Diletta

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Henry

Re: Diletta

Beitrag von Henry »

Hallo Petra !
Die Bilder von Deletta sind ja wirklich erschreckend !
Es ist aber klasse , das sie , trotz allem , so schnell vertrauen zu Dir und vor allem zu Deinen Hunden gefasst hat .
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit zusammen und ich glaube sie wird Euch immer dankbar sein .
Sie hat ein schönes Zuhause wirklich verdient !!!

LG
martina

Locura

Beitrag von Locura »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern ab vier Uhr nachmittags meinen privaten Vorhof zur Hölle!
Ich war mit meinen beiden Hunden und der kleinen Diletta auf dem Truppenübungsplatz, einem riesigen Gelände, auf dem täglich inoffizieller (aber von den netten Feldjägern geduldeter) Hundetreff ist.

Meine beiden Rabauken liefen frei, Diletta hatte ein 5-Punkt-Sicherheitsgeschirr, aus dem ein Rauswinden unmöglich ist und lief an der Leine.
Alles hübsch, bis nach 'ner guten halben Stunde Gassi meine beiden vorbeigezischt kamen und Diletta mitwollte. Nun ja, plötzlich hatte ich eine frei bömmselnde Leine in der Hand - äußerst uncool bei einem Hund, den man gerade einen Tag bei sich hat, der weder den Platz/ Weg nachhause kennt noch mit irgendwas zu locken ist, weil er so panisch ist...der Karabiner, bzw. dessen "Auslöser" (dieser kleine Haken, der den Karabiner öffnet), hatte sich wohl so unglücklich unter der Ringplatte verhakt, dass sich das Geschirr ausklinkt.
Ich arbeite seit 15 Jahren mit Hunden, dies z.T. auch beruflich, aber dies ist noch nie vorgekommen.

Diletta machte sich erstaunlicherweise schnurstracks auf den Rückweg quer über den Truppi in Richtung meines Autos. Ich samt 2x Vierbeiner hinterher, aber irgendwann habe ich sie wegen diverser Buschgruppen aus den Augen verloren.
Jeder, der mir begegnete, wurde instruiiert, die Polizei anzurufen, falls sie den Hund sehen. Polizei und Tierheim hatte ich bereits während der ersten vergangenen halben Stunde informiert, weil mir da schon klar war, dass einfaches Einfangen oder Locken nicht möglich ist.
Leider hat sie ca. 500m vor dem Parkplatz die Richtung geändert und war verschwunden. Mittlerweile hatte ich wie der Rattenfänger von Hameln andere Hundehalter samt Hunden "geködert", die alle mit meiner Handynummer ausgestattet großflächig das Gelände durchkämmt haben.

Gegen halb sechs wurde sie knapp 20m von meinem Auto entfernt gesehen - danach stundenlang keine Sichtung.
Gegen Mitternacht konnte ich einfach nicht mehr und habe die Suche abgebrochen, zumal es stockfinster war und auch die von meiner Freundin gebrachte Taschenlampe nichts nutzte.
Zuhause habe ich mich nur auf dem Sofa rumgewälzt und konnte nicht schlafen. Halb drei bin ich wieder aufgestanden, habe meine Hunde geschnappt und war um drei Uhr wieder auf dem Truppi.
Ich weiß nicht, wie oft ich kreuz und quer gegangen bin....
Um halb zehn Uhr morgens rief mich die Polizei an und teilte mir mit, dass ein Hundebesitzer, der wußte, dass sie weg ist und nicht meine Nummer hatte, sie gesehen und bei der Polizei angerufen hat.
Ich bin in die Richtung gerannt und habe sie wirklich gesehen. Ich konnte auf Armeslänge ran, aber als ich sie greifen wollte, ist sie wieder weggelaufen. Danach haben wir sie häufiger in einem bestimmten Radius um die letzte Sichtungsstelle gesehen...selbst wenn sie aufgescheucht wurde, drehte sie eine Runde und kam immer wieder in diesen Bereich zurück.

Mittlerweile hatte ich -zigmal die Polizei angerufen und gegen halb zwei kam endlich ein Streifenwagen. Die Beamten haben mir zwei Hundeführer der Polizei organisiert, die bei der Suche geholfen haben.
Um kurz nach halb fünf nachmittag haben wir sie erwischt - sie ist mir direkt in die Arme gerannt!!! #jubel#
Puh, während der ganzen Suche habe ich nicht geheult, aber als ich sie endlich hatte, war es echt vorbei...

Ich habe über 24 Stunden mit nur drei Stunden Pause meinen Hund gesucht und war die ganze Zeit auf den Beinen, trotzdem bin ich noch hellwach und schaue ständig ins Schlafzimmer, wo Diletta eingerollt im Korb liegt und schnarcht.
Ab und an kullert auch noch ein Tränchen, weil ich so erleichtert bin.

Unglaublich war die Hilfsbereitschaft der anderen Hundeleute: Alle haben gesucht, ich wurde ständig angerufen, sie haben mir heißen Kakao, Kaffee und Brötchen gebracht. Die beiden Herren von der Polizeihundestaffel hätten theoretisch gar nicht erscheinen und schon gar nicht über Stunden bleiben müssen. Als wir sie hatten, wurde es gerade dunkel - am Parkplatz stand eine Frau mit Decke parat, weil ich völlig durchweicht war. Echt unglaublich - das kann ich nie wieder gutmachen!

Glückliche Grüße, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Locura

Beitrag von Locura »

Ach ja, eins noch: Ich bin sehr stolz auf meine beiden "Bestandshunde", die mich seit Dilettas Verschwinden und bis zum Mittag am nächsten Tag auf der Suche begleitet haben.
Gegen eins habe ich sie zum Auto gebracht...mein Rüde (wird dieses Jahr zehn) fing an zu humpeln :-(

Mittlerweile ist bis auf einen kleinen Ratscher im Ohr beim Rüden und z.T. blutige Pfoten bei Diletta alles vergessen.
Der Rüde "Dan" lahmt nicht mehr, sein Ohrkratzer und Dilettas Pfoten sind versorgt...alle Hunde haben Fleischwurst zum Naschen bekommen und die drei Hundewelten sind wieder rund! :D

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Henry

Beitrag von Henry »

Hallo Petra !
Das war ja Stress , Angst und Sorgen pur #shock# .
Kann verstehen , wie Du Dich gefühlt hast !
Aber klasse das so viele Leute geholfen haben #daumen_hoch* und auch die Polizei nicht untätig war !
Jetzt ist Diletta zum Glück wieder Zuhause !
Mir wäre auch ein Stein vom Herzen gefallen !
Schlaft erst einmal alle schön und erholt Euch alle von dem Schrecken !

LG
martina

Amelie

Beitrag von Amelie »

Ach Mensch Petra!
Das war ja ein grauenhaftes Erlebnis.Mir kullerten schon beim Lesen die Tränen und ich glaube ich kann sehr gut nachfühlen,was in dir vorgegangen sein muß.
Die arme Diletta.Sie war sicher auch total verängstigt,wollte zurück und hat sich bloß nicht getraut.Es muß ein unglaublich erleichterndes Gefühl gewesen sein,als sie dir in die Arme lief.
Und das du so viel Hilfe bekommen hast,nicht nur von den anderen Hundehaltern,sondern auch von der Polizei,gibt mir ein wenig Glaube in das Gute im Menschen zurück,das mir in letzter Zeit immer öfter verloren gegangen ist.

Schön das alles ein gutes Ende gefunden hat.Vielleicht bringt das Erlebte Diletta etwas näher zu dir?Warten wir es ab,ob das Erlebte Auswirkungen auf sie zeigen wird.

#freunde#

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Monica

Beitrag von Monica »

Hallo Petra,

das von dir erlebte liest sich wie ein gruseliger Krimi, gott sei Dank aber mit Happy End #jubel#

Da sieht man doch mal wieder- die Hundehalter sind nicht die schlechtesten Menschen #daumen_hoch*

Ich wünsche Euch allen, besonders Diletta, dass der Schrecken und die Angst bald in Vergessenheit geraten.
Vielleicht schafft das Erlebte ja auch eine besondere Bindung zwischen Euch.

LG
Moni

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Krimi pur!Meine Güte Petra, das ist aber heftigst gewesen. Alleine beim Lesen hatte ich Gänsehaut. Super, dass alles gut gegangen ist. Fühl Dich janz dolle jedrückt von uns! #daumen_hoch*
Und gib den Wuffis von uns noch`n Stück Wurst.

Erholt Euch alle gut!
Herzliche Grüsse
Elli&co #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Petra!

Ich wäre gestorben vor Angst... zum Glück ist es gut ausgegangen!

Und vielleicht hat Diletta jetzt in Dir ihren sicheren Hafen erkannt- ich wünsche es Euch von Herzen!

Liebe Grüsse
Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin moin Petra,
Freue mich für euch mit,
das alles gut ausgegangen ist. #daumen_hoch*

Fühl Dich mit deinem Rudel gedrückt von mir. #freunde#

Liebe Grüsse
Bernd