Töten ist nicht leicht

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Der Hirte

Re: Töten ist nicht leicht

Beitrag von Der Hirte »

Annabella hat geschrieben:Der beste Gedanke zu diesem Thema, denn alles "ach wie schrecklich" und "die armen Tiere" hilft nicht, das sind Phrasen, wie die Spende für Hungernde in Afrika, ohne die Ursachen zu beseitigen und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben- aber das ist leider das, mit dem wir verwöhnten Wohlständler gerne unser Gewissen beruhigen wollen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Locura

Beitrag von Locura »

...passend zum Thema erreichte mich eben über den Verteiler dieser Artikel:

Angel of fire
Ich lebe auf einer wunderschönen Insel mit weißen Stränden (Anmerkung Locura: Sardinien) und einem traumhaften Meer. Ein richtiges Paradies für gestresste Menschen, die einen entspannten Urlaub machen wollen.

Wenn man sich die Bilder von mir anschaut, wird man unschwer erkennen können, wie ich zu meinem Namen kam. Ich war ganz einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort!! Ich bin zwar nur ein Streunerhund, aber ich habe nie jemanden etwas getan, im Gegenteil, ich mag Menschen!!!

Ich bin jemanden im Weg gewesen oder vielleicht hatten sie ganz einfach nur
Langweile. Man hat mich mit einem Strick an den Baum gebunden, mit Benzin übergossen und
angezündet in der Hoffnung, dass ich langsam und qualvoll sterben werde!! Ich hatte Glück; der Strick, mit dem ich angebunden war, fing Feuer und somit konnte ich mich losreißen!!! Als lebende Fackel konnte ich flüchten und indem ich mich auf den Boden wälzte, konnte ich das Feuer auf mir löschen.

Ich verkroch mich in einem Gebüsch und wartet, dass diese furchtbaren Schmerzen aufhörten.
Irgendjemand hörte mein leises Wimmern und hatte Erbarmen, man brachte mich in das nächste Tierheim wo man mich mit Tränen in den Augen aufnahm. Trotz meiner Schmerzen und trotz meiner schlechten Erfahrung mit Euch Zweibeinern freute ich mich über die Menschen, die mir helfen wollen.
Ich bekomme jetzt täglich Antibiotika und schmerzstillende Mitteln, meine Haut wird mit verschiedenen Mitteln bearbeitet. Ich werde es überleben, aber es wird ein langer und sehr schmerzvoller Weg.

All das kostet sehr viel Geld und dieses Tierheim ist arm, aber sie versuchen ihr möglichstes, um mir zu helfen. Ich weiß, ich bin nur ein Streuner, ein herrenloser Hund ohne Zuhause und vielleicht meinen manche Menschen, dass wir kein Recht zum Leben haben. Aber vielleicht haben Sie ein Herz für mich und unterstützen mich mit einer kleinen Spende.
<!-- ia0 -->Angel.gif<!-- ia0 -->
Wer helfen möchte:

Hier die Bankverbindung:

Tullner Pfotenhilfe

Erste Österreichische Sparkasse Tulln

Konto 287 497 621 00

Bankleitzahl 200 111

Für Überweisungen aus Deutschland:

IBAN: AT63 2011 1287 4976 2100

BIC: GIBAATWW

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Annabella

Beitrag von Annabella »

Passend zum Thema, mehr oder weniger eng, wären fast alle Geschichten der Tiere in den Tierheimen, weltweit. Und nicht nur derer in den Tierheimen, die schon gerettet wurden, sondern auch derer, die bei ihren "Besitzern" dahinvegetieren.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Soluna

Beitrag von Soluna »

Ich muss dazu jetzt auch mal was sagen!!!

Ich kann weder den Bericht lesen geschweige denn die Bilder ansehen.... Bin ich vielleicht feig???
Nein jedesmal wenn ich sowas sehe oder lese fühle ich mich beschissen, weil ich eine von den Bestien bin die anderen Lebewesen solche Schmerzen zufügen ich schäme mich ein Mensch zu sein!!!!

Mir ist das Leben eines Tieres genauso viel wert wie das eines Menschen!!!! Und wegen diesem Satz werde ich oft als "Verrückt" hingestellt!!!

Wenn ich am Strassenrand eine sterbende Maus sehe, halte ich an und bin bei ihr wenn sie stirbt.... bin ich deswegen verrückt?

Ich wünsche mir von ganzen Herzem für die Tiere, die Menschen und die ganze Welt das jedes Leben geachtet und respektiert wird.... ein Wunschtraum????

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hi Gaby,
ich finde dich nicht verrückt, sondern sehr lieb. Ich meine auch, dass ein Tierleben nicht weniger wert ist, als ein Menschenleben, aber................... Wenn man nachdenkt über Schlachten usw. wird es so schwierig.

Ich hatte kürzlich ein schreckliches Erlebnis mit einer sterbenden Maus - kann ich jetzt nicht erzählen, aber du hast mich dran erinnert.

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Susanne

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

ich kann mir diese Bilder auch nicht anschauen, denn die verfolgen mich dann im Traum. Ich habe seit Jahren den animal Angels film von den Schlachtpferdetransporten im Kopf und das reicht mir im Moment.

Mir geht es genauso wie Gaby, ich bin auch für jedes Lebewesen da und sei es bloß eine Maus. Oder auch ein Schmetterling, der nicht mehr fliegen kann. Meine Mum meint immer, so jemanden Verrückten wie mich gibt es kein zweites Mal, drum bin ich froh, das mehr Leute so ticken wie ich.

NFDieter

Beitrag von NFDieter »

Mal ganz provokativ gefragt?

Warum tut eigentlich die Kirche nichts für, oder besser gegen solche unzumutbaren Zustände?

Schließlich war sie es doch, die angeblich die Menschen dieser Welt bekehrt hat und zum christlichen Glauben erzogen haben will oder besser wollte?

Frage mich oft nur, zu welchem Glauben #damdidam# , denn da ist wohl einiges falsch gelaufen....

#daumen_runter# Dieter

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Soluna

Beitrag von Soluna »

@Nellyhexe #daumen_hoch* hab zur Zeit noch 3Schmetterlingspuppen im Fenster zum überwintern (2Schwalbenschwänze und 1den ich noch nicht kenne) freu mich schon auf den Frühling es ist jedesmal ein Erlebniss wenn sie die Flügel aufmachen und davon fliegen :-)

@Dieter, Kirche ist für mich ein rotes Tuch!!! So viele Menschen auf der Welt die Hunger haben und wieviele Millionen hat der Vatikan im Keller stehen??? Meine Tochter kommt dieses Jahr zu Kommunion (ich mach es nur wegen dem Frieden in der Familie :evil: ) es ist in meinen Augen katastrophal was die mit unseren Kindern anstellen und ihnen für Quatsch erzählen.... Das sind die grössten Banditen!!!!

Ein Mädchen ca 6jahre, wurde in Narkose gelegt und an den Genitalien untersucht. Es wurde Sperma gefunden, sie ist die Tochter einer Bekannten von mir, das Mädchen war bei ihrem Vater zu Besuch (!!!) grausame Dinge passieren überall und man fühlt sich so oft so hilflos...
Manchmal möchte man nur noch schreien!!!

traurige Grüsse
Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ziegenmüller

Beitrag von Ziegenmüller »

NFDieter hat geschrieben:Mal ganz provokativ gefragt?

Warum tut eigentlich die Kirche nichts für, oder besser gegen solche unzumutbaren Zustände?

Schließlich war sie es doch, die angeblich die Menschen dieser Welt bekehrt hat und zum christlichen Glauben erzogen haben will oder besser wollte?

Frage mich oft nur, zu welchem Glauben #damdidam# , denn da ist wohl einiges falsch gelaufen....

#daumen_runter# Dieter
Hallo Dieter,

auf die Reaktion der Religionen zu hoffen, ist so ziemlich blauäugig.
Hat der jüdisch/christlich/moammedanische Gott nicht die Erde mit allem was darauf kreucht und fleucht dem Menschen untertan gemacht? #hail# #hail# #hail#
Und was hat diese Gestalt "Seinem erwählten Volke" nicht alles aufgetragen, wen und wie es zu meucheln gilt?
Die Religionsstreitigkeiten forderten und fordern Millionen Opfer, teils auf grausamste Weise.
Und gerade die "tiefgläubigen" Regionen wie Spanien, Mexiko ... sind doch Vorreiter im Dahinquälen der Tiere!
Im alten Rom hatten die Tiere in der Arena wenigstens reele Chancen!!!!

Wovon sollte satt ich sein, sprang doch nur über Gräbelein! Mäh Mäh!
Locura

Beitrag von Locura »

#daumen_hoch* ..wahre Worte!!!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten