Ich konnte das Kleine nicht liegenlassen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ziegenfreundin
Beiträge: 1698
Registriert: 09.04.2006, 11:30

Ich konnte das Kleine nicht liegenlassen

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo guten Abend,

folgendes hat sich heute Abend um kurz nach 18 Uhr in meiner Strasse zugetragen.
Ich war auf dem Rückweg vom Fussballplatz im Nachbarort.
Es regnete leicht und es war sehr neblig, als ich bei uns in die Strasse einbog. Ich hatte ziemlich viel Gegenverkehr, doch dem schenkte ich keine Beachtung. Als ich auf den Fussgängerüberweg zufuhr bemerkte ich auf der Gegenfahrbahn auf dem Zebrastreifen ein sehr kleiner lebloser Tierkörper liegen. Die Gegenverkehr fuhr achtlos drüber aber mittig, so dass man das Tier nicht verletzt. Als ich kurz vor dem Tier war, bemerkte ich, dass es ein kleines Katzenkind war. Auf gleicher Höhe mit dem Kätzchen stellte ich fest, dass es noch atmet, dies konnte ich nur mit Hilfe eines heranbrausenden Geländewagen feststellen, der die Nebellampen anhatte. Ich suchte eine Haltemöglichkeit und fand schliesslich eine genau am Engpass der Strasse. Ich stieg aus dem Auto und rannte auf der Strasse zu dem Tierchen, da hob es auch schon den Kopf . Schon kam der nächste Wagen von hinten angefahren und ich ging beiseite und hoffte, dass das Auto auch schön mittig über die Katze hinwegfuhr. Mir war ganz komisch, ich hatte ein schlimmes Gefühl im Magen und schloss die Augen. Als der Wagen ausser Sicht war, sah ich nur ein regungsloses Kätzchen wieder auf der Strasse. Ich näherte mich langsam und fasste ganz vorsichtig an die Seite des Tieres und da bemerkte ich, dass es immer noch atmet. Ich konnte auch auf den ersten Blick im Dunkeln keine Verletzungen feststellen. Ich nahm es sachte hoch und da drehte das Kleine den Kopf zu mir und mauzte kläglich.Ich ging mit dem Kätzchen
zurück zum Auto und legte es meinem jüngsten Sohn auf den Schoss. Dieser war happy, frei nach dem Motto: Jipehh endlich haben wir ne Katze #jubel# . Jetzt muss ich ja Farbe bekennen, ich gestehe, dass weder mein Mann noch ich die totalen Katzenfreaks sind, nicht zuletzt, weil ich eine sehr starke Katzenspeichelallergie habe.Wir aktzeptieren die Mauzer, jeder Nachbar hat mind. eine im Haus, aber wir wollen keine in unserem Heim. Meine beiden Hunde mögen garkeine Katzen, die Katze
würde den ganzen Tag gejagt werden. Wir fuhren mit dem Kätzchen in die Garage, da untersuchte ich erstmal die Katze, die mittlerweile putzmunter war :D , nochmals auf Verletzungen.Gott sei Dank negativ, nur wohin mit der Kleinen oder Kleinem #ka# ? Ins Haus konnte ich sie nicht nehmen, in den Garten auch nicht, da sind die Hunde tagsüber. Ich trug sie zu unserem Nachbarn zur Linken und fragte ob er ihr etwas Obhut
im hinteren Gartenbereich gewährt. Er sagte zu und nun ist die Katze oder Kater erstmal versorgt.
Ich hab noch zwei Fotos in der Garage gemacht. Süss ist das Kleine schon oder? Noch etwas schmutzig von der Strasse, aber da wird es sich schon sauberlecken......

BildBild

liebe Grüsse
Anouschka


Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Rhabanus
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2005, 14:01

Super !

Beitrag von Rhabanus »

Hallo Anouschka!

Das ist einfach genial! Ist die kleine Maus süss. Kannst Du den Samtpfoten noch widerstehen? Ich würde sie sofort aufnehmen. Wäre Dir dankbar, wenn Du uns/mich (?) auf dem Laufenden halten würdest. Hat die einen klasse Blick nach der 'Todesfahrt' auf der Strasse. Ein Kämpfer! Vermutlich ein Weibchen?

Bitte berichte weiter!

Viele Grüsse
Ruth


ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Anouschka,

ist die süß! Schade, daß Du so weit weg wohnst, ich würde sie sofort nehmen! Hab gerade sieben andere in der Größenordnung durch meine Küche toben..... :D Hab meine ersten Katzen bekommen, als eine Nachbarin sie im September an der Straße fand- frischgeboren, klitzeklein. Ich habe sie dann mit der Flasche großgezogen, und unsere damalige Hündin Lina hat sie adoptiert. Die Jungen waren nach einer Weile ganz nackig, weil die Lina Milch bekommen hatte und sie außerdem hingebungsvoll abgeschleckt hat. Entweder Allergie auf Hundemilch oder Fellverlust durch abgnabbeln :D . Eine dieser Katzen jungte später selber, an dem Abend unseres alljährlichen Sommerfestes. Ich hatte mich schon immer gewundert, daß sie sich zwar permanent Orte zum Werfen zurechtmachte, diese aber nicht mehr ansah, sobald ich mich entfernt hatte. Am Abend dieses Festes also waren die letzten Gäste gegangen. Paula sprang mir auf den Schoß und mein Mann konnte mir gerade noch so eine Decke bringen, da kam schon das Erste. Das war eine laaange Nacht mit der Paula auf dem Canapee.

Liebe Grüße,
Claudia


Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo Anouschka, da warst du aber mutig, da muß ich dich sehr loben, toll gemacht. Freut mich für das Kätzchen.

Was hatte die Kleine für ein Glück. Unvorstellbar.

Vlg Claudia


Bockhalter
Beiträge: 629
Registriert: 24.05.2005, 15:20

Beitrag von Bockhalter »

Hallo Anouschka,
behalte sie,.....das sollte wohl so sein.

Außerdem sieht sie wunderschön aus....., ich vermute auch, das sie schon irgendwo vermißt wird, dann bist Du sie sowieso bald wieder los.
Schade oder???? Sei ehrlich..... :D

Lieben Gruß
der Bockhalter


Moritz

Beitrag von Moritz »

Die Katze muß tierärztlich untersucht werden.
Ist sie auch nur durch einen Wasserschwall beiseite geschleudert worden, kann sie einen Zwerchfellriß, gar Beckenbruch haben.
Mit Beckenbruch können sie immer noch so laufen, daß nur eine Röntgenaufnahme den Nachweis erlaubt.
Sie legt sich nicht freiwillig auf die Straße.
Alter bestimmen, richtiges Futter besorgen.
Gruß Moritz


Bockhalter
Beiträge: 629
Registriert: 24.05.2005, 15:20

Beitrag von Bockhalter »

Hallo Moritz,
natürlich hast Du recht, ein Tierarztbesuch sollte gemacht werden.
Aber schau Dir mal ihr Gesicht an.....die hat nix Ernstes.
Gruß Helmut


Girly0815
Beiträge: 588
Registriert: 24.10.2007, 18:33

Beitrag von Girly0815 »

hallo ihr,

meinst du nicht das du auch versuchen solltest herauszu finden wem die kleine gehört. super gut das du sie gerettet hast, aber es gibt bestimmt einen besitzer der sie schon vermisst und noch nichts von dem unfall weiß.

vielleicht hast du ja auch glück und sie gehört einem bauern der genug unkastrierte hat, die sich immer vermehren und froh ist eine los zu sein.

aber versuchen solltest du es. dem sich sorgenden besitzer zu liebe.


Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Ziegenfreundin
Beiträge: 1698
Registriert: 09.04.2006, 11:30

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo zusammen,

FROHE BOTSCHAFT!!!!!!!!!!

La chatte ist wieder bei ihrem Besitzer. Ich hatte gestern Abend schon ne leise Vermutung wo sie hingehört und heute Nachmittag hab ich bei dem Onkel mal nachgefragt, ob er vielleicht eine von seinen Jungkatzen vermisst. Dem war so........Nun ist die Kleine wieder bei ihren Geschwistern. Kann natürlich jetzt sein, dass die Katze bei ihren nächtlichen Streifzügen öfter mal bei uns oder bei meinem Nachbarn zu Besuch kommt. Katzen vergessen doch keine Örtlichkeit oder????Hab ich zumindest mal so gehört, zumal der Katzenhalter am Anfang unserer Strasse #ka# wohnt.

liebe Grüsse und gute Nacht
Anouschka


Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Matscher
Beiträge: 289
Registriert: 08.11.2007, 21:11

Beitrag von Matscher »

Das is aber schön, dass die Katze vermisst wurde! Und mutig, dass Du versucht hast, zu helfen. (Im Vorfeld war da ja klar, dass diese Episode Zeit kostet). Im übrigen: sowas schönes Rotes wird zu gern mitgenommen und behalten. Bei unserem 8- jährigen "Goliath" hatten wir immer etwas Sorge, doch zu Wohl der Vögel darf er seit einem Jahr nur noch Nachts raus (er war ein guter Vogel- und Mäusefänger) und bei dem jetzigen Wetter liegt er sowieso nur noch bräsig auf dem Sofa rum.
Gruss, Mathias


Antworten