Esel auf WDR

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Judith Schmidt

Esel auf WDR

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Tierfreunde,

am Montag den 7. August kommt um 16.15 Uhr in der Sendung "Daheim und Unterwegs" auf WDR was über Esel. Dürfte interessant werden, da ich auch Fotos mitbringen soll, wie wir mit unseren Eseln wandern - und unsere Ziegen sind natürlich MIT auf manchen Fotos :wink: .

Außerdem führe ich ein bißchen Zirkustricks mit unseren beiden Eseln vor und stelle die Noteselhilfe vor....hoffentlich spielt das Wetter mit, denn wir machen das Meiste im Freien.

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Mirjam

Beitrag von Mirjam »

hallo du,

ist ja cool. habe auch einen esel am hof. werde mir das auf jeden fall anschauen wenn ich nicht arbeiten muss und die viecher mich nicht abhalten :) ! Esel sidn schon lustige Tiere auch wenn sie sehr eigen sind und ich sie überhaupt nicht verstehe.Unsere läuft den ganzen tag frei auf dem hof rum. wenn man sie einsperrt schreit sie nur solange bis man sie rausläßt. mit den pferden legt sie sich nur an und vom Hengst will sie sich immer decken lassen obwohl der sich gar nicht für sie interessiert. Also unsere ist wirklich nen sehr komisches exemplar oder sind die alle so?

Am † 18.06.2005 wird das Herz eines einmaligen Mythos aufhören zu schlagen und die Chronik geschlossen - Für immer. Klettwitz, Juni 2005 - ein düsterer Ort
Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Mirjam,

nun ja, Esel verhalten sich halt schonmal komisch, wenn sie nicht unter ihresgleichen gehalten werden. Pferde sind ja kein Ersatz für einen Esel. Ein Esel braucht halt wiederum einen Esel.
Und Esel haben auch andere Bedürfnisse wie Pferde. Schau doch mal ins Eselforum rein ( <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.eselwelt.info">www.eselwelt.info</a><!-- w --> ), dort findest du bestimmt einige Antworten auf deine Fragen :D .

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Antworten