Collie Tommy

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Claudi

Re: Collie Tommy

Beitrag von Claudi »

Monica hat geschrieben:

.............ihm entweder das Tierheim oder noch schlimmer der Tod erspart wird.

LG
Moni

es gibt tierheime die sind um klassen besser als manche pflegestelle. tierheime als schlecht abzutun, ist eine pauschalisierung.

wenn der hund pech* hat, bleibt er monate bei der pflegestelle und wird dann wieder herausgerissen.
ich hätte hier platz für den hund (zumal er kastriert ist), aber er könnte keinesfalls auf dauer bleiben.
kaum hätte er sich eingewöhnt, müsste er wieder weg?
das soll toll und tierschutz sein?
im tierheim würde er immerhin eine nicht ganz so enge beziehung zu seinen bezugspersonen aufbauen.

*pech: das wäre zum beispiel hier im landkreis so, seitdem dutzende von hunden aus dem ausland von hiesigen (pseudo)tierschützern gerettet werden, seitdem ist es schwierig für einheimische hunde.
(kürzlich kamen erst 70 hunde aus asien)

Locura

Beitrag von Locura »

Tierheim ist gerade wegen des Mangels an Bezuugspersonen für viele Hunde, die aus einem normalen Haushalt kommen, ganz schrecklich.
Ich würde in so einem Fall eine PS dem Tierheim immer vorziehen.

...und wie wir wissen, wird aus der Pflegestelle ja auch gerne mal ein Endplatz *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Was ist aus Tommy geworden?

lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Locura

Beitrag von Locura »

...bis jetzt leider keine Meldung, dass er vermittelt wurde.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Amelie

Beitrag von Amelie »

Schon komisch,das ausgerechnet der schöne Collie niemanden findet. :-(

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Locura

Beitrag von Locura »

JA, sehr schade. #heul#

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Ich würde ihn sofort nehmen, ich ahnt ja gar nicht, wie ich jedem erzähle von ihm, sogar ausgedruckt habe ich ihn. ich bin ja Colliefan, ich mag die diese sensiblen Tiere, die so ganz eigenartig sind und mit Lassie nicht viel gemeinsam haben, ausser das Aussehen.
Ich kämpfe morgen bei meiner kusine weiter, wie kann ich sie denn locken, seufz.

Ein Collie, er würde so gut in mein Wohnmobil passen, wenn wir es denn kaufen würden.

lg Tine

Wenn die weite Reise nciht wäre um es aus zu probieren, er ist ja schon älter und seine Tage oder Jahre sind definitiv gezählt. Ein Collie ist vielleicht nicht der Schmusedrückhund, aber er gibt so viel. Ach menno findet sich denn niemand.

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Soluna

Beitrag von Soluna »

Zum Tierheim muss ich ganz ehrlich sagen das mein Sam immer wieder gerne hin geht. Da sind so tolle Leute und ihm gings da richtig gut, grossen Garten zum spielen, schöne Zimmer mit ausgesuchten Kumpels....
Muss aber ganz ehrlich zugeben das das auch ein verdammt tolles Tierheim ist.

Könnt ja mal rein schaun unter: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tierheim-paradieslie.ch">www.tierheim-paradieslie.ch</a><!-- w -->

Dieses Tierheim ist aber absolut dagegen das man Tiere aus dem Ausland holt, sie sagen das man erst mal hier in der Schweiz sehen müsste das es allen gut geht. Und glaubt mir dieses Tierheim ist oft wirklich voll, zudem sind sie gleichzeitig auch noch Tierpension.
Meiner Meinung nach sollte es aber Ausnahmen geben, es gibt sehr viele Tiere im Ausland die Hilfe wirklich dringend brauchen, und wenn wir nicht helfen können in dem wir ein Tier bei uns aufnehmen sollten wir mit Spenden die unterstützen die alles für diese Tiere tun.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

@Gaby dein Link funktioniert nicht. Bei Spenden bin ich auch vorsichtig, wir können doch nciht für alles Spenden. Mir langen die Leute schon an der Haustüre #shock# . Wie unverschämt die teilweise sind.

@Petra, was macht Tommy?

lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Soluna

Beitrag von Soluna »

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tierheim-paradiesli.ch">www.tierheim-paradiesli.ch</a><!-- w -->

entschuldige hab mich verschrieben.

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Antworten