Das Geschäft mit den Tieren

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Soluna

Re: Das Geschäft mit den Tieren

Beitrag von Soluna »

Genau das meinte ich, es werden Tiere rangezüchtet (wollen dabei mal gar nicht an die armen Mütter denken) und wenn sie die nicht los werden landen sie im graben. Ganz zu schweigen von den Problemen die der Käufer von so einem Hund später evtl. hat.
Und seien wir mal ehrlich wie viele "seriöse" Züchter gibt es???

Die eine Freundin hat einen Rüden die andere eine Hündin, oh lass uns die doch mal decke gibt bestimmt gaaaanz "herzige" Welpen...

Und das was Burgershof geschrieben hat stimmt eben schon, man sollte nur decken wenn man vorher schon abnehmer hat, und das passiert leider viel zu selten...

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Heidi68

Beitrag von Heidi68 »

@Gabi, in dem Verein für den ich pflege, wurde eine Vorkontrolle durchgeführt. Da kommt jemand von diesem Verein und spricht mit dir und schaut sich deine Wohnsituation an. Das Gespräch dauert schon eine ganze Weile. Es wird auch ein Fragebogen ausgefüllt. Nach ein paar Tagen bekommst du Bescheid ob du als Pflegestelle geeignet bist.
Während der Pflegezeit hast du einen Ansprechpartner von diesem Verein an deiner Seite. Du wirst also die Zeit über betreut. Das Tagebuch, was du über den Hund führst, wird wenn der Hund für die Vermittlung freigegeben wird, so ins Netz gestellt, dass Interessenten über die Internetseite des Vereins, sich auf diesen Hund bewerben können.
Ich finde es eine tolle Sache und habe schon ganz vielen Hunden einen neuen Start ins Leben ermöglicht.

Viele Grüße von Marion:o)
Soluna

Beitrag von Soluna »

Danke Heidi,
bin wirklich am überlegen. Bin den ganzen Tag daheim, hab einen grossen Garten, keine Strasse nur Wald und Wiesen um uns rum. Und meine beiden (Apenzeller Hündin, kastr. Pekinesen mischling) haben keine Probleme mit anderen Hunden. Gut meine Hündin müsst ich wohl erst kastrieren lassen.

lg Gabi

Locura

Beitrag von Locura »

...müsstest Du nicht zwingend, da die Hunde der Vereine im Normalfall alle kastriert sind (um weitere Welpenfluten einzudämmen).

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Soluna

Beitrag von Soluna »

Also hab heut mit dem Tierheim tel. Ich werde nicht Pflegestelle werden so wie ihr es kennt, aber das Tierheim bräuchte ab und an jemanden der Tiere zu sich aufnimmt wenn die Besitzer ins Krankenhaus kommen oder in den Urlaub fahren. So ist Mensch und Tier geholfen und ich darf bis zu 4Hunde aufnehmen.
Ich freue mich drauf :-)

lg Gabi

Locura

Beitrag von Locura »

Klasse!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Monica

Beitrag von Monica »

Hallo Gabi,

das ist aber schön!
So macht Tierhilfe wirklich Spass #daumen_hoch*

Liebe Grüße
Moni

Heidi68

Beitrag von Heidi68 »

Super finde ich das von dir. #daumen_hoch* ich habe Zuchthündinnen aufgenommen. Meine eigenen Hunde sind alles Mädels und nicht kastriert. Schau mal auf die Seite "Retriever in Not"! Dort werden immer dringend Pflegestellen gesucht.

Viele Grüße von Marion:o)
Soluna

Beitrag von Soluna »

Oh grad Retriever, die würden kommen aber mein Mann würd sie nicht mehr gehen lassen ;-)

lg Gabi

Antworten