Meine ersten eigenen Hühner

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Imi

Meine ersten eigenen Hühner

Beitrag von Imi »

Endlich konnt ich ein paar Bilder von meinen Brahmas machen, um sie Euch vorzustellen.

Es sind 2 einjährige, die schon fleissig legen......in so fern man bei brahmas "fleissig" sagen kann.

die restlichen drei mädels sind erst 8 wochen alt sowie der hahn....

hier nun ein paar bilder :
Bild

Bild

Bild

Bild

und hier noch die hühnerhütte:

Bild

soweit erst mal....werd immer mal wieder vom wachstum der kleinen bilder reinstellen

lieben gruss,

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Barbara2

Beitrag von Barbara2 »

Hallo Dirk,
sehr schöne Hühner hast Du da! Und einen schönen Stall haben sie auch. Was mir aufgefallen ist: Die Sitzstangen scheinen mir sehr hoch zu sein für Brahma-Hühner. Bei uns sitzen diese dicken Damen nur auf der untersten Stange und die ist ca. 30 cm hoch (schätze ich, um es genau zu sagen, müßte ich nachmessen). Die Tiere werden ziemlich schwer und können sich relativ leicht die Beine brechen, wenn sie von großer Höhe runterplumpsen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Hühnern.
Liebe Grüße
Barbara

Inge

Beitrag von Inge »

Hallo Dirk,

WOW - die sehen wirklich wunderschön aus! Ich mag diese wildfarbig gesäumten Rassen sehr!

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Olga

Beitrag von Olga »

Hi!

Mir gefallen die Hühner auch. wir hatten bis vorgestern die Brahma schwarz-weiß-columbia.
alle handzahm, fraßen aus der hand, sind mir immer gefolgt.... hörten sogar auf ihren namen! Nagut, die hennen hießen alle Gerda und gertrud, aber der hahn hieß siggi. alles war toll. sie haben sich gut mit den pferden verstanden, mit den hunden, und dann kam der marder. alle tot.

Und der drecksack hat sich nur die eier geholt (gerda war am brüten)
pass gut auf sie auf!

schöne grüße,

Olga

In Memoriam #heul# #heul# #heul# #heul#

Siggi unser toller Hahn...
Bild

Gerda (die brauchte immer eine extra einladung...)
Bild

Bild

Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!
Imi

Beitrag von Imi »

ach mensch....das tut mir ja leid um eure wunderschönen brahmas....

hier reichen sich der fuchs und der marder die hand, weswegen ich mich entschloss, eine ganz neue behausung für sie zu bauen, da ich den alten hühnerstall nie so dicht bekommen hätte.

tagsüber will ich demnächst ein strom-hühnernetz spannen, wovon sich marder und kollegen hoffentlich abschrecken lassen.

hat jemand schon erfahrung gemacht, ob trotz stromnetz noch der marder angreift .....oder der fuchs ?

lieben gruss, dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Antworten