In der Tat Allerei Viechere

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Re: In der Tat Allerei Viechere

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Alexa,

in unserem Dorf gibt es mit den Eseln keine Probleme. Wir wohnen sehr landwirtschaftlich und die Hunde, Schafe und Rinder machen in unseren Dorf mehr Radau wie unsere Esel. Außerdem hat meine beste Freundin in unserem Dorf auch noch 8 Esel und bekommt auch keine Klagen zu hören. Die sind hier alle tollerant und freuen sich eigentlich mehr über die Rufe der Esel, als sie zu verteufeln.

Zum Glück war das bisher immer so, wo wir mit den Tieren gewohnt haben (wir sind 4x umgezogen, bis wir unser "Paradies" in Belgien gefunden haben). Ich kenne zwar auch Eselhalter, die eine Klage wegen der Lärmbelästigung bekommen haben, aber ich persönlich habe in der Richtung noch keine Erfahrungen machen müssen. Im ersten Dorf, wo wir 1998 wohnten, wurde das IAH als Bereicherung empfunden #daumen_hoch* . Der Esel ist nunmal ein Sympathieträger und außerdem rufen unsere auch nicht ständig, sondern vielleicht so 2-5 x am Tag und damit kann man leben.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Netti
Beiträge: 548
Registriert: 13.03.2010, 17:31

Re: In der Tat Allerei Viechere

Beitrag von Netti »

@ judith,

ach ich weiss auch nicht, aber eventuell mal so am anfang eine kurze vorstellung und dazwischen ab und an mal einen satz zu den tieren ,
ist aber auch ne geschmacksfrage, ;-)

wir haben dich und deinen mann ja erkannt *fg*

liebe grüsse die netti


Antworten