drei der vier Küken sind bestellt, vom Küchenchef der Klinik, in der ich arbeite. Nein - für den Garten, nicht für den Bräter!! lol
L.G. Andrea
Bitte die Bilder anklicken, dann erscheinen sie größer. Habe ich wegen der Ladezeiten so gemacht.
Die sind aber auch schön! :D Ist das bei Dir auch so, dass die dunklen Küken Erpel sind und die hellen Enten? Was machst Du mit den ganzen Erpeln?
L.G. Andrea
Ne :D also so geht die Rechnung nicht auf.. Kommt ja immer auf den Farbschlag an. Und ich hab eigentlich nur schwarze Eltern. Woher die nette Straziatella Färbung kommt ??? die drei hellen sind übrigens definitiv Erpels und ein schwarzer mit weißem Latz ist auch ein Erpel. Dann sind wenn ich's richtig höre drei schwarze Damen und bei dem letzten bin ich mir noch nicht sicher.
Am WE gehen 1weiß,1schwarz in neue gute Hände nach NRW...freu
Zwei sind eigentlich noch verstellt und bei den anderen stehts noch offen wenn ich jemanden finde gehn sie weg sonst, bleiben sie bei mir bis ich jemanden gefunden habe.
Gestern hat der Fuchs zwei (!) Enten geholt. Meinen Erpel hat er zum Glück nicht gekriegt, da hätte ich geheult! Den habe ich schon acht Jahre, er hat immer auf dem Teich gewohnt und nie einen Stall von innen gesehen. Die Stallpflicht hat ihn schwer mitgenommen, er sieht um die Augen ganz rot aus und guckt immer ganz gestreßt. Kein Vergleich zum letzten Frühling.....Die Enten hatte er zur Gesellschaft bekommen, weil ich die Wildenten, mit denen er sonst geschwommen ist, natürlich nicht mit eingesperrt hatte. Jetzt nehme ich ihn wieder mit zurück auf unseren Teich am Haus, vielleicht berappelt er sich da wieder.
Weiß eigentlich jemand, wie alt Enten werden können?