folgendes hat sich heute Abend um kurz nach 18 Uhr in meiner Strasse zugetragen.
Ich war auf dem Rückweg vom Fussballplatz im Nachbarort.
Es regnete leicht und es war sehr neblig, als ich bei uns in die Strasse einbog. Ich hatte ziemlich viel Gegenverkehr, doch dem schenkte ich keine Beachtung. Als ich auf den Fussgängerüberweg zufuhr bemerkte ich auf der Gegenfahrbahn auf dem Zebrastreifen ein sehr kleiner lebloser Tierkörper liegen. Die Gegenverkehr fuhr achtlos drüber aber mittig, so dass man das Tier nicht verletzt. Als ich kurz vor dem Tier war, bemerkte ich, dass es ein kleines Katzenkind war. Auf gleicher Höhe mit dem Kätzchen stellte ich fest, dass es noch atmet, dies konnte ich nur mit Hilfe eines heranbrausenden Geländewagen feststellen, der die Nebellampen anhatte. Ich suchte eine Haltemöglichkeit und fand schliesslich eine genau am Engpass der Strasse. Ich stieg aus dem Auto und rannte auf der Strasse zu dem Tierchen, da hob es auch schon den Kopf . Schon kam der nächste Wagen von hinten angefahren und ich ging beiseite und hoffte, dass das Auto auch schön mittig über die Katze hinwegfuhr. Mir war ganz komisch, ich hatte ein schlimmes Gefühl im Magen und schloss die Augen. Als der Wagen ausser Sicht war, sah ich nur ein regungsloses Kätzchen wieder auf der Strasse. Ich näherte mich langsam und fasste ganz vorsichtig an die Seite des Tieres und da bemerkte ich, dass es immer noch atmet. Ich konnte auch auf den ersten Blick im Dunkeln keine Verletzungen feststellen. Ich nahm es sachte hoch und da drehte das Kleine den Kopf zu mir und mauzte kläglich.Ich ging mit dem Kätzchen
zurück zum Auto und legte es meinem jüngsten Sohn auf den Schoss. Dieser war happy, frei nach dem Motto: Jipehh endlich haben wir ne Katze #jubel# . Jetzt muss ich ja Farbe bekennen, ich gestehe, dass weder mein Mann noch ich die totalen Katzenfreaks sind, nicht zuletzt, weil ich eine sehr starke Katzenspeichelallergie habe.Wir aktzeptieren die Mauzer, jeder Nachbar hat mind. eine im Haus, aber wir wollen keine in unserem Heim. Meine beiden Hunde mögen garkeine Katzen, die Katze
würde den ganzen Tag gejagt werden. Wir fuhren mit dem Kätzchen in die Garage, da untersuchte ich erstmal die Katze, die mittlerweile putzmunter war :D , nochmals auf Verletzungen.Gott sei Dank negativ, nur wohin mit der Kleinen oder Kleinem #ka# ? Ins Haus konnte ich sie nicht nehmen, in den Garten auch nicht, da sind die Hunde tagsüber. Ich trug sie zu unserem Nachbarn zur Linken und fragte ob er ihr etwas Obhut
im hinteren Gartenbereich gewährt. Er sagte zu und nun ist die Katze oder Kater erstmal versorgt.
Ich hab noch zwei Fotos in der Garage gemacht. Süss ist das Kleine schon oder? Noch etwas schmutzig von der Strasse, aber da wird es sich schon sauberlecken......

liebe Grüsse
Anouschka