Benny - Notfall!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Loise

Re: Benny - Notfall!

Beitrag von Loise »

Wunderbar!!!

Es freut mich immer wieder von "happy ends" zu lesen.

LG Jutta

Locura

Beitrag von Locura »

Mich freut das auch! #jubel#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Claudia-SH hat geschrieben:Hallo,

was/wieviel Zeit alleine in der Wohnung kann man denn so einem armen Kerlchen zumuten?
Es kommt wohl darauf an, wie groß die Wohnung, wie klein der Hund, wie lebhaft der Hund ist und wie er vorher gelebt hat. Irgendwer hatte letztens im Fernsehen gesagt "Ein Mops ist mit ein paar Leckerlies und einem Platz auf dem Sofa schon für den Tag zufrieden". Wir haben gerade einen Wolfshund in Pflege, dessen größte Leidenschaft es ist, auf dem Sofa zu liegen und zu pennen. Ist nur doof, wenn sie merkt, sie ist alleine. Dann würde sie die Wohnung zerpflücken. Aber ansonsten ein ganz ruhiger Vertreter... Alleine würde ich jedoch nie einen Hund halten, mindestens zwei, besser noch drei oder mehr.

Aber ich denke an so arme Kreaturen, die bisher überhaupt kein zuhause hatten und somit auch keine oder sehr wenig Liebe/Streicheleinheiten, kein regelmäßiges Futter, kein trockenes warmes Dach über dem Kopf hatten.
Ich weiß nicht, ob mein griechischer Straßenhund dann eine Wohnung vorgezogen hätte, in der stundenlang nix passiert, sie nix kaputt machen darf, nicht graben kann und wo über und unter ihr Menschen rumlaufen. Ich glaube, in einer Wohnung wäre sie völlig abgedreht.

Mein Freund, mit dem ich zusammen lebe, hält nichts von einem Hund aufgrund der zeitlichen Voraussetzungen.
(Ansonsten mag er Hunde wie alle anderen Tiere sehr gerne)
Ich habe überhaupt keine Probleme damit, unsere Hunde viele Stunden alleine zu lassen. Ich wohne jedoch auch nicht in einer Wohnung. Als ich noch in Hannover lebte, habe ich mir den Wunsch nach einem Hund verkniffen, obwohl es da jetzt eine professionelle Betreuung gibt, die tagsüber die Hunde aufnimmt. Das wäre die Lösung gewesen, wenn ich furchtbar reich wäre. Jetzt leben die Hunde im Haus und auf dem Hof, sie können selbst wählen. Mein Mann und ich sind auch beide Vollzeit berufstätig (schließlich müssen wir den Hof ja auch abbezahlen können). Unsere Hunde sind nicht sooo geprägt auf uns, was aber absolut in Ordnung ist, schließlich sind wir ja auch 9 Stunden nicht da. Das mag für manche ein Problem darstellen (wg. Gehorsam oder eben nicht etc.), wir leben damit ganz gut. Hundesitting kommt nicht in Frage, weil unsere Hunde schon mal niemanden auf den Hof lassen würden, wenn wir nicht dabei sind...

Ich bin immer so hin und her gerissen. Ich hätte schon gerne wieder einen Hund, aber weiß dann nicht so recht, ob das für Alle (dem Hund und uns) so gut wäre. Bekommt man so einen Hund, der immer draußen oder im Tierheimzwinger lebte, überhaupt stubenrein?
Athena hat 2 Jahre in Zwingern gelebt und die erste Zeit auch ordentlich ins Wohnzimmer geschissen. Gepinkelt sowieso. Wie Petra schon beschrieben hätte schimpfen gar nichts gebracht, ich habe mich darauf beschränkt, draußen beim Gassigehen total peinlich abzuquitschen und rumzutanzen, wenn sie ihr Geschäft erledigt hatte. War meinem Mann ultrapeinlich. Athena fand es aber so toll, das das Thema Stubenreinheit nach 2 Monaten kein Thema mehr war.
Claudia, ich hätte auch sooo wahnsinnig gerne ein Pferdchen. Seitdem ich 12 war und nu bin ich 43. Ich gehe jetzt einmal die Woche reiten (Anfängerlehrgang), mehr Zeit ist aber leider gar nicht für Pferde. Ich hoffe einfach auf ein Lottogewinn, dann höre ich auf zu Arbeiten und kauf mir ein Pferd. Dann hab ich Zeit und Geld. Mach du das doch so mit deinem Hund. Jetzt hast du keine Zeit bzw. keinen angemessenen Platz. Vielleicht kannst du dich ehrenamtlich im Tierheim engagieren und mit einem bestimmten Hund am Wochenende Gassi gehen? Und du hast ja auch noch die Option - reicher Mann - #engel# , der Zug ist bei mir abgefahren.....

LG
Silke

Amelie

Beitrag von Amelie »

Ich hab den Beitrag gerade erst entdeckt.
Schön das Benny ein Zuhause gefunden hat.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich solchen Hunden zumindest einen Pflegeplatz bieten,bis sie anderswo gut unterkommen.Aber ich fürchte mehr als zwei Hunde werden hier nicht gestattet,auch nicht vorübergehend.

Für mich immer wieder unverständlich wie herzlos viele Menschen mit Tieren umgehen.Benny ist ja leider nur einer von vielen.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Monica

Beitrag von Monica »

Hallo,

also irgendwie hab ich jetzt erst wieder diesen Thread gesehen.
Das ist doch Benny der heute bei uns einziehen wird.
Heute mittag machen wir uns auf den Weg in den Westerwald wo er schon sehnsüchtig wartet.
Leider können wir ihm aber auch NUR eine Pflegestelle bieten, da wir mit unseren eigenen 5Hunden wahrhaftig genug haben, aber immerhin ist er erstmal in Sicherheit und darf sich hier gaaaanz in Ruhe in Deutschland einleben.
Er ist also noch nicht vermittelt, und wenn jemand Interesse hat dem Kleinen Jungen eine Endstelle zu geben, dann meldet Euch sehr gerne.
Auf unserer Homepage werde ich für Benny eine Seite einrichten auf der Aktuelles berichtet wird.

LG
Moni

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

klasse Moni, das du dem armen Kerl hilfst. Ich würd ja auch noch gern, aber im Moment, ich weiß nicht, ist ja auch finanziell wieder eine Frage. :-(

Monica

Beitrag von Monica »

Hallo an diejenigen die es interessiert,

also, gestern gegen 16Uhr haben wir Benny, der 30Std.Fahrt hinter sich hatte, im Westerwald abgeholt.
Er lag in einer Box und hat nur ganz traurig geschaut.

Wir haben ihn dann ins Auto gepackt in eine schöne kuschelige Box, dann ging es wieder zweieinhalb Stunden auf Heimfahrt.

Zuhause angekommen wurde Benny von unserem Rudel zwar distanziert aber freundlich aufgenommen.

Er hat dann ein wenig gegessen, und anschließend stand ein Bad auf dem Programm ( war leider nicht zu vermeiden, da er wirklich heftig stank), er hat alles über sich ergehen lassen.

Die Nacht hat er in der Box geschlafen, wir hatten das Türchen zwar offen aber ich glaube er fühlt sich darin sehr geborgen.
Heute morgen, ich kam an seine Box, er einmal gewedelt, dann raus zum Pipi machen. Danach gab es Frühstück.
Er hat ein wenig gegessen, und sich dann mal gaaaaanz vorsichtig hier im Haus umgeschaut.

Nun liegt er hier neben mir am Schreibtisch und döst ein wenig. Wir waren gerade einen kleinen Spaziergang machen, anschließend gab es eine Wohlfühlmassage und ein wenig Nerzöl für das stumpfe Fell.

Unser Rudel schaut ab und an mal nach ihm, läßt ihm aber ansonsten seine Ruhe, und die werden wir ihm in nächster Zeit auch noch weiterhin gönnen.

Wir werden es ganz langsam angehen, und Benny soll die Möglichkeit haben von sich aus, auf uns zuzukommen.
Seine Augen sprechen Bände!!!

So das war mal der Erste Bericht von Benny, wenn es Euch interessiert schaut einfach mal in nächster Zeit auf unserer Homepage, da werde ich ihm eine Seite einrichten, mit Bildern und Tagebuch.

LG
Moni Rudel und Benny

Locura

Beitrag von Locura »

@ Moni:
Puh, hier kullern Erinnerungstränen...

@ Nellyhexe:
...falls Du eine Pflegestelle sein möchtest, werden in der Regel alle Kosten vom Verein überommen.
TA-Kosten, Haftpflichtversicherung etc. laufen über den jeweiligen TSV, häufig gibt es Futterpatenschaften.

Somit tendieren die Kosten gen Null :-)

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Monica

Beitrag von Monica »

ja, das kann ich bestätigen.
Futter zahlen wir zwar selbst, aber TA wird vom Verein übernommen.

Moni

Locura

Beitrag von Locura »

Hey Moni,

sagst Du bitte bescheid, wenn Benny auf Eurer HP zu finden ist?
Übrigens ist die echt schön! #daumen_hoch*

LG, Petra

Antworten