Hühner: hat es überhaupt noch Sinn

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Dati

Hilfe?

Beitrag von Dati »

Ich kann eure Wut verstehen, aber ich kann auch nur zu Hunden raten. Die vertreiben alles auf dem Hof, was da nicht hingehört.

Jeronimo

Beitrag von Jeronimo »

Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sagen es gibt keinen besseren Wachdienst oder Alarmanlage wie einen HUND.
Habe nämlich 4 Stück :D .

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo
die Sache mit dem Hund ist wohl toll, ...... wenn der Eingang zum Hühnerstall für die Hunde immer zugänglich ist!!!!!!!
Wenn es aber wie bei uns, so ist, das man drei Hunde hat die auch Ratten im Feld fangen, aber an den Eingang vom Hühnerstall nicht dran kommen (ich darf sie nicht ohne Aufsicht in den Garten lassen, da dieser nicht Hundesicher eingezäunt ist) nutzt mir euer Tip nicht wirklich viel.
Ich habe auch Katzen und die halten sich am Tag auch in der Nähe des Stalls auf, aber in der Nacht, sperrt wohl keiner seinen Hund oder seine Katze im Hühnerstall ein, wenn er nicht extrem gross ist.
Der Geruch von Hund und Katz im Bereich des Stalles reicht nicht aus um die Ratten zu vertreiben.
Ach ja noch was ganz lustiges: Gefangen wurden in Fallen derweil 4 Ratten, davon 3 weisse!!!!
ob es wohl möglich ist, das es Gäste waren, die mit Ratte gekommen sind und ohne wieder abgereist sind????????????

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Jeronimo

Beitrag von Jeronimo »

hmhm das ist schlecht dann nützen dir die hunde auch nicht viel ne.

Aber die weissen Ratten die müssen ausgesetzt worden sein. Zwar komt es manchmal vor das es bei Wildtieren Albinos gibt aber die sind nur äußerst selten. Aber hast du schon mal daran gedacht zwei Litzen um dein Hühnergehege zu spannen vllt. halten die ja wenigstens den Fuchs ab.
Liebe Grüße :D

Antworten