Maus-Alarm!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Locura

Re: Maus-Alarm!

Beitrag von Locura »

Tschaaa, Sorgen habe ich mehrere:
- angefressene Kabel, Funkenflug, Wohnungsbrand
- meine eigene Gesundheit
- die Gesundheit meiner Tiere
- Anfressen meiner mir heiligen Bücher und Klamotten
- durch Gift verendete Mäuse an unzugänglichen Stellen -> Gestank
- Hunde, die vergiftete Mäuse fressen
- Überbevölkerung durch Mäuse

...momentan hält mich die Hoffnung hoch, dass die Mäuse hier im Haus eine Schwulenkommune sind, die von den im Hasenstall lebenden Mäusen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung gemobbt wurde und deshalb ins Exil gegangen ist. Dann bräuchte ich keine Fortpflanzung fürchten (ausser sie wollen adoptieren) und sie sterben eines natürlichen Todes, wobei die Überlebenden die Leichen in einer feierlichen Zeremonie zum Mülleimer tragen...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Anni71

Beitrag von Anni71 »

Ähm, ja also ich vergass *oops* Eine tote Maus (das Rattengift hatte gewirkt) hing hinter einem Hängeschrank der Einbauküche... eine Blutspur hat sie vor dem Gestank verraten. Ein anderes Exemplar ist im Sofapolster verendet und wir haben den Geruch einer verwesenden Maus nicht mehr ertragen. Trotz Aufschneiden der Rückenlehne haben wir sie nicht gefunden---> mussten neues Sofa kaufen.
Die Nester mit den toten Jungtieren sind wir meist auch nur dem Geruch nachgekommen. Bei 3 vermuteten Mäusen in Deinem Haus würde ich von mind. 5-6 ausgehen. Und ich würde immer damit rechnen, dass die Mehrzahl Weibchen sind. Warte nicht zu lange. Wenn kein Gift, was ich warscheinlich auch nie mehr machen würde, dann normale Mausefallen. Du hast ganz schnell eine riesige Plage, die Du fast nicht mehr ohne Kammerjäger bewältigen kannst.

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Petra !

Ich kann dir auch nur die Empfehlung geben,nimm Klappfallen,beschmiere sie mit Schokoaufstrich.
Du wist sonst nicht fertig mit den lieben Tierchen.
Da nun draußen das Wetter ungemütlich ist,
mögens die Mäuse auch hübsch kuschelig,bei uns wollen sie im Stall überwintern.

Oder besorg dir ne Katze,seitdem wir 2 dieser Exemplare besitzen,
haben sich die Mäuse im Stall deutlich verringert.
(Wollte nie Katzen jetzt bedanke ich mich für jede hingelegte tote Maus,
auch wenn sie mir in den Gartenschuh gelegt wird.)

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Locura

Beitrag von Locura »

...und wenn ich demnächst Frösche im HAus habe, soll ich mir nen Storch zulegen??? ;-)

Hömma, ich habe hier echt genug Vierbeiner; wenn hier noch mehr rumhüpfen, kann ich bald Eintritt nehmen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Chrysantheme

Beitrag von Chrysantheme »

Hallo Locura,
Hömma, ich habe hier echt genug Vierbeiner; wenn hier noch mehr rumhüpfen, kann ich bald Eintritt nehmen.
Es werden doch mehr, wenn du nicht ernsthaft etwas unternimmst!
Hast du gar keine Katze in deiner Sammlung? Magst du die nicht?
Wir halten auch extra zur Ratten- u. Mäusebekämpfung 2 Katzen, klappt gut.
Viel Erfolg!

LG v. Chrysantheme

Mone & Anders

Beitrag von Mone & Anders »

Lach
und unsere Katzen bringen die Mäuse lebendig mit rein grins
als Spielzeug für schlechte Zeiten. :-)

Locura,begibt Dich mal auf die Suche,wo die Mäuse reinkommen.
Hatte das mal in einem Haus..da haben mich Mäuse geweckt,weil Sie auf meinen Kopfkissen rumturnten lach.
Sie sind dort über das Fernsehantennenkabel reingeschlüpft.

Liebe Grüsse MOne

Kosinus

Beitrag von Kosinus »

nimm bitte keine todfallen! ich hab es schon mehrfach erlebt, dass die mäuse dort seitlich reingelangen. dann hängt die falle irgendwo an der maus fest und die schleppt sie ewig mit sich rum, bis sie irgendwann verendet. dann weißt du auch nicht, wo du suchen sollst.

ich kenne diese lebendfallen, die wie ein "L" geformt sind. wenn die maus bis nach hinten zum köder duchgelaufen ist, kippt die falle auf die längere seite und vorne geht eine klappe zu. nutella oder erdnussbutter sind die besten köder. allerdings solltest du die mäuse mindestens einen kilometer weit fahren, damit sie nicht gleich wieder an die tür klopfen. :D

Locura

Beitrag von Locura »

Nee, hatte mal vier Katzen...ich mag sie schon, aber ich will hier keine halten.

Die Mäuse sind durch die Haustür hereinspaziert; die stand nämlich, als es noch nicht so kalt war, wegen der Hunde immer sperrangelweit auf #stoned#

Locura

Beitrag von Locura »

Kosinus hat geschrieben:nimm bitte keine todfallen! ich hab es schon mehrfach erlebt, dass die mäuse dort seitlich reingelangen. dann hängt die falle irgendwo an der maus fest und die schleppt sie ewig mit sich rum, bis sie irgendwann verendet. dann weißt du auch nicht, wo du suchen sollst.

Ja genau, den Gedanken hatte ich nämlich auch schon, dass sie nicht gleich tot sind und sich quälen. Würde die Falle zu 100% sofort töten, würde ich sie benutzen, aber so finde ich die Vorstellung ganz gruselig.
Ich hatte neulich versehentlich eine Maus mit dem Staubsauger erwischt. Bin dann mit dem Beutel in den Garten, um nachzuschauen. Sie hat es wirklich überlebt, aber sich leider das Beinchen gebrochen...puh, hatte ich ein schlechtes Gewissen...

Matrix0708

Beitrag von Matrix0708 »

Tja, die rächt sich jetzt wegen dem gebrochenen Beinchen mit der ganzen Verwandschaft^^

Für die wo Lebendfallen verwenden, ne kurze Schnur dran und am nächsten Tischbein, Sofabein oder ähnl. befestigen.

( Aber mit drehbarem Haken anpfloggen )

Gruß Thomas

„Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“

Albert Schweitzer
Antworten